suche gute billige erst-E-Gitarre

  • Ersteller Daniel95
  • Erstellt am
Also so langsam gehst du mir mit deinen "Empfehlungen" bissel auf den Zeiger. Ich bin nun mal der unumstößlichen Meinung, man sollte hier nur Gitarren empfehlen, die man selbst spielt oder gespielt hat.. Und da kommen mir massive Zweifel. Einfach alles auflisten, was beim T. für diesen Preis ausgespuckt wird und schön aussieht, ist irgendwie nicht besonders hilfreich. Genau aus diesem Grunde mach ich von allen Gitarren, die durch meinen Besitz gewandert sind, "Beweisfotos". :) Abgesehen davon ist die Line6Spider-Serie eine Beleidigung für´s halbwegs verwöhnte Ohr, hier wurde die digitale Keule ein wenig überreizt.
So und nun noch eine Empfehlung http://cgi.ebay.de/E-Gitarre-Invasi...rren?hash=item1c02af1507&_trksid=p3286.c0.m14
bei mir im Flohmarkt für weniger zu haben, weil "aus Versehen" gekauft. ;)

dem hast du´s aber mal gezeigt :D ich weiß nicht ob ich dich noch länger in meiner Freundeliste haben möchte :engel: und warum hast du die Klampfe aus versehen gekauft :confused:
 
dem hast du´s aber mal gezeigt :D ich weiß nicht ob ich dich noch länger in meiner Freundeliste haben möchte :engel: und warum hast du die Klampfe aus versehen gekauft :confused:

:) is doch wahr.. Sie war so gut wie nicht beschrieben, in der Annahme, eine alte Ibanez zu ersteigern, hab ich mal 200 angesetzt, dann hatte ich sie plötzlich und brauch sie eigentlich nicht, es ist ja die 7. ;)
 
mit so einen bugdet würd ich fast noch ein bissl warten auf e-gitarre zu wechseln. Eine e-gitarre für 200 euro ohne verstärker macht sicher nicht spaß.

bullshit. finde die einstellung vom threadersteller gut. Den Sound macht den Gitarristen aus. Ich hab in meiner Band das schlechteste und billigste equip. Alles anfänger zeugs, naja das Geld bei nem Schüler is eben knapp. Trotzdem hab ich irgendwie geschafft ganz gut zu werden. Mein kollege hat ne Fender American Strat 30 Watt Röhrenamp usw. spielt nicht besser als ich wir sind beide auf dem gleichen Level und ich hab auch nach jahren die lust an dem Gitarrespielen nicht verloren auch wenn ich billige sachen habe.

Zum Thema: Da gibts von Epi ein paar les paul (war das Studio?) die um die 180 kosten. Was ich so gehört habe soll die sehr gut verarbeitet sein. Soundtechnisch habe ich keine ahnung hab das teil noch nie gehört aber denke mal das man das als anfänger eh nicht hört.
Als Amp kann ich dir den Roland Micro Cube enpfehlen, viele Ampsimulationen und mit den 5 Watt kannst du locker deine nachbarn nerven ;)
Gruß neviani

Edit: Quatsch, das war die Special 2
https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_special.htm
 
Also so langsam gehst du mir mit deinen "Empfehlungen" bissel auf den Zeiger. Ich bin nun mal der unumstößlichen Meinung, man sollte hier nur Gitarren empfehlen, die man selbst spielt oder gespielt hat.. Und da kommen mir massive Zweifel. Einfach alles auflisten, was beim T. für diesen Preis ausgespuckt wird und schön aussieht, ist irgendwie nicht besonders hilfreich. Genau aus diesem Grunde mach ich von allen Gitarren, die durch meinen Besitz gewandert sind, "Beweisfotos". :) Abgesehen davon ist die Line6Spider-Serie eine Beleidigung für´s halbwegs verwöhnte Ohr, hier wurde die digitale Keule ein wenig überreizt.
So und nun noch eine Empfehlung http://cgi.ebay.de/E-Gitarre-Invasi...rren?hash=item1c02af1507&_trksid=p3286.c0.m14
bei mir im Flohmarkt für weniger zu haben, weil "aus Versehen" gekauft. ;)

deine meinung ist mir scheiß egal, aber du hast die weisheit mit Löffeln gefressen oder ? Verwöhntes Ohr komm mal runter Freundchen !
 
dem hast du´s aber mal gezeigt :D ich weiß nicht ob ich dich noch länger in meiner Freundeliste haben möchte :engel: und warum hast du die Klampfe aus versehen gekauft :confused:

Probleme oder was ? Hälst dich wohl für besonders witzig. dem hast dus aber mal gezeigt, bla bla bla schaut auf euch da habt ihr genug zu tun. Oh ich hab vergessen hier ist ja die Gitarren Elite die alles besser weiß. Lasst euch doch Clubkarten drucken !
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist das denn für ein Kindergarten hier? Ist doch gut wenn er einen nicht sehr tollklingenden Verstärker nicht empfiehlt! Ich hab den spider auch mal angespielt und kann nur bestätigen dass er auf dauer nicht glücklich machen wird.
Naja, ich würde sagen dass du dich mal bei Vintage umschauen solltest. Da gibts tolle gitarren für wenig Geld. Isbesondere wenn man sie aus England bestellt, dem niedrigen Pfund sei dank.
 
Probleme oder was ? Hälst dich wohl für besonders witzig. dem hast dus aber mal gezeigt, bla bla bla schaut auf euch da habt ihr genug zu tun. Oh ich hab vergessen hier ist ja die Gitarren Elite die alles besser weiß. Lasst euch doch Clubkarten drucken !
ich halte mich nicht nur für witzig ich bin es auch (wurde mir des öfteren bestätigt) und ich habe dich nicht persönlich angegriffen :<3:.Danke für den Hinweis "Clubkarten" hab ich schon
 
Mal btt.

Wenn Du (TO) Dich bereits mit akustischen GItarren "auskennst", schätze ich dich in der Lage ein, zu erkennen, ob ein Instrument handwerklich grundsätzlich okay ist, was Saitenlage, Hals etc. angeht.
Von daher empfehle ich einen Gebrauchtkauf von z.B. Fenix (habe selber eine) oder auch Vester (davon hatte ich bei meinem Vater schon welche in der Hand).
Beides asiatische Marken, die sehr gute Instrumente zum zum Teil damals schon kleinen Preis gebaut haben und die es in der großen Bucht oft für sehr kleines Geld zu holen gibt.
Da Du eh sagtest, Du hast im Prinzip Zeit bis Weihnachten, empfehle ich Dir auch dazu hier im Board die beiden jeweiligen User-Threads, dort findest Du geballte Fachkompetenz zu diesen Marken und sicherlich auch kompetente Beratung.
Mehr Gitarre für´s Geld wirst Du -wahrscheinlich- kaum bekommen.

Gruß,
Ever
 
Hallo,

ich hab auch eine anzubieten: LAG Roxane RM 100 (mattschwarz). Ich hab sie selber und würde
sie verkaufen. Bevor jemand fragt, warum: Ich bin halt soundmäßig mehr der LesPaul-Typ, wie ich inzwischen festgestellt habe. Daher hab ich mir eine LesPaul zugelegt - und zwei E-Gitarren brauche ich nicht.

Ich habe sie vor einem halben Jahr neu gekauft für 249 Euro (Rechnung lege ich bei). Sie sieht quasi aus wie neu (Bilder kann ich bei Bedarf mailen.) Meine Preisvorstellung ist 170 Euro inkl. Versand. Bei Interesse bitte eine kurze PN an mich.

Viele Grüße
Stefan
 
Hallo,

ich hab auch eine anzubieten: LAG Roxane RM 100 (mattschwarz). Ich hab sie selber und würde
sie verkaufen. Bevor jemand fragt, warum: Ich bin halt soundmäßig mehr der LesPaul-Typ, wie ich inzwischen festgestellt habe. Daher hab ich mir eine LesPaul zugelegt - und zwei E-Gitarren brauche ich nicht.

Ich habe sie vor einem halben Jahr neu gekauft für 249 Euro (Rechnung lege ich bei). Sie sieht quasi aus wie neu (Bilder kann ich bei Bedarf mailen.) Meine Preisvorstellung ist 170 Euro inkl. Versand. Bei Interesse bitte eine kurze PN an mich.

Viele Grüße
Stefan
Hier schauen die wenigsten rein wenn sie eine Gitarre suchen,benutze lieber den Flohmarkt
http://www.musik-service.de/Flohmarkt.aspx
 
Ne wirklich gut zuspielende und klingende Anfängergitarre ist die Yamaha Pacifica 120s.
Ist vllt nicht die schönste aber für den Preis (ca.219.-€) qualitativ einer der besten.
Mit der haste dann wirlich ein paar Jahre freude, die ist für das Geld hammer verarbeitet.
Gruß Harry
 

Anhänge

  • yamahapac120s_big.jpg
    yamahapac120s_big.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 78
Zum Thema: Da gibts von Epi ein paar les paul (war das Studio?) die um die 180 kosten. Was ich so gehört habe soll die sehr gut verarbeitet sein.

Aus eigener Erfahrung, nämlich Reperaturen und Umbauten an solchen, rate ich bis aufs Blut von LP Special 2 ab! Sie sind aus Multiplex, mit einem fetten Lackpanzer und grottenschlechten Fräsungen versehen. Alleine die Halstasche ist eine Beleidigung, sofern man sich traut und den Hals abnimmt.

Und bitte nicht von den Modellen mit Mahagoni-Klarlack-Finish täuschen lassen: Das ist Folie!

Ich kann sehr die VIG/VGS-Gitarren empfehlen. Nicht jedes Modell (Screech sagt mir z.B. nicht zu). Ich selber habe ein Vorserienmodell der Spirit (PRS-Stil), welches ich uneingeschränkt und unabhängig vom Preis jedem empfehlen kann.
Manche Händler verlangen allerdings Mondscheinpreise, deswegen bitte nicht verarschen lassen.

Grüsse
 
deine meinung ist mir scheiß egal, aber du hast die weisheit mit Löffeln gefressen oder ? Verwöhntes Ohr komm mal runter Freundchen !

Ich habe versucht, sachlich zu erklären, dass man nur Empfehlungen für selbst schon gespielte Gitarren geben sollte. Und sorry, jemand der z.B. in einem anderen Thread sagt "Ich lasse meine Saiten 1-2mal im Jahr wechseln" ist für mich nicht wirklich kompetent. ;)
 
Ich habe versucht, sachlich zu erklären, dass man nur Empfehlungen für selbst schon gespielte Gitarren geben sollte. Und sorry, jemand der z.B. in einem anderen Thread sagt "Ich lasse meine Saiten 1-2mal im Jahr wechseln" ist für mich nicht wirklich kompetent. ;)

Jungs lasst euch nicht ärgern, das bringt nichts.
Der junge Mann ( Threadsteller ) braucht eine venünftige Gitarre mit der er ein weilchen glücklich ist. Kompetenz ist gefragt und das habt ihr doch.:great:
Gruß Harry
 
Ich will die Anfrage jetzt nicht dazu vergewaltigen ein Angebot zu machen, abgesehen davon, ob ich diese beiden Gitarre anbiete oder nicht (wegen dem getätigten 2k Neukauf), kann ich diese mit bestem Wissen empfehlen.

Denn sie bieten eine ganze Menge fürs Auge, lassen sich wirklich toll bespielen (besser wie das Original), sind optisch nah an das Original angelehnt, haben butterweich laufende u. spielfreie Mechaniken (das müsstet ihr mal probieren!)....und und und
Klanglich jeder Epi standard ebenbürtig!

Preislich ja der Witz, man kann da auch noch handeln, 30€ gehen immer....

https://www.musiker-board.de/vb/rev...-les-paul-mod-launcher-pro-custom-2008-a.html

UND, die Verarbeitung ist bei meinen beiden Modellen echt der Kracher! Da kann meine Gibson nur beschämt dreinschaun ;)
In einigen Details wirklich vorbildlich, auch innen! Was man da manchmal bei den so genannten etablierten zu sehen bekommt :(

Genau so wie die Gitarren von SX (ebay) kann ich die RE129 + 125 vollstens empfehlen.

In meinen Augen echte Burner, die Details kann man auf den vielen Fotos sehen. (link im Review)
 
Naja es wird halt manchmal bissel langweilig wenn der TO nix mehr sagt. ;)
 
Wo gibts jetzt Clubkarten ?? :confused: Bin ich schon drin ? :rolleyes:
 
Danelectro hat auch zig Modelle in der genannten Preisklasse. Ist halt nicht jedermanns Sache. Ich persönlich kann da auch weiter nix konstruktives zu beisteuern, außer dass ich live öfters schon von diesen Sperrholzgitten schwer beeindruckt war.
 
Was der Dan verkauft, kann nur gut sein! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben