Suche gutes Mikro für ca. 120€

  • Ersteller N!ghtwolf
  • Erstellt am
N
N!ghtwolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.07
Registriert
14.10.06
Beiträge
10
Kekse
0
Tag erstmal alle zusammen,

Also ich weiß hier sind schon etliche Threads mit dem gleichen Thema erstellt worden, aber für mich war in der Preisspanne die ich habe nichts richtiges dabei oder schon sehr alte Threads dabei waren und naja wollte mal fragen, ob ihr vll. einen guten Ratschlag für mich habt. :D

Hier hätt ich mal eines, aber ich weiß nich, ob das noch die richtige Wahl ist... da es schon bei vielen als "ausgedient" und bei wieder anderen als Top Mikro bezeichnet wird...

https://www.thomann.de/de/shure_sm58s.htm

Danke euch :great:
 
Eigenschaft
 
hi!
es gibt mindestens ein dutzend empfehlenswerter vocal-mikros in deiner genannten preisklasse. um wirklich ein für dich passendes mikro zu finden wirst du um ein antesten nicht herumkommen. schau dir mal die letzten threads hier an - da gibts genügend empfehlungen um die 100€.
lg
 
In der Preisklasse würde ich das AKG D 3800 M empfehlen. Das hat mich im Vergleich, auch zum Beta 58, mehr überzeugt.
 
Danke an Artcore, schaut ja schon ziemlich vielversprechend aus werd mich mal bisschen drüber informieren :D

@Captain Future: Ich hab auch schon daran gedacht mal bisschen auszuprobieren, aber wüsste bei uns in der Umgebung keinen Laden der ein großes Sortiment an Mikros hat, aber ich mach mich mal schlau. Danke dir :)
 
sorry nightwolf, aber jede empfehlung für ein mikro ist immer sehr subjektiv.
genauso wie empfehlungen für gitarren etc.

wenn schon kein laden in der nähe ist (was ich nicht ganz glauben kann), dann bestell dir mal 2-3 mikros bei einem großen versender und schicke die 2 verlierer zurück.
z.b. shure sm58, akg 3800 und sennheiser e840
 
unbedingt mit einzubeziehen sind auch die beyerdynamic mikros!!
zum beispiel das opus 69

aba wie schon gesagt: antesten, dann entscheiden! ;)

zum sm58: es ist nicht wirklich das beste mikro, vor allem in vergleich mit anderen mics dieser preisklasse...., aber es ist ein mic das dir immer immer wieder begegnet, bei etlichen festivals, in etlichen clubs.........
und: es geht! du kannst ordentlich mit arbeiten!
es wäre aber absolout nicht das erste mic, das ich mir in dieser preisklasse kaufen würde!!!

edit: was du mal versuchen könntest:das e855 von sennheiser!
das kostete früher immer 155€ und ist ein wirklich klasse mic (ist mein livemikro)!
das wurde vor etwa nem dreiviertel jahr für 99€ abverkauft.
vielleicht bekommst du irgendwo noch eins zu dem preis.
versuchs doch einfach mal im store, musik servic, thomann, musik produktiv, sound n' drumland............. vielleicht hat ja wer noch nen restposten da ;)

lg
simon
 
Danke Captain, werd mir mal n paar anschaun wenn ich einen guten Laden bei uns gefunden hab. Ich weiß dass nich jedes Mikro zu jedem Menschen passt, aber nur das ich ne Richtung habe die gut sein könnten :D

Danke dir auch Basement Studios, hast mir sehr viel Tips gegeben die ich in Erwägung ziehn werde :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben