Suche "günstige" 7 String

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.423
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi, ich spiele bislang "nur" 6 Saiten und wollte mir jetzt eine 7 String besorgen. Ich will nicht gleich 1000 Euro ausgeben, da ich ja noch nichtmal weiß, wie es mir auf Dauer gefällt ;) Ich bin kein Anfänger, daher sollte zumindest die Verarbeitung und Bespielbarkeit sehr gut sein/Preis ;)

Ich eingefleischter ESP und LTD-Fan, von daher liegt das ja nahe ;) Bei Ibanez zb. gefallen mir diese rückseitig abgeflachten Hälse nicht (nennt sich glaub ich D-Profil) , ich weiß nicht wie das bei deren 7 Saitern ist. Flach ist allerdings sehr gut ;) (-> Thin U-shape, ESP/LTD)

Was für ein Pickup-System ist in dem Preisbereich denk ich eher irrelevant (aktiv o. passiv), Hauptsache nicht der letzte Schrott ;)
Und die Form sollte sone Heavy-Strat oder Modern-Strat form sein (oder wie das auch immer heißt ;)

Welche 7String könnt ihr mir ans Herz legen, sie mal zu mir kommen zu lassen um sie zu testen (der einzige Gitarrenladen in meiner nähe der überhaupt sowas geführt hat, hat vor 3 Monaten dicht gemacht -.-)

So um die 300 - 400 Euro wären im Rahmen ;)

ich bedanke mich schonmal im Voraus, SB
 
Eigenschaft
 
Du könntest nach einer gebrauchten LTH MH-417 Ausschau halten. Ich besitze selbst eine und sie gefällt mir. Das Einzige, was mich stört, ist der doch fettere Kragen auf der Halsrückseite zur Kopfplatte hin. Den finde ich ergonomisch blödsinnig. Ich glaube nämlich nicht, dass der so klobig und unharmonisch sein müsste.
 
... Das Einzige, was mich stört, ist der doch fettere Kragen auf der Halsrückseite zur Kopfplatte hin. ...

Falls ich Dich richtig verstanden habe: Diesen Knubbel hat die Schecter aber wahrscheinlich auch.