suche gutes Rock mittlelklasse schlagzeug

  • Ersteller tortelini44
  • Erstellt am
T
tortelini44
Guest
Hi
ich spiele im moment auf einem Sonor Force 505 und habe mir überlegt evtl. ein neues drumkit zu kaufen und wollte mal fragen, welches drumkit zu empfehlen ist.
ich dachte so an das hier : https://www.thomann.de/de/tama_sl52_csf_superstar_custom.htm (oder so ähnlich)
Das drumkit sollte von Sonor, Pearl oder Tama sein und einen bassigen sound haben
 
Eigenschaft
 
Mit dem von dir verlinkten Tama machst du gar nichts falsch, ich hab es, mehrere Leute hier haben es, alle sind zufrieden. Ich würde es sogar schon obere Mittelklasse ansiedeln. Aber eigentlich kann man von allen großen Drumherstellern in dieser Preisklasse gute Drums erwarten. Such die das mit dem schönsten Finish raus und teste es mal in einem Laden an. Welches die klanglich und farblich gut gefällt nimmst du dann.
Mit dem Tama Superstr kannst du, vorausgesetzt du behandelst es gut, mehrere Jahrzehnte zufrieden spielen!

mfg
Tim
 
So.

Jetzt gebe ich noch meinen Senf dazu.

Mit dem Tama Drum Set schließe ich mich mienem Vorredner an.

Es gibt von der Firma Sonor gute Mittelklassenschlagzeuge.

Und zwar das Sonor Force 2007 oder das 3007 mit super road tauglicher Hardware.
(Wobei die von dem 2007 auch schon gut ist)

ich selbst besitze ein Sonor Drum Set mit 400er Hardware (die auch bei dem 3007 dabei ist) und bin damit vollkommen zufrieden. :great:

Force 2007: https://www.thomann.de/de/sonor_42_2007_stage_1_blue_fade.htm
Force 3007: https://www.thomann.de/de/sonor_3007_stage_3_autumn_fade.htm
(musst dir halt ein schönes Finish und die passenden Kesselgrößen raussuchen.
Einfach mal die SuFu nehmen)

Wie gesagt alle OHNE Becken.

Das von mir. :cool:

MFG

Michi
 
hab letze woche bei drumsonly ne geile sonor kiste gesehen...

toms: 12,14,16
sn: 14x6,5 (richtig geil das teil)
BD: 22x20

jedenfalls ne richtig geile kiste mit dem finish red sparkle fade..soll ein limitiertes set sein für 1200 oder sowas...

geiles teil

http://drumsonly.de/drums/pics/sonor_rock.jpg

der original Text:
Das Sonor Special Edition Set ist ausgestattet mit Kesseln aus 100% Birke und sorgt durch die moderne Konfiguration mit kurzen Toms und der extra tiefen 22"x20" Bass Drum für einen unglaublich fetten Sound. Die schwarz beschichteten Beschlagteile kombiniert mit dem edlen Red Sparkle Fade Finish machen das Drum Kit zu einem Hingucker auf jeder Bühne !!
 
Hallo !
Mit dem Tama SL kannst du nichts verkehrt machen.Welche Musikrichtung spielst Du?
Bei Rock bez.Hardrock schaue dir mal das Pearl Signature Kit von Joey Jordison an.
2x22"x18"BD,10x8,12x9,13x10,14x14FT,16x16FTinkl.Hardware und Signature Snare zu einem super Preis.Die Felle würde ich aber sofort tauschen(nur Protone ab Werk)Mit Remo
ausgestattet hammersound.

Gruß und keep on drumming
Hasso-1
 
Kauf dir bloß nicht das Signatur Drumset von Joey Jordison, das ist ncihtmal die Hälfte wert! Da findest du in der SuFu haufen weiße Threads, und überall wird gesagt, dass dieses Drumset gar nichts taugt!
 
Hallo nochmal
Ich sage ja nicht das das J.J.Kit der burner ist.Es kommt ja auch immer auf die Kohle an die ich investieren will.Ein Kollege von mir spielt dieses Kit in modifizierter Form.Mit REMO Fellen,Eliminatorhardware,Freefloating Snare.Alle Kithardware wurde bei E... versteigert.
War richtig rentabel.
Alternativ zum Tama SL Preis/Leistung gibt es nicht viel.

Gruß Hasso-1
 
Naja, die Kesse selber sind auch nicht besonders, ein Pearl Forum. Also man sollte einfach die Finger davon lassen, ist besser, hat man länger was von wenn man sich das Tama oder sowas kauft!
 
danke für eure schnelle antworten

da ihr fragtet welche richtung ich spiele - ich spiele rock in ner band
wegen fellen und hardware ists kein problem - habe remo pinstripe und ambassador auf der snare und bass drum.
becken hab ich auch ordentliche: HiHiat 14", Ride 20" und China von UFIP und ein splash und crash von zildjian A-custom

ist der unterschied zwischen sonor force 505 zu dem oben genannten tama eigentlich sehr groß - sprich lohnt sich die investition überhaupt?
 
Lohnt sich auf jeden Fall!!! Was soll sich nicht daran lohnen einen großen SPrung zu machen? Glaub mir, mit dem Tama wirst du viel Spaß haben!

Und noch was zum Joey-Set:
Das Joey Set ist das Pearl Forum, und das Pearl Forum ist kein MIttelklasse Set. Es wird aber nach einem MIttelklasse Set gefragt.
 
Man könnte alternativ auch versuchen ein Topteil von einem Gelegenheitsdrummer bei E...Y zu schießen.Vor ca.4Wochen gab es ein Pearl Masters mit Sabian und Zildijan K Hihats für 2200€uronen Sofortk.Das Masters 4teilig.Daran gibt es wohl nichts auszusetzen,wenn ich bedenke das die Hats schon ein Vermögen kosten.

Gruß Hasso-1
 
ist es eigentlich billiger das set zu kaufen oder die toms einzeln ohne felle?
 
Hallo
Wenn du eine gute Hardware hast,frage nach was an Nachlass drin ist.Die Felle machen den Braten nicht fett.Wenn nichts geht ,den Rest nach E...Y.Rechnet sich meistens

Gruß Hasso-1
 
Hast du Angst davor Ebay zu schreiben? Ist das hier verboten?!
 
2200 fuern masters, was es momentan oft für 999 euro neu gibt? denke ja mal nicht dass da ein mega beckensatz von mal mindestens 5 crashes, hihat, ride, china usw. von der k- serie dabei war, sonst war es das nämlich nicht wert ;)

du könntest auch einfach gebraucht nen kesselsatz holen und deine kessel austauschen. ab 800 euro bekommt man sehr sehr ordentliche sets gebraucht oder auch neu (gebraucht tama starclassic, pearl session und master serie, mapex saturn, sonor s-class usw.)
 
Mit Glück kann man sogar bei ebay oder sonstigen Gebrauchtmärkten richtige Schätzchen ergattern.
Neulich ging mal ein Premier Genista Shellsatz für 800 € raus. Das Teil war ca. 8 Jahre alt. Neupreis damals um die 6000 DM. Und das Teil sah noch wirklich ganz gut aus.
Vor zwei Jahren wurde mir auf einem Flohmarkt ein Sonor Delite für 1200 € angeboten. Das Set war das "Zweitschlagzeug" eines Studiodrummers, praktisch wie neu. Vielleicht hätte ich noch auf 1000 runterhandeln können, leider war ich da nicht so flüssig, sonst hätte ich es mitgenommen. Der Neupreis liegt derzeit bei ca. 2500 €.
Ein gebrauchtes Mapex Orion (Neupreis um die 2000 €) dürfte man wohl auch für um die 1000 € gebraucht ergattern.
Oder du kaufst dir neu einen Mapex Saturn Kesselsatz für 1000 €, der ist nicht sehr viel schlechter.

Wieviel willst und kannst du ausgeben?
Auf alle Fälle bekommt man für um die 1000 € rum schon sehr anständige Sets, mit denen du die nächsten Jahre sorgenfrei spielen kannst und dich damit auf keiner Bühne dieser Welt schämen musst.
Tama Superstar, Pearl Vision, Sonor 2007/3007, Mapex M Birch und Pro M, Yamaha Stage Custom, Premier XPK und Taye Studio Maple wären so meine Kanditaten.
 
auch wenn ich hier langsam in verdacht geraten könnte ein musik produktiv - endorser zu sein...
das maple rock solid (mrs) der dortigen hausmarke magnum bietet nach meiner ansicht ein unglaubliches preis-leistungs verhältnis. (garantiert exakt geschnittene gratungen, sehr schöne lack-finishes, solide hardware, voll-maple..allerdings taiwanesisch..vollausstattung mit remo-fellen, custom-bestellung möglich..) und das ganze je nach konfiguration um die 600 euro (als shellset)
ich habe dieses set 2 jahre auch auf bühnen eingesetzt und ich kann sagen dass es nichts zu wünschen übrig lässt. auch meine lieben kollegen die drüber gespielt haben, hatten nichts auszusetzen und waren mitunter soger sehr angetan vom knackigen, warmen und dicken sound.
das ding spielt locker im mittelklasse segment der etablierten mit, kostet aber nur die hälfte.
 
Hab ein Sonor Force 3007 (vor nicht ganz einem Jahr gekauft). Das Ding klingt super und die Hardware steckt wie hier schon erwähnt einiges weg.

Hatte bisher ein geplatztes Tunesafe-Plastikteil in einem Bassdrum Böckchen nach nem Gig, hab mal Bei Sonor über das Kontaktformular im Web nachgefragt ob das n Garantiefall is und wer den abwickelt und wie usw... ne Woche später hatte ich zwar keine direkte Antwort aber n neues Böckchen im Briefkasten mit besten Empfehlungen von Sonor ;)

Es gibt Händler die dir auch ne eigene Konfigruation zu nem vernünftigen Preis machen - sind aber nicht immer einfach zu finden, in nem Sonor Katalog blättern und die Preise addieren hab ich auch allein geschafft, aber das haben die meisten Händler net geschnallt ;) Ich brauchte z.B. nicht alles an Hardware weil ich schon einiges habe das ich weiter benutzen wollte und hab noch eine weitere Standtom dazu genommen - alles in allem war's dann hinterher nicht viel teurer als die Fusion Ausführung des 3007er Sets (1450 € nur mit Galgenbeckenständern, Doppeltomhalter und ner zusätzlichen 14" Floortom)

Wie das jetzt allerdings mit dem weglassen von Fellen aussieht weiss ich nicht, werksseitig waren bei mir Remo UT drauf, hab noch ein paar Dämpfer drauf im Moment weil die Dinger sonst für Rock zu obertonreich sind und zu lange Ausklingen etc. - klingt so aber auch schön voll mit nem dicken Bassanteil - und die halten auch was aus, ich streichel das Set ja auch net gerade immer ;)
 
Was würdet ihr von dem TMS halten?

Also ein Set mit: 22x18, 10x9,12x10,14x12 würde z.b. regulär 1240 euro kosten. Handeln kann man da bestimmt noch das ein oder andere Prozent.

Meiner Meinung nach kann keins der hier genannten Sets mit dem TMS mithalten...Ich bin kein Endorser und hab auch nix davon wenn sich das jemand kauft, aber bin einfach überzeugt von dem Teil!
Der ein oder andere weiß es werden ausschließlich Keller-Kessel 1. Wahl verwendet, wenn man sich mal überlegt das bei Orange County oft nur 2. Wahl verwendet wird..naja...

Jedenfalls steht bei uns seid vielen jahren ein TMS im Keller..und es hat einen super sound, ist ja schließlich das selbe holz wie früher auch bei DW und vielen anderen namhaften Herstellern verwendet wurde/wird.
Das TMS von meinem Bruder hat schon weit über 100 Live gigs mitgemacht, und mehrere CD aufnahmen hinter sich, an dem Teil ist nix dran. Außerdem bekommt man jedes Teil bei Drumsonly, da die dinger ja da gebaut werden.
Einziges Manko ist das man das set nur in natur-klarlack und natur-gebeizt (matt) bekommt, dafür kann man halt zwischen Chrom,Schwarz-Chrom, Messing Hardware aussuchen. Ich finde das natur schön un zeitlos.
Das einzige was ich an dem Set ändern würde sind die Tom-Halterungen. Da würde ich die Pearl Opti-Mounts oder I.S.S dran machen

kannst es dir ja mal überlegen

hier bekommst du bei interesse mehr infos: http://drumsonly.de/pdf-files/TMS-28.pdf

Da das TMS nicht schlechter klingt als mein MMX würde ich es auch eher in der untern-Oberklasse anordnen als in der Mittelklasse. Ich hab halt den direkten vergleich..ist halt meine meinung
grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben