Suche gute Lektüre für das lernen von E Gitarre

  • Ersteller SouthOfHeaven92
  • Erstellt am
Ich kann nur Peter Fischer Rock Guitar Secrets und Die Harmonielehre von Frank Haunschild empfehlen. Damit biste ausgestattet für die Nächsten jahre man

Sorry,

aber so sehr ich auch die Arbeiten von Peter Fischer schätze - insbesondere auch Rock Guitar Secrets - das ist nichts für einen Anfänger. IIRC schreibt der gute Peter das auch im Vorwort seines Buches. Als Materialsammlung ist es nahezu bis heute unschlagbar: Ich habe bis heute noch kein anderes Gitarrenbuch gesehen, in dem z.B. die Harmonisch Moll-Skalen so vollständig und ausführlich dargestellt werden.

Den Haunschild kenne ich nicht direkt. Aber dieses Werk gilt als der Überhammer in Sachen Harmonielehre.

Ein Anfänger - oder auch schon jemand mit etwas Vorkenntnissen - braucht für das Selbststudium etwas, das didaktisch etwas klüger aufgebaut ist als die oben genannten und sich auch etwas mehr mit der Handhabung, Haltung der E-Gitarre als solche befasst.

Ich habe 'mal für kleines Geld die DVD "Rock Guitar for Dummies" gekauft. Da fand ich einige Sachen gerade für Anfänger - wenn auch auf Englisch - recht gut erklärt.

Just my 2 Cents

JerryCan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben