Suche gute PlugIn Suite

PKuhl
PKuhl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.13
Registriert
17.12.11
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Köln
Hi
Ich bin auf der Suche nach einer guten Plugin Suite. Preis sollte maximal bis 600€. Ich suche nur Effekte also keine Instrumente. Hat jemand Tipps für mich?
Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich weiß ja nicht wie gut du informiert bist, ist ja auch dein erster Post wie ich sehe. Aber bevor man waves oder uad sich holt, würde ich erstmal die ganzen freewares mir angucken, denn es gibt heutzutage eine Menge davon, die mit den teuren Plugs mithalten können. Bootsies, Antress, digitalfishphones, um ein paar davon zu nennen. Es gibt ganz viele gute Listen im Netz. Aber von hier habe ich am meisten gute Sachen entdeckt: (sorry für Verlinkung ins andere Forum -weiß nicht ob es erlaubt ist-) Hinweis an mods: unser Gute Freeware VST Thread muss unbedingt aktualisiert werden.
http://forums.presonus.com/posts/list/60/4114.page


Und dann würde ich nochmal den Markt noch mehr schauen, denn der Trend der letzten Jahre ist dass immer mehr eigenständige Entwickler unterwegs sind, die erstklassige Plugs für ganz wenig Geld raushauen, die aber auf jeden Fall mit den ganz großen in einer Liga sind.
mein Favorit momentan
www.sknote.it
und dann gibts
DDMF
Audio Damage
Valhalla DSP
Toneboosters
usw.

Und dann gibt's auch welche die teure aber sehr sehr tolle Sachen auch rausbringen
artsacoustic - mein Favorit
DMG
Voxengo

Fast alle haben auch ein Bundle zu kaufen
Das ganze kostet etwas Mühe, denn man muss sich die Sachen ja angucken, probieren, antesten, Foren lesen. Aber es macht erstens Spaß :) und zwietens mit 600 Euro kann man viel mehr Plugins bekommen, als die Bundles von UAD und Waves, die aber schon die gleiche Qualität haben.

Aber wenn man das Geld hat, und einfach sicher gehen möchte, würde ich eher die Waves mir angucken, die senken ihre Preise ziemlich stark die letzte Zeit, und nach NAMM sollen die ab März 64 bit und donglefrei werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Waves hören sich schonmal gut (vor allem die Puil Tec). Leider sprengt UAD meinen Rahmen weil ich leider "nur" ein MBP hab und die Karte leider nicht benutzen kann. Kennt jemand das SSL DUENDE NATIVE ESSENTIAL BUNDLE? Die Freeware Sachen werde ich mir auf jedenfall mal angucken. Danke schonmal
 
Tja, als Mac user hast du den Nachteil dass vieler der Freewares exklusiv für PC user sind. Aber es gibt trotzdem noch genug davon.
Die SSL Duende essential habe ich mal demo probiert neben Cytomic the Glue, und fand the Glue besser.

Von den oben genannten ist Waves Platinum natürlich am komplettesten. Aber angesichts der Preise würde ich mal diese Liste erstmal durchgehen.


Kompressoren
Artsacoustic cl series - total fetter Kompressor, leider teuer, ich habe es über Weihnachten für die Hälfte bezahlt
Cytomic: the glue - Ssl clone bus compressor
Sknote: Gts-39 - geil an Bass
Stripbus- console simulation - der letzte Schrei :). Hat auch gute Eq und bus Kompressor mit am Board

Stillwell: the Rocket, Bombardier
Antress: Lost Angel, seventh sign, -nur PC
Bootsies kompressoren -nur PC
Molot - Kompressor - glaub auch nur PC


EQs
DDMF: IIEQPRO, Lp10
DDMF: 6144
SplineEq
Sonimus Eq

Delay
Valhalla Freqeq
KJAERHUS classic series

Verb
Valhalla - die ganze Palette
Sknote verbtone, necklace

Und dann der Trend, tape simulation
Sknote Roundtone
Bootsies Ferric tds -nur PC

Limiter und lautmacher
Loudmax

Da hast du genug für ganze Produktion. Was man immer machen soll ist immer demo probieren, vergleichen mit den obengenannten Sachen. Bei waves muss man leider ilok haben, bei uad das hardware. Schwierig, ich weiß. Aber ganz wichtig, lass dich nicht von den Preisen beirren, billig oder kostenlos heißt nicht schlecht, in vielen Fällen sogar besser. Und umgekehrt genauso, hohe Preise, originalgetreue Oberfläche, bekannter Name, heißt noch lange nicht dass es am besten klingt.

Da kann man den Rest vom Geld woanders besser investieren, meiner bescheidenen Meinung nach.













Sent from my GT-I9000 using Tapatalk




---------- Post hinzugefügt um 22:24:10 ---------- Letzter Beitrag war um 22:23:37 ---------
-





---------- Post hinzugefügt um 22:25:39 ---------- Letzter Beitrag war um 22:24:10 ----------

Hey als info,
Gerad gesehen, hier verkauft jemand sein Waves Platinum für 425 USD, sprich unter 321 Euro
http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?p=4812205

Schnell zuschlagen oder später bereuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal. Ich hab irgendwie nicht so das Vertrauen in gebrauchte Software (wegen den Lizenzen etc.) hab die nächste Woche mal was mehr zeit um ein paar Sachen zu testen danke noch mal.
 
Die Waves hören sich schonmal gut (vor allem die Puil Tec). Leider sprengt UAD meinen Rahmen weil ich leider "nur" ein MBP hab und die Karte leider nicht benutzen kann. Kennt jemand das SSL DUENDE NATIVE ESSENTIAL BUNDLE? Die Freeware Sachen werde ich mir auf jedenfall mal angucken. Danke schonmal

Hallo.

Ich nutze seit meinem Umstieg von PT HD auf SSLs Soundscape auch die Channel Strips, Dynamics und dergleichen von SSL und bin von den Teilen regelrecht weggeblasen. Haha. Habe vorher fast nur mit WAVES etc. gewerkelt und diese seit ich mit SSL arbeite nicht mehr angerührt! Ich denke es ist aber davon abhängig wie Du arbeitest und was Du mixen bzw. aufnehmen willst. Habe mich direkt mit den Teilen 'zuhause' gefühlt, kenne aber Leute die nicht genug Knöpfe an den Plug-Ins finden an denen sie drehen können.
 
Hi
Ich bin auf der Suche nach einer guten Plugin Suite. Preis sollte maximal bis 600€. Ich suche nur Effekte also keine Instrumente. Hat jemand Tipps für mich?
Gruß

Hallo PKuhl,

falls Deine Suche noch aktuell ist: Ich bin in den letzten anderthalb Jahren mit gleichem Anliegen wie Du relativ viel "herumgekommen". Abhängig von Deinem Budget sind UAD- und Waves-Pakete sicherlich eine gute Wahl - mir persönlich ist der Spaß etwas zu teuer. Was mich außerdem an Waves stört ist der Zwang zum Lizensieren mittels iLok. Das soll sich aber mit der nächsten Version der Waves-Plugins ändern.

Was die von yonatan angesprochenen Freeware-Pakete angeht, so gibt es hier durchaus einige Plugins, die qualitativ hochwertig sind. Erwähnenswert sind z. B. die Plugins von Variety of Sound > http://varietyofsound.wordpress.com/

Die im Internet herumfliegenden Freeware-Plugins von Kjaerhus Audio sind auch nicht schlecht, werden aber wegen der Firmenpleite nicht mehr unterstützt. Meines Erachtens "hört" man bei vielen Freeware-Plugins jedoch, dass sie kein Geld einbringen. Sprich, sie klingen "billiger".Von einigen der hier genannten Gratisprodukte würde ich sogar abraten, alleine schon wegen der Optik. So sehen die Produkte von ValhallaDSP bpsw. aus wie die Erstversuche eines 80er-Jahre Programmieres auf dem Amiga. ;-) Nun, wen es nicht stört....

Wenn Du bezahlbare "Mittelklasse-Pakete" suchst, würde ich Dir entweder die PowerSuite von Wavearts oder das Integral Studio Pack von Nomad Factory empfehlen. Da gibt es auf jeden Fall Qualität und Quantität für relativ kleines Geld.

Siehe > http://wavearts.com/products/ bzw > http://www.nomadfactory.com/products/index.html

Gruß, Armetis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben