Suche guten Übungsverstärker...

R
ruun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.09
Registriert
14.12.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo!

Habe momentan einen Line6 Spider III 30 Watt. Lohnt es sich zum beispiel auf einen Roland cube 30 (modeling version) umzusteigen? Oder habt ihr andere tipps? Spiele eine Schecter c-1 blackjack mit seymour duncan blackouts.

danke im voraus für sinnvolle antworten!
 
Eigenschaft
 
meiner meinung nach solltest du lieber sparen ...
weil du würdest keinen wirklich schritt nach vorne machen ....
 
1. Warum möchtest du wechseln?
2. Was ist dein Ziel?
3. Budget?

Grüße,
Niklas
 
Hi RUUN!
Ist irgendwie lustig, ich hab einen Cube 30 und überleg auf einen Line 6 bzw. Vox VC umzusteigen. Mich würde auch interessieren welcher modeling Amp am besten ( Sound) simuliert. Geben tuts ja viele ( Roland, Line 6, Vox, Peavey, ...)
Ein guter Röhrenverstärker währ schon was, aber der Preis, muss ihn laut spielen, weniger flexibel, ...
Bin gespannt was aus uns wird.

Lieben Gruß,WOLF
 
1. Warum möchtest du wechseln?
2. Was ist dein Ziel?
3. Budget?

Grüße,
Niklas

der line 6 hört sich verzerrt sehr mäßig an. er matscht sehr (benutze den boss metal zone). im cleanbereich ist er in ordnung.
ich suche einen amp fürs wohnzimmer, der vielseitig ist. das heißt sowohl verzerrt, als auch im clean bereich gut ist. ein modeling amp bietet sich an, weil ich relativ vielseitig spiele. etwas blues, rock, metal von allem etwas.
mein budget ist ersteinmal zweitrangig. durch gebrauchte amps kann man viel sparen.
mich interessieren erstmal eure meinungen dazu.
 
Kauf dir einen Blackstar HT5 Combo, perfekt zum Üben und wirklich amtlicher Sound von Clean bis Metal
 
der line 6 hört sich verzerrt sehr mäßig an. er matscht sehr (benutze den boss metal zone).
ich denke das liegt zum großen teil am metalzone. der amp hat doch genug eigene zerroptionen, gibts da keine die dir gefällt?

edit: ich behaupte jetzt mal dass die günsten modeling amps alle nen gewissen matschfaktor haben.
 
Habe momentan einen Line6 Spider III 30 Watt. Lohnt es sich zum beispiel auf einen Roland cube 30 (modeling version) umzusteigen?

(...) ich hab einen Cube 30 und überleg auf einen Line 6 (...) umzusteigen.
Da bahnt sich, so scheint es, eine wunderbare Freundschaft an. ;) :D

Leider ist es oft so, dass mit zunehmender Tätigkeit am Übungscombo die Kritik an demselben zu- und die Spielfreude in einem dazu umgekehrt proportionalen Verhältnis abnimmt.

Die bisher einzige Ausnahme habe ich persönlich mit dem Fender Super Champ XD erlebt, was selbstverständlich nicht für jeden gelten kann, schon gar nicht für einen Metaljünger. Andererseits wage ich die These, dass langfristig kein Amp hundertprozentig dauerhaft zufriedenstellt, weil bereits durch blossen Zeitablauf der Grad der Unzufriedenheit ansteigt. In manchen Fällen sogar überproportional. :nix:
 
[E]vil;4345045 schrieb:
ich denke das liegt zum großen teil am metalzone. der amp hat doch genug eigene zerroptionen, gibts da keine die dir gefällt?

edit: ich behaupte jetzt mal dass die günsten modeling amps alle nen gewissen matschfaktor haben.


die eigene zerroption am amp finde ich nicht gut. ich möchte gerade in dem bereich variationen und nicht nur eine vorgefertigte einstellung.
 
vielleicht wär dann ein gutes multieffektgerät ne alternative. mehr zerroptionen als der spider hat der cube ja auch nicht. die vypyr serie von peavey hat in der richtung aber einiges zu bieten.
 
ich hatte den line 6 spider III und stand vor der gleichen entscheidung mir einen besseren übungsverstärker zu besorgen. ich habe dann den peavey vypyr 30 und den vox vt 30 bei justmusic angetestet. als ich mich in den blackstar ht-5 eingestöpselt hatte war die entscheidung recht schnell klar. ich habe mich für den blackstar entschieden.
 
Hallo!

Habe momentan einen Line6 Spider III 30 Watt. Lohnt es sich zum beispiel auf einen Roland cube 30 (modeling version) umzusteigen?


Hi RUUN!
Ist irgendwie lustig, ich hab einen Cube 30 und überleg auf einen Line 6 bzw. Vox VC umzusteigen.

ihr könnt doch mal zum Test tauschen und ,wenn es beiden gefällt behaltet ihr den einfach.

MfG,
Les-Paul-Fan
 
Auf Grund deines Equipments schätz ich mal du brauchst was amtliches. Dann wäre Blackstar schon die richtige Richtig...ansonsten was stört dich am Line6 ? Crate ist hier total fehl am Platz...

MfG
 
Nur klingt sie für Metal unbrauchbar.

MfG
 
der blackstar ht-5 wurde nun schon öfters genannt. klingt ganz interessant, was ich darüber gelesen habe bisher. werde versuchen den mal zu testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben