Suche guten Übungsverstärker...

@Vendo & MUSEianer:

Öffnet die Herzen und reicht Euch die Hand zur Versöhnung, denn Morgen ist Weihnachten, das Fest der Liebe. Und sehet, was Ihr da von Euch gebet, das nennt man Spam.

Back to topic, plz
 
Schon klar. Die Aussage "LOL, wie du meinst..." sollte schon etwas fundierter sein. Ich sage: Der Crate taugt nicht für Metal. ER sagt: "LOL, wie du meinst...". Hilft dem Threadsteller auch nicht weiter. In seinen Videos klingt das ganze auch fern ab von Metal.

Hat kein Sinn mit dem zu diskutieren, was ich und mehrere andere User in der Vergangenheit mir ihm gelernt haben. Hat kein Sinn mit jemandem zu diskutieren der so eingeschränkt und geblendet in seiner Wahrnehmung ist.

MfG
 
Schon klar. Die Aussage "LOL, wie du meinst..." sollte schon etwas fundierter sein. Ich sage: Der Crate taugt nicht für Metal. ER sagt: "LOL, wie du meinst...". Hilft dem Threadsteller auch nicht weiter. In seinen Videos klingt das ganze auch fern ab von Metal.

Hat kein Sinn mit dem zu diskutieren, was ich und mehrere andere User in der Vergangenheit mir ihm gelernt haben. Hat kein Sinn mit jemandem zu diskutieren der so eingeschränkt und geblendet in seiner Wahrnehmung ist.

MfG

Du hast den Amp nicht, ganz einfach. Der Threadersteller hat außerdem auch nicht gesagt das er einen puren Metalamp sucht und deine Beiträge helfen schon gar nicht weiter, da sie keine Vorschläge und/oder Tipps enthalten. Du suchst nur wieder Streit und fängst wieder von der Vergangenheit an. Du schreibst es hat keinen Sinn zu diskutieren aber immer wieder musst du damit anfangen. Guck zuerst mal dich und deine Art wie du dich hier gibst an und pöble mich nicht ständig an. Halt einfach mal die Klappe und lass mich in Frieden... :mad:
 
Also ehrlich gesagt versteh ich garnicht, was alle so toll am HT-5 finden, als ich den angespielt hab, fand gerade die Metalzerre total matschig (Und jaaa, Bässe raus, Mitten & Höhen rein, mögl. wenig Gain probiert, war nix.). Direkt im Anschluss dann den Line 6 Spider Valve angetestet, hat mir persönlich von den Sounds deutlich besser gefallen, hatte viel mehr Punch und Räumlichkeit im Klang, von Matsch war auch nichts zu spüren. Also meine Empfehlung: Line 6 Spider Valve MkI (<- Wichtig! Die zweite Generation klingt meiner Meinung nach wieder mehr nach den Transenspiders, also fizzeliger, matschiger und druckloser). Die 112-Version gibt's hier bereits ab 470 und in England ab 360€, schau einfach mal bei http://dv247.de/. Und ich sag nochmal ausdrücklich, dass der Spider Valve klangmäßig kaum was mit seinen Transenbrüdern zu tun hat, der klingt richtig toll nach Röhre und durch den effektiven EQ hast du auch viele Möglichkeiten, deinen (Zerr-)Sound so einzustellen, wie er dir gefällt.
Zum Crate..öh ja..für Metal ist der total daneben imo, in höheren Zerrgraden matschts nur noch in den tiefen Akkorden und ja..ist mehr was für Blues und Rock.

Gruß Quax
 
Auf Grund deines Equipments schätz ich mal du brauchst was amtliches. Dann wäre Blackstar schon die richtige Richtig...ansonsten was stört dich am Line6 ? Crate ist hier total fehl am Platz...

MfG

Nein..stimmt..damit helfe ich dem Threadsteller nicht...lesen ist eine MACHT. Ich hab gesagt (und andere auch) der Crate taugt nicht für Metal. Du sagst "LOL, wenn du meinst...". Ich habe etwas festgestellt und du regst zum diskutieren an. Also drehs nicht um du armes unschulds Lamm. Ich hab meine Meinung gesagt und DU stellst sie in Frage. Also wer sucht hier nochmal Streit? Man man man.....

Wie geb ich mich denn hier? Hab auf einen Thread geantwortet. Und? Wenn du dich von meiner Aussage das der Crate nicht für Metal taugt angegriffen fühlst ist dein dein Problem. Bin ich denn hier im Kindergarten oder was....

MfG

P.S: Jetzt sagen schon 3 Stück der taugt nicht. Fällt dir was auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Crate würde ich jetzt auch nicht so abwerten. Da sind soundmässig und auch preismässig einige ganz interessante Amp dabei. Selbst die Transen von denen haben für Metal weit mehr als brauchbare Sounds zu liefern.
 
Ja, aber nicht der von ihm genannte.

mfG
 
Also Blackstar ist sicher ein guter Tipp und wenn du nen Modeller haben willst würd ich mir nen kleinen Vox VT kaufn.
Die H&K Edition Blue sind auch nicht schlecht..halt kein Modeller
 
Mega flexibel und zum Üben dicke laut genug fährst du mit dem kleinen Atomic Reactor (1x12 + 18W Röhre) mit nem PODxt im Einschub.
 
Die H&K Edition Blue's würd ich jetzt nicht unbedingt empfehlen..Clean mögen die zwar ganz nett klingen, aber die Zerre taugt meiner Meinung nach überhaupt nicht..Ist alles sehr dumpf und matschig, auch, wenn man die Bässe rausnimmt und mehr Mitten bzw. Höhen reinpackt.
 
Ich stand vor Weihnachten auch vor der Entscheidung für einen neuen Amp und habe mich schließlich nach mehrmaligem Anspielen für den Peavey Vypyr 30 entschieden. Der line 6 hat mir überhaupt nicht gefallen, der Vox stand für mich jedoch mit auf einer Stufe mit dem Peavey. Der Vox war meiner Meinung nach sehr gut im Bereich von Clean bis Crunch ausgerüstet, der Peavey ging schon eher in die Metal Richtung, wobei beide sowohl aus auch können. Ausschlaggebend war dann letztendlich der 12'' Speaker im Peavey. Jedoch musst du meiner Meinung nach ganz alleine entscheiden, das ist alles Geschmacksache. Mit dem Blackstar kam ich z.B. überhaupt nicht klar, als mein Kumpel den gespielt hat ( haben ungefair selbes ( schlechtes :D ) Niveau ), klang der gleich viel besser. Also: Ausprobieren!
 
Jetzt kann natürlich jeder seine Lieblingsmarke ins Spiel bringen, aber im Endeffekt kann nur jeder für sich selbst entscheiden welchen Sound er gut findet.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das eigentlich fast jeder Amp für Metal geeignet ist. Man braucht nur den passenden Verzerrer.
 
Hi Leute,

ein Übungsamp als eierlegende Wollmilchsau wäre der Hit. Für 100 Euro alle Top Sounds, wie von der CD? Die Kombination von Soundgenerator, Speaker , Lautstärke und Spielweise schafft einen individuellen Soundeindruck, der bei jedem Amp hier und da Stärken und Schwächen aufweist. Deswegen kann m. E. nur der eigene Test zum Ziel führen. Tipps sind natürlich o. k....

Meine Erfahrungen zeigen, dass ein guter Sound mit einem kleinen Röhren-Amp und ggfs. davorgeschalteten Effekten am besten realisiert werden kann. Beim Üben kommt es letztendlich nicht auf das perfekte Nachahmen eines bzw. mehrerer bestimmter Verstärkersounds an, sondern auf lebendigen Klang, damit die Arbeit Spaß macht.

Wozu simulieren, was man in echt haben kann?

Da ich nicht glaube, dass es die objektiv richtige Antwort auf die ursprüngliche Frage gibt, kann ich nur raten: RUUN, geh in den nächsten Laden und teste selbst! Benutze dabei ggfs. Pedale!

Gruß BB59
 
Als Übungs bzw. Schlafzimmeramp kann Ich die Pathfinder von Vox empfehlen.
Ich benutze allerdings lieber Amplitube über Kopfhörer oder Abhöre.Ist irgentwie flexibler und macht mehr Spaß.
 
Ich werfe mal eine ganz andere Variante in den Raum. Wie wäre es mit einem Line 6 Pod XT?

klick mich

Den könntest du an deinen Übungsamp hängen, über die Stereoanlage oder über den PC betreiben oder mit Kopfhörer üben und die Möglichkeiten an Einstellungen und voreingestellten Modellingamps lassen kaum Wünsche offen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben