Suche gute 12 saitige Akustik

  • Ersteller Lynyrd Skynyrd
  • Erstellt am
....mit Verlaub, hier ging es um hochpreisige Gitarren, bzw. den Vergleich mit diesen. Und ich für meinen Teil sehe nicht mehr ganz ein, warum ich für eine Gitarre 2500 - 3500 € ausgeben soll, wenn ich für einen Bruchteil des Preises eine ähnliche oder sogar bessere Verarbeitungsqualität, bzw. fast den gleichen Klang bekomme.
Die grundsätzliche Frage bleibt doch, ob ich mir eine Gitarre mit großem Namen aus Statusgründen kaufe (und möglicherweise gar nicht mit dem Ding umgehen kann) oder gutes Werkzeug will.
Oder ob ich mit dem billigeren Teil vielleicht sogar noch bessere Ergebnisse hinbekomme, weil ich weiß was ich damit machen will, wie ich damit umgehen muss und durch mein "Handwerk" überzeugen kann.
Dann ist es aber egal, welches "Werkzeug" ich verwende, weil nur das Ergebnis zählt. Nur muss das jeder für sich selbst entscheiden. Bei den meisten dürfte aber auch der Kontostand eine gewisse Rolle spielen.
 
Da stimme ich dir voll und ganz zu!
Aber warum 1000€ ausgeben für eine neue Gitarre wenn ich für einen Bruchteil des Geldes eine vergleichbare aber unmoderne Gebrauchte kriege?
Wenn es mir nur um Klang, Bespielbarkeit und Gebrauchswert geht und nicht um einen tollen Namen ist für mich die Wahl eindeutig.
 
Schon was gefunden ?

Würde uns schon interessieren !

Gruss Klaus
 
Hi
War heute bei Amptown Hamburg.
So eine riesige Auswahl hatten die aber nicht.
Dort hab ich z.B. die IBANEZ EW 20 /12 WNE - NT getestet, die aber unverstäkrt sehr leise war, eine Yamaha war da schon lauter und hatte mehr Brillianz (kA wie das Modell hieß^^)
Beide Gitarren so um die 400€.
Gruß Tobi

edit.: Mehr als 1000€ will ich dann doch nicht ausgeben, da auch bald eine teure E-Gitarre anliegt ....
Weiß jemand von euch zufällig ob es die "Ltd. Ed. EJ-212CE" von Epiphone in Deutschland gibt ? Das Design ist genau mein Geschmack und die 6 Saiter Version finde ich auch gut.
N_06n.jpg
.
Alternativ werde ich den Gebrauchtmarkt mal im Auge behalten, oder mir die "Tanglewood TW 15/12 NS" blind bestellen.
 
was heißt blind bestellen?
Bluesy und Borisj haben dazu doch schon was gepostet, die erwähnten Links gibt es immer noch, und bei Fernabsatzverträgen gibt es mittlerweile ein einmonatiges Rückgaberecht.
Wobei - wenn Du die Klampfe mal in der Hand hattest, denkst Du sowieso nicht mehr an Rückgabe!
 
was heißt blind bestellen?
Bluesy und Borisj haben dazu doch schon was gepostet, die erwähnten Links gibt es immer noch, und bei Fernabsatzverträgen gibt es mittlerweile ein einmonatiges Rückgaberecht.
Wobei - wenn Du die Klampfe mal in der Hand hattest, denkst Du sowieso nicht mehr an Rückgabe!

Ja du hast Recht! .... ich lass mir aber Zeit :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben