suche gutes Rock mittlelklasse schlagzeug

  • Ersteller tortelini44
  • Erstellt am
Was würdet ihr von dem TMS halten?

Also ein Set mit: 22x18, 10x9,12x10,14x12 würde z.b. regulär 1240 euro kosten. Handeln kann man da bestimmt noch das ein oder andere Prozent.

Meiner Meinung nach kann keins der hier genannten Sets mit dem TMS mithalten...Ich bin kein Endorser und hab auch nix davon wenn sich das jemand kauft, aber bin einfach überzeugt von dem Teil!
Der ein oder andere weiß es werden ausschließlich Keller-Kessel 1. Wahl verwendet, wenn man sich mal überlegt das bei Orange County oft nur 2. Wahl verwendet wird..naja...

Jedenfalls steht bei uns seid vielen jahren ein TMS im Keller..und es hat einen super sound, ist ja schließlich das selbe holz wie früher auch bei DW und vielen anderen namhaften Herstellern verwendet wurde/wird.
Das TMS von meinem Bruder hat schon weit über 100 Live gigs mitgemacht, und mehrere CD aufnahmen hinter sich, an dem Teil ist nix dran. Außerdem bekommt man jedes Teil bei Drumsonly, da die dinger ja da gebaut werden.
Einziges Manko ist das man das set nur in natur-klarlack und natur-gebeizt (matt) bekommt, dafür kann man halt zwischen Chrom,Schwarz-Chrom, Messing Hardware aussuchen. Ich finde das natur schön un zeitlos.
Das einzige was ich an dem Set ändern würde sind die Tom-Halterungen. Da würde ich die Pearl Opti-Mounts oder I.S.S dran machen

kannst es dir ja mal überlegen

hier bekommst du bei interesse mehr infos: http://drumsonly.de/pdf-files/TMS-28.pdf

Da das TMS nicht schlechter klingt als mein MMX würde ich es auch eher in der untern-Oberklasse anordnen als in der Mittelklasse. Ich hab halt den direkten vergleich..ist halt meine meinung
grüsse

wow!!!! das ding ist wirklich mega fettttt!.. hammer preis!.. kostet allerdings doppelt soviel wie das mrs.. liegt wohl an den keller shells... wär n neues theme wert zu klären, ob das jetzt wirklich DEN klanglichen unterschied ausmacht.. also wo wer ahorn - baum wächst mein ich.. ich würd mich sa gern belehren lassen......
 
Eigentlich ist das Preis-Leistungsverhältnis UNSCHLAGBAR..wenn man mal überlegt was ein DW,Gretsch, Ayotte Schlagzeug kostet und was man für ein TMS bezahlt...und es sind wirklich 1.Wahl Kellerkessel, ich bin jeden monat mal in der Werkstatt und schau da vorbei....Orange County benutzt 2. oder 3. Wahl aussen eine schöne Lage für die Optik und innendrin nur gestückeltes Zeug, habs selber gesehen.

Wenn ich mir ein NEUES set kaufen würde würde ich 1000%ig ein TMS holen..vor allem weil da alle Kesselgrössen möglich sind. Einziges manko ist das es das set nur in natur gibt, wobei ich das zeitlos schön finde und mit weissem Bass-Reso siehts geil aus!
Naja..habe günstig mein MMX bekommen..und das TMS ist mit dem MMX klanglich auf dem selben level!

Gruss
 
Wenn du nen fetten Sound willst, guck, dass es Ahornkessel sind (somit würde das Tama Superstar ausscheiden, es besteht aus Birkenkesseln ;)). Es heißt allgemein, dass Birke im Vergleich zu Ahorn in den tiefen Frequenzen ~20% schwächer ist, dafür in den Höhen ~20% stärker.
Die richtigen Top-Sets der großen Hersteller sind fast immer Ahorn (natürlich gibts Ausnahmen: Yamaha Recording Custom bspw...) bzw noch "dunkler" klingende Hölzer wie Mahagony oder Bubinga. Letztere wirst du aber in keinem Mittelklasse-Set finden.
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben