Suche gute Gesangsanlage für Metal Band!

  • Ersteller Swordsong
  • Erstellt am
Wenn wir ein Mischpult haben, brauchen wir auch keine Aktiv Box mehr, oder? Dann könnten wir eine "Passivbox" nehmen und die währe schon günstiger?
Nicht unbedingt, denn passive Boxen, wollen dann auch eine Endstufe als "Antrieb". Gute Passive+Endstufe, auch nicht zwingend billiger.
 
Hallo Swordsong.

Bei einem "normalen" Mischpult brauchst Du selbstverständlich ebenfalls auch eine Aktiv- und keine Passivbox. Lediglich wenn Du einen Powermischer benutzt oder eine separate PA-Endstufe einsetzt, kannst Du Passivboxen verwenden.
Irgendwie muss das Signal ja schließlich verstärkt werden, damit die Boxen etwas wiedergeben können ;)...
 
Achso. Schade :D
Ich denke aber wir müssen uns zuerst mit einem kleineren Mischpult zufrieden geben.
Es sollte vielleicht auch noch für kleine Auftritte reichen. :)
Könntet ihr da was empfehlen, sowie eine Aktive Box?
Momentan finde ich dieses Soundcraft MFXI-8 Mischpult von den Features ganz "okay.
Kann mir einer hier dieses http://www.musik-service.de/yamaha-mg-166-cx-prx395760072de.aspx Mischpult näher bringen?
Ich blicke dort überhaupt nicht durch :redface:
Hauptsächlich das verstehe ich nicht:

8 Mono Mic/Line + 2 Stereo Mic/Line + 2 Stereo Line Eingang
Das heißt, dort können 8 Mono Mikros und 2 Stereo Mikros? Und was ist das + 2 Stereo Line Eingang?
 
Hauptsächlich das verstehe ich nicht:

8 Mono Mic/Line + 2 Stereo Mic/Line + 2 Stereo Line Eingang
Das heißt, dort können 8 Mono Mikros und 2 Stereo Mikros? Und was ist das + 2 Stereo Line Eingang?

Nicht ganz. An dem Pult kannst du
- 8 Mikros (mono) und
- 2 weitere Mikros (auch mono), oder alternativ an den gleichen Kanälen 2 Stereo-Linequellen (Keyboard, CD-Player, Laptop, ...) und
- 2Stereolinequellen (Keyboard, CD-Player, Laptop, ...)
anschließen.

Die Kanäle 9/10 und 10/11 können also wahlweise für Monomikros oder Stereolinequellen genutzt werden. Allerdings ist dann zu berücksichtigen, dass dir in diesen Kanälen nur ein festes Mittenband und keine parametrische Mitte zur Verfügung steht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben