bass aufnehmen

ne stinknormale palmer Aktiv DI tuts vollkommen....

bei DI boxen kann man nicht viel falsch machen,
ich würde allerdings zu einer aktiven raten, weil die doch meist ne ecke besser klingen
 
ich bedanke mich.

gregor
 
.... Wie macht mans denn mit ner Bassdrum, wenn man "Basstöne" so schlecht aufnehmen kann? Da gibts kein nettes, lineares DI-Signal, und das Mikro steckt zum Teil sogar im Kessel. Dennoch machts Bumm im Subwoofer. Zauberei?

öööhmm... triggermodul? :D
(unser drummer hat sich sowas gerade geleistet und die doubblebass ist einfach nur erste sahne - immer )
 
öööhmm... triggermodul? :D
(unser drummer hat sich sowas gerade geleistet und die doubblebass ist einfach nur erste sahne - immer )
Und welches Signal triggerst du dann, wenn du keins von der Bassdrum kriegst (weil Bässe sich ja nicht aufnehmen lassen ;) )? Midi? :)
 
Und welches Signal triggerst du dann, wenn du keins von der Bassdrum kriegst (weil Bässe sich ja nicht aufnehmen lassen ;) )? Midi? :)

das bassdrumfell wird "abgetastet" und nicht die bassdrum mikrofonisch abgenommen. funktioniert übrigens auch hervorragend mit einem gitarrenkoffer. (so live gehört bei der kölner band "rausch" - der drummer hat sich das schlagzeug schleppen gespart und auf dem koffer vom kollegen getrommelt. ) :rolleyes:
 
das bassdrumfell wird "abgetastet" und nicht die bassdrum mikrofonisch abgenommen. funktioniert übrigens auch hervorragend mit einem gitarrenkoffer. (so live gehört bei der kölner band "rausch" - der drummer hat sich das schlagzeug schleppen gespart und auf dem koffer vom kollegen getrommelt. ) :rolleyes:
Ach, ich als alter Homerecordler dachte an eine nachträgliche Triggerung der BD-Spur, sorry, Missverständnis. Das ändert aber nichts dran, dass sich auch Bässe ganz toll per Mikro abnehmen lassen :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben