Suche: Guten Bass Preamp

Was wird hier eigentlich so drauf rumgehackt? Dass ihm sein Sound nicht gefällt hat er doch so direkt garnicht geschrieben. Internet-Foren sind manchmal echt die Seuche...
Sich eine DI-Box oder etwas ähnliches zuzulegen liegt doch Nahe, wenn man direkt ins Pult spielt. Behringer BDI ist doch super.
 
ich verstehs auch nicht und diese ständigen statements von wegen "der sound kommt aus den fingern" ist auch in vielen fällen unsinn:

der sound kommt aus allem....

will mir wirklich jemand erzählen dass man jeden X-beliebigen sound durch seine finger erzeugen kann?!? dann muss ich aber die physikkeule auspacken!


wenn der mann einen preamp möchte der ihm evtl etwas absskompression und hosenflattern gibt warum denn nicht?

Ich gebe zu: seine infos sind evtl etwas sperrlich!

Und jemand der sich über die mittenkillereigenschaften des bdi beschwert müsste beim sansamp kotzen... der macht gleiches nur noch viel schlimmer....
 
Um mal wieder das Thread-Thema zu bedienen:

Ich finde den Bass Attack ganz gut, klanglich und verarbeitungstechnisch, auch wenn ich ansonsten nicht direkt der Hartke.Fan bin. :rolleyes:
 
Und jemand der sich über die mittenkillereigenschaften des bdi beschwert müsste beim sansamp kotzen... der macht gleiches nur noch viel schlimmer....

Keine Sorge, dieser "jemand" tut das ;) . Aber hab ich mich überhaupt direkt beschwert? Wollte das nur loswerden. Ich finde den BDI ja wirklich nich schlecht. Hab ja sogar selber einen rumfahren. Man muss nur den Sound mögen.
 
nene war auch gar nicht so sehr auf dich bezogen aber ich finds total skuril dass der bassdriver immer in den himmel gelobt wird, der bdi von den gleichen leuten oftmals verrissen wird und beides in meinen augen für einen kultivierten sound absolut miserable preamps sind :D :D :D
 
nene war auch gar nicht so sehr auf dich bezogen aber ich finds total skuril dass der bassdriver immer in den himmel gelobt wird, der bdi von den gleichen leuten oftmals verrissen wird und beides in meinen augen für einen kultivierten sound absolut miserable preamps sind :D :D :D

find der bdi echt gut, macht im prinzip genaudas dass ich in der bnd brauch und klingt für mich auch noch so wies soll...

wäre aber bereit, nen originalsansamp zu kaufen, weil robuster und *achtung* soundmäßig besser? das würd ich testen..wenn er verliert wär er weg..und das was der bdi macht zu toppen..mal schaun ;)

@threadersteller: also als nettes tool zum rumprobieren kannst du dir das ding echt holen, bei mir wurde daraus der "hauptpreamp"
 
Mal eine Frage an den Threadersteller:

Was genau hast du vor? Bzw. Wofür willst du den Preamp einsetzen?

Üben?
Band? evtl. mehrere?
 
Mal eine Frage an den Threadersteller:

Was genau hast du vor? Bzw. Wofür willst du den Preamp einsetzen?

Üben?
Band? evtl. mehrere?

also Hauptsächlich zum üben, aber ich spiele nächste woche auch in einer band mit... und ich hab vor den eig direkt an den verstärker anzuschließen müsste doch eig gehen oder irre ich mich da? Ich weiß zumindest das, dass bei einer E-Gitarre geht.
 
Klar geht das. Nur ist das Ergebnis meistens suboptimal.

Ich habe mir vor ca. 4 Jahren den Behringer Bass Vamp zugelegt, da ich zu der Zeit in mehreren Bands unterwegs war und keine Lust hatte, immer das ganze Gedöns mit mir rumzuschleppen. Qualitativ ist das Ding aber schlichtweg grottig. Ich nutze ihn wenn überhaupt nur noch als Kopfhörer-Verstärker zuhause.
Was der Behringer BDI kann, weiß ich nicht. Aber wenn das Teil auch nur halb so viel kann, wie es verspricht, ist das für´n Anfang schon eine tolle Sache. Vor allem für das kleine Geld.
 
Klar geht das. Nur ist das Ergebnis meistens suboptimal.

Ich habe mir vor ca. 4 Jahren den Behringer Bass Vamp zugelegt, da ich zu der Zeit in mehreren Bands unterwegs war und keine Lust hatte, immer das ganze Gedöns mit mir rumzuschleppen. Qualitativ ist das Ding aber schlichtweg grottig. Ich nutze ihn wenn überhaupt nur noch als Kopfhörer-Verstärker zuhause.
Was der Behringer BDI kann, weiß ich nicht. Aber wenn das Teil auch nur halb so viel kann, wie es verspricht, ist das für´n Anfang schon eine tolle Sache. Vor allem für das kleine Geld.

ok dann sag ich mal danke, das ist mal ne Aussage :) ;)
 
das kann ich zum v-amp nur bestätigen - ich behaupte mal es wird schwer noch ein schlechteren preamp zu finden...

an anderer stelle schrieb ich mal:
ja ich hab erfahrungen mit dem v-amp - sowohl über kopfhörer als über anlage
der v-amp gibt schon etwas mehr druck als nur über kopfhörer - allerdings können weder die amp- noch die cabinetsimulationen glänzen
auch der sound von dem teil ist sehr hell und lässt für meinen geschmack viel zu viel bass vermissen - regelt man mehr tiefen rein wird es eher dumpf als druckvoll
die effekte sind ganz witzig sind aber etwas knifflig einzustellen (wie ich finde) und lassen sich nicht mit anderen effekten als nem wah-wah kombinieren

im ganzen macht das teil auf mich den eindruck als sei es eher für gitarre gebaut worden - naja...

für den preis ist das teil mmn vergoldetes plastik - da kannst du die kohle viel besser anlegen - das korg zb liegt meines wissens nach günstiger - zu dem sound kann ich leider nichts sagen aber du kannst dort zb mehrere effekte kombinieren

das korg von dem die rede war ist dieses hier
 
Du müsstest dich noch erkundigen was für eine PA das ist, die in dem Proberaum der Band steht. Wenn es nur ein Mischpult und ein paar billige Boxen sind, die nur dafür gedacht sind, den Gesang zu verstärken halten die Boxen das Signal deines Basses nicht aus und gehen nach kürzester Zeit kaputt.

Für den Anfang bist du dann mit Preamp und PA gut ausgestattet, nach einiger Zeit wirst du dir dann wahrscheinlich einen besseren Preamp kaufen oder eine komplette Bassanlage.

Wenn du genügend Geld hast guck ob du dir einen etwas besseren Preamp wie den Hartke Bass Attack leisten kannst, ansonsten ist der Behringer für den Anfang völlig ausreichend.
 
also ich habe mich jetzt entschieden und werde mir wohl den Behringer BDI 21 holen. Mir wurde gesagt das der für den Anfang total gut sein soll. Und ich bekomme ihn gebraucht für 20 Euro.
 
also ich habe mich jetzt entschieden und werde mir wohl den Behringer BDI 21 holen. Mir wurde gesagt das der für den Anfang total gut sein soll. Und ich bekomme ihn gebraucht für 20 Euro.

Für 20 Euro kann man nicht viel falsch machen. Viel Spaß mit dem Gerät. :great:
 
ich hatte damals den Hartke Bass Attack VXL
der kann direkt ins mischpult und gleichzeitig noch in den bassamp
an dem sound kannste sehr gut rumfummeln - kling wirklich gut! - und das teil ist gebaut wie ein panzer.

für schnelle und kurzfristige aktionen pack ich das ding immer mit ein. deshalb kann ich mich auch nicht davon trennen... sollte aber neu für unter 100 zu bekommen sein.
 
^^ die Entscheidung ist doch gestern bereits gefallen ;-)
 
oha, mir ist vorhin nichtmal aufgefallen, dass es schon drei seiten gibt und ich ganz hinten landen werde... tut aber auch keinem weh. entschuldigung trotzdem!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben