Suche günstige Rackohren für StudioLive 16.0.2

prs85
prs85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
21.10.13
Beiträge
579
Kekse
903
Ort
Prenzlau
Hallo ihr Lieben,

Ich möchte gern, für unsere neue Band, eines meiner mobilen Racks mit dem Presonus StudioLive 16.0.2 bestücken. Für den Einbau werden passende Rackohren benötigt. Die originalen Winkelbleche kosten - je nach Händler - zwischen 50 und 60 Euro. Das empfinde ich als Wucher.

Ist jemandem von euch eine günstigere Alternative bekannt?
Gibt es womöglich universale Montage-Kits?
Was könnt ihr mir empfehlen?

Herzliche Grüße,


Jan
 
Ggf. aus dem Baumarkt eine Alu-Winkelleiste. Auf passende Länge sägen und die passenden Löcher bohren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das habe ich mir auch schon überlegt. Wenn es kein fertiges Universalteil gibt, wird es wohl diese Lösung werden.
 
... gibt's im Baumarkt und in der Schlosserei.
Der Schlosser kann Dir auch gleich die passenden Löcher bohren - Zuschneiden, Entgraten plus Bohren dürfte aber bei den heutigen Stundenlöhnen nicht erheblich billiger werden als die Originalwinkel.
Wenn Du sparen willst, bleibt fürs Material wohl nur Baumarkt (oder ein Reststück vom Schlosser, fragen kostet nichts) - und dann DIY...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Rückmeldung:

Ich habe mich für die originalen Montagewinkel entschieden, weil diese kurzfristig zu beschaffen waren und gleich passende Schrauben beiliegen.

Leider war die Passform des einen Winkels so schlecht, dass ich mir beim Anziehen der Schrauben ein Gewinde am Mixer versaut habe. Trotzdem lag der Winkel nicht fest an, sodass er unterfüttert werden musste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben