Suche günstiges Mikro für Backgroundeinsatz im Proberaum

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
Wenn das Shure PG58 preislich drin ist, wäre das sicher nicht schlecht für dich


Da würde ich das TGX 48/58 auf jeden Fall vorziehen. Das PG klingt keinen deut besser als das SM58 und da ich das TGX für das bessere SM58 halte, muss ich diesen Post schreiben ;)

Zudem hat sich das PG58 der Kirchengemeinde erst letztens in seine Bestandteile aufgelöst, wenn man das xlr-Kabel zieht, so zieht man die Buchse und das gesamte Innenleben auch mit raus. Das Problem dabei ist, dass die Schraube die, die Buchse sichert, auch dekeft, obwohl die noch nie einer geschraubt hat :eek:
 
Also unsere PG´s haben schon so einiges aushalten müssen und funzen immer noch alle einwandfrei.
Was den Klang anbetrifft muss ja im Endeffekt sowieso jeder für sich selbst bewerten und abwegen.
(Allerdings sollte man auch nicht vergessen das es hier "nur" um backing vocals geht und gerade da benutzt fast jeder die Sm58 und das PG klingt definitiv zumindest nicht schlechter.)
 
Also ich bin ja auch kein Gegner von günstigen Mikrofonen. Superlux z.B. baut IMHO teilweise ganz taugliche Bühnenmikros. Ich Oute mich hier auch mal das ich unter anderem auch das MB 85Beta einsetze. So schlecht ist das Teil nicht.

Das von Executed verlinkte Behringer XM8500 ist aber mehr ein Spielzeug als ein Arbeitsgerät. Ich persöhnlich halte davon nichts.

Gruß

Fish

OK wenn du meinst..
Ich höre keinen unterschied zum sm58, ist das für dich auch spielzeug??
Nur weil Shure draufsteht und 80€ mehr kostet.. :screwy:

Bei ihm geht es doch nichtmal um gigs.. Nur im Übungsraum..

EDIT: Ich will damit nicht sagen, dass alle Billigmics gut sind ;) wir hatten auch ein Tbone das teurer war als mein
Behringer und damit gabs ununterbrochen Feedbackprobleme...
 
EDIT: Ich will damit nicht sagen, dass alle Billigmics gut sind wir hatten auch ein Tbone das teurer war als mein
Behringer und damit gabs ununterbrochen Feedbackprobleme..
Richtig und weil Proberaum eh schon problematisch ist,sollte man da auch nicht unbedingt die billigste Gurke nehmen.
Nur weil das tbone ein paar € teurer war als das Behringer heisst das noch lange nicht das es besser sein muss,es ist und bleibt auch eine Gurke.
Ich behaupte mal ich könnte so ein billiges Mikro im Proberaum benutzen 1. weil in unserem Proberaum optimale bedingungen geschaffen wurden,zwecks Aufstellung und Dämmung und da hapert es doch schon bei den meisten.
2.benutzen wir nicht absolut reudiges Material,obwohl alle Komponenten eher zur günstig Liga gehören.
Deshalb hier auch imme der gut gemeinte Rat ein paar € in bessere Mikrofone zu investieren um wenigstens so die esten Klippen zu umschiffen.
Auch ein TGX58 ist kein Garant für Feedback freien Sound im Proberaum ,aber schon mal ein Anfang.
 
Nur um die Geschichte zum Abschluss zu Bringen - unser Sänger hat sich das Beyerdynamics (wie empfohlen) gekauft und ist sehr zufrieden.

Ich habe mich letztlich für das DAP Audio PL-08S entschieden und muss ehrlich sagen - ich kann keinen Unterschied hören, aber das liegt sicherlich auch der Proberaumakustik.

Egal, für unseren Einsatzzweck ist's gut und ich habe nicht einmal ein Feedbackproblem. Geht manchmal eben doch günstig (39,- €) :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben