Welche Endstufe brauche ich für ein Rack?

  • Ersteller epididimis
  • Erstellt am
epididimis
epididimis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.08
Registriert
25.02.07
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Oldersum Ostfriesland
hallalli!
Ich habe eine ganz doofe Frage für euch da draussen:
Ich habe vor, da ich jetzt ein festes Einkommen habe, mir ein kleines Rack zusammenzukaufen, also mit MultiFX (V-AMP von Behringer z.B.),tuner,etc. Allerdings spiele ich bisher ein line 6 spider II Topteil ohne FX-Loop, da ich mich in einem - sagen wir mal - finanziellen Engpass befand :rolleyes:. Meine Frage ist also: Welche Endstufen könnt ihr empfehlen, was muss ich beachten und welches ist die günstigste Variante? Habe gehört, eine Röhrenendstufe ist schon fast Pflicht, inwiefern stimmt das?
vielen Dank im Voraus:great:
der Christian
 
Eigenschaft
 
Mir ist noch nicht ganz klar wieso du auf ein komplettes Rack umsteigen willst.

Was fuer Sounds suchst du? Wieviele verschiedene brauchst du? Wenn es viele sind: lassen die sich nicht auch mit Halfstack/Combo und FX-Rack realisieren?
 
Kann mich LennyNero nur anschließen? Wieso ausgerechnet ein komplettes Rack?

Aber gut...
Endstufen müssen nicht immer Röhre sein, gibt ja genug anderes auf dem markt.

Bevor du dir irgendwas kaufst sollte aber Antesten Pflicht sein. Willst ja schließlich nicht irgendwas aufgrund von Aussagen anderer kaufen, evtl. viel Geld ausgeben und am Ende merken das dir der Sound überhaupt nicht zusagt.

Leider kann ich dir nur im Bereich Röhrenendstufen weiterhelfen.
Beispiele wären da die Mesa 2:90, 2:100, 2:50 usw. Dementsprechend dann noch die Pendants der anderen Hersteller wie Marshall usw.
Je mehr Leistung die haben desto weniger Endstufensättigung wirst du haben. Da stellt sich dann natürlich die Frage welche Musik du machen willst, bzw. ob die Endstufensättigung erwünscht ist?

Andere Möglichkeit wäre das du dir den Crate Powerblock zulegst. Soll angeblich auch gute Ergebnisse liefern.
Allerdings muss ich dazu sagen das ich Topteile bzw. Combos bevorzuge, aber das ist alles Geschmackssache ;)

gruß
manu
 
hmmm ansonsten gibbet da noch die firma ENGL.......stellenfür meinen geschmack sehr gute endstufen her (röhre).dagibts zumbeispiel die nagelneuen wofürdu richtig was hinblätterst oder die gebrauchten....wie die 830/50 die ich auch habe !!!!!
einfach mal bei der Ebucht reinschauen die habenöfter nen paar gute endstufen !!!!


Greetz darki !
 
ich spiele hauptsächlich in einer death-core kapelle, aber spiele gern mit effekten herum auch zuhause. also sollte doch schon genug headroom vorhanden sein, um lautstärkemäßig beim drummer mitzukommen
weiß jemand, was der crate powerblock für meine zwecke taugt?
 
also ich slebst spiele ne engl 820 und die reicht schon im proberaum aus... gig-mäßig hatte ich leider noch keine möglichkeit das zu testen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben