Suche gutes Hardware Metronom

  • Ersteller gregor1
  • Erstellt am
G
gregor1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
26.10.07
Beiträge
589
Kekse
145
Hallo

ich hatte in einem anderen Thread schon geschrieben, dass ich ein Gratissoftware-Metronom suche. Da ich aber nicht immer den PC hochfahren will (auch wegen Stromverbrauch) um ein Metronom zu benutzen, wollte ich mal fragen ob mir jemand ein gutes, aber preiswertes Metronom empfehlen kann. Es sollte folgende Funktionen erfüllen:

-einstellbare bpm bis 20 runter oder noch langsamer
-achtel-sechzehntel Noten sollten mitgezählt werden können (wenns geht auch noch 32tel-Noten), natürlich mit einem anderen, deutlich zu unterscheidenen Sound zu den Viertelclicksounds
-der Anfang jedes Taktes, also die erste Zählzeit jedes Taktes sollte einen besonderen Sound haben, damit ich immer genau weiß dass ich im neuen Takt bin
-verschieden einstellbare Taktarten (3/4, 4/4 usw)
-Kopfhörerausgang
 
Eigenschaft
 
Puh, 20 BPM, das wird schwierig zu beschaffen sein. Viele fangen bei 30 - 40 BPM an.
http://www.musik-service.de/boss-db-30-prx395749469de.aspx
http://www.musik-service.de/boss-tu-80-tuner-prx395739556de.aspx
http://www.musik-service.de/korg-tm-40-prx395750932de.aspx

https://www.thomann.de/de/harley_benton_mt100.htm Das habe ich, nutze aber nur den Tuner, da mir das Metronom-Piepsen gewältig auf den "Laufstall der Zwillinge" geht.

Mich nervt dieses monotone Klicken von den Metronomen, daher vielleicht eine Idee für dich. Nehme einen mp3-Player, spiele vorher mit deinem Musikprogrammm verschiedende Drumspuren (z. B. nur mit Kick und Snare) in verschiedenen Rhythmen und Geschwindigkeiten ein, speicher das jeweils als eigenen Titel mit vernüftiger Bezeichnung und dann auf den Player ziehen und du hast ein prima Übungsgerät ohnen nervigen Klick.
 
Falls das noch aktuell ist, kauf auf keinen Fall das TU-80. Das ist VIEL zu leise! Ich habs bestellt und werde es morgen wieder zurückschicken, echt ärgerlich. Absolute Fehlkonstruktion. Als Tuner taugts aber gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben