Suche guten kleinen Expander oder Minisynth

  • Ersteller Nachtfalter
  • Erstellt am
Hier ist schon viel diskutiert worden.
Mein Vorschlag wegen der hier eingeschlagenen Musik-Stilrichtung ist aber noch nicht genannt worden :
Es wäre die Novation A-Station, schon etwas älter . Das Teil ist wirklich nicht sehr bekannt geworden und gebraucht recht selten.
Wichtig beim Gebrauchtkauf auch die Abnutzung - Wegen der vielen Knöpfe ist das Gerät da stärker gefährdet in Richtung mechanischer Fehler.
Wobei dazu gesagt werden muss, dass die Produkte der Firma meist sehr robust sind und waren grundsätzlich.

Die A- Station ist nur eine Rackeinheit hoch und bietet nach meinem Wissen keinen vernünftigen Multitimbralen Sound.
- Aber für die Musikrichtung quietscht und wabert es da heftig, ich finde die für EBM gut geeignet, aber nicht nur dafür.
Die Bedienung ist durch das viel zu kleine Display mit nur 2Digital-Ziffern - Jeder Radio-Wecker kann da mehr - ein echter Kampf und Krampf.
Eben weil noch nicht mal die Midi- Programm nummern komplett angezeigt werden - Von Soundnamen und Stilrichtung im Display brauch ich gar nicht erst anzufangen ...
- Aber durch die vielen Potis kann man das Gerät traumhaft schnell editieren und sehr kreativ an Sounds schrauben. Das Gerät kommt mit massenhaft vielen Sounds,
und bietet mir da eine Menge. Schau mal bei Youtube nach Demo-Videos.

Nur meine 2 cents hier ...
 
Danke für eure Vorschläge.
Ich hab die nu mal soweit möglich ausprobiert und bin beim Blofeld hängen geblieben.
Aaaaber es hat sich heute eh erledigt, da ich dank einem Volltrottel von Autofahrer zu ner Notbremsung genötigt wurde und diese als Ergbnis hatte, dass mein fahrbarer Untersatz nun ein Totalschaden ist.

Trotzdem sehr vielen Dank für eure Hilfe. Sobald ich wieder was übrig hab, wird auf alle Fälle der Blofeld.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben