Suche gutes Live-Mikro für tiefere Stimme

  • Ersteller JaNeKlar
  • Erstellt am
J
JaNeKlar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
09.04.08
Beiträge
198
Kekse
440
Ort
Hamburg
Hallo,

ich suche ein gutes Mikrofon für meine Stimme. Mein Stimmumfang vergleich ich mal mit dem eines Michael Buble. Ich möchte auch gern in dieser Richtung meine Repertoire erweitern Jazz/Swing. Mein Stimme ist nicht so brillant/crisp wie die des Herrn Buble ;-) Auch klingt meine stimme tiefer und zugleich dumpfer. Jetzt bin ich auf der Sucher nach einem Mikro das dem entgegen wirkt und meine Stimme unterstütz. Danke für konstruktive Tips.

Viele Grüße, Chris
 
Eigenschaft
 
Wieviel willst Du denn investieren?
 
Hallo,

ich will nicht mehr als 300 - 350,- € ausgeben. Je weniger desto besser ;-)

Gruß, Chris
 
Hast Du schon mal das Beta 87 von Shure probiert? Als dynamische Variante gäbe es das M-80 von Telefunken USA. Das gibt es auch als Kopf für diverse Sender.
 
Hallo, JaNeKlar,

ich werfe mal wieder einen Exotentip zu den Empfehlungen hinzu: Electrovoice RE-510. Ich selbst habe den Vorgänger, das RE500, und bin selbst Baß. Das RE500 hat mir immer sehr gut gefallen, weil es angenehm "rund" klingt und auch im tiefen Bereich nicht "mumpfelt". Den Nachfolger, das RE-510, hatte ich schon mal zum Testen zur Verfügung und fand ihn sogar noch einen Ticken besser als das 500er.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben