Suche gutes Lehrbuch für Gitarrenanfänger

von Doc Snyder, 01.02.06.

  1. Doc Snyder

    Doc Snyder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    14.10.11
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Trieb
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.06   #1
    Hi leute,
    ich gebe zzT. Gitarrenunterricht für nen anfänger. Deshalb suche ich ein modernes anfängerbuch für begleitgitarre, also nur akkorde spielen.
    es sollte ein einfaches buch sein das einem das gitarre spielen anhand von modernen liedern näher bringt. also kein hänschen klein oä.

    wer kennt also ein gutes lehrbuch? würd mich sehr über hilfreiche tipps freuen!
     
  2. Leper_Messiah

    Leper_Messiah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    19.04.12
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 01.02.06   #2
    Was sind moderne Lieder für dich?

    Greif zu Peter Bursch Büchern wenn du sowas wie "House Of The Rising Sun" meinst oder "Knockin' ON Heavens Dorr"....
     
  3. Alexa

    Alexa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    12.11.14
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    289
  4. Soni(c)

    Soni(c) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Raum Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    591
    Erstellt: 01.02.06   #4
    Ich habe bei ebay ein Lehrbuch mit 2 CDs ersteigert, welches eine leichte einführung bietet, mit vielen Tipps aufwartet und im späteren Verlauf auch etwas anspruchsvollere Stücke abverlangt. Es hat den Titel "garantiert e-gitarre lernen". Ich bin damit sehr gut zurecht gekommen und kann es nur empfehlen. Besonders die 2 CDs, auf der sich Hörbeispiele usw. befinden sind praktisch. Gibt vielleicht noch besseres, aber ich wüdre jetz spontan das empfehlen.

    MfG

    Soni(c)
     
  5. thomasas

    thomasas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.06
    Zuletzt hier:
    2.02.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.06   #5
    Ich habe mir auf vor kurzem das buch "garantiert e-gitarre lernen" gekauft und bin sehr zufrieden. bin totaler neueinsteiger, denoch is das buch auch für mich verständlich.
     
  6. JointVenture

    JointVenture Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Stade
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    44
    Erstellt: 02.02.06   #6
Die Seite wird geladen...

mapping