Suche gute Hard/Metalcore-Zerre

• Ersteller Chealsea_Smile89
  • Erstellt am
C
Chealsea_Smile89
Guest
Hallo Zusamm:)

Ich suche seit einiger Zeit ein gutes Pedal was vorallem dem Sound von diversen Hardcore oder Deathcore Bands wie Suicide Silence, Bring me the Horizon oder In Flames nahe kommt.
Soweit ich weiß benutzen die meisten dieser Bands einen Peavey 6505 oder ähnliches.
Auf jedenfall suche ich eine Zerre die auch bei droped Tunings ( Droped C,H ) differenziert, nicht vermatscht und sehr fett klingt. Preislich gesehen ist die obere Grenze bei 250€ ca. ist aber nicht schlimm wenn es ein wenig mehr ist.

Ich Danke für eure Hilfe;)

Eigenschaft

Darf man fragen, welchen Amp du im Moment spielst? Wenn du so viel für einen Verzerrer ausgibst frage ich mich, wieso du nicht noch etwas länger auf einen Amp sparst, dessen Zerre dich voll zufriedenstellt. Gebraucht kriegst du (mit etwas Glück) einen 5150 z.t. schon ab 800€. Nur ein kleiner Denkanstoß...

ich spiele einen Marshall JCM 2000 TSL 100 und ne Schecter Synyster Sign. Custom. Also ich bin ja zufrieden mit meinem Amp aber das gewisse etwas fehlt noch der Druck und die dichte Zerre wie sie halt bei diesen Bands vorhanden ist vllt reicht dafür auch ein Booster oder etwas in der Art.

Hey Hast du schon mal die BOSS pedale (Metal Zone und Metalcore) angespielt?

Also ich finde die kommen dem 5150er Sound überhaupt nicht nahe...

Als Tipp könnte ich das MXR Dime Distortion mal in den Raum werfen, das hat eine sehr bassige Verzerrung und wurde auch von In Flames bei den Aufnahmen von "A Sense Of Purpose" verwendet (http://de.youtube.com/watch?v=l2L2ysypolw bei 2:30 sieht mans)

Ist zwar nicht DER 5150er Sound, aber ich denke das Dingen hat den Sound schon geformt, also wenn dir der Sound von dem Album gefällt, kannstes ja mal antesten ;)
Ansonsten evt. mal Pedale mit Röhrenverzerrung antesten, das HT Blackstar Distx (http://de.youtube.com/watch?v=BOt85xh3rk8) ist da mein persönlicher Favourit und wird ,wenn ich mal wieder flüssig bin, auf jeden Fall mal angetestet :D

Aber falls du wirklich so auf den 5150er Sound stehst würde ich auch mit dem Gedanken spielen mir einen zu holen ^^ aber ist ja alles deine Entscheidung ;)

Hey danke für die Hilfe:D
Das HT Blackstar Distx Dings hört sich doch schon sehr geil und fett an und liegt auch preislich voll im Rahmen ich glaub das werde ich mir mal zu Gemüte fürhren;)