suche gutes topteil und box für ca. 600€ zusammen

  • Ersteller cRacKw.Hore
  • Erstellt am
ehm von mir direkt nicht, hab auch grade keine möglichkeiten aufzunehmen, wenn ja werd ichs tun. Aber ich hab mal nen Video bei Youtube gesehn, aber das ist jetzt nicht so überzeugend. Naja also für mich hat der schon genug gain, aber wenn ihr jetzt die volle Granate wollt würd ich schon nen zussätzlichen nehmen. Hier das Video:

http://de.youtube.com/watch?v=rOvHu3IvkPQ

Man muss ihn aber mal selbst gespielt haben um sich von ihm zu überzeugen zu lassen oder eben halt nicht. Mir gefällt er wie gesagt sehr gut.
 
Zu wenig Gain für Metalcore hat er, das stimmt. Aber ich denke, dass man auch einfach das Eingangssignal mit einem Booster oder Equalizer anheben kann, um so mehr Gain zu bekommen, aber auch gleichzeitig den Sound und Charakter des Amps und besonders der Zerre nutzen und beibehalten kann, der bzw. die ja im Grunde sehr vielseitig und auch ziemlich geil ist.
 
naja, und was meinst du, warum die so günstig sind?
weil die spider amps leider das problem haben, dass sie sich innerhalb des bandgefüges nicht durchsetzen können.
die frequenzbereiche des Equalizers sind leider sehr schlecht abgestimmt. die folge sind phasenauslöschungen im amp und mit den anderen bandmitgliedern.
die höhen des EQ beissen sich mit den Becken des drummers
die bässe mit der base-drum und dem bass
die mitten mit dem gesang

vom matschen, dem frequenz-klirren und dem flattern der speaker bei runtergestimmten palmmutes ganz zu schweigen.

du hast dir also nen geilen sound eingestellt, aber keiner hört ihn...

darüber hinaus wird die line6 spider serie hier im board mit dem MG, dem Fender Frontman und dem Hughes & Kettner Matrix in einem Atemzug genannt. sprich sie alle sind mehr schlecht als recht

wenns denn nu line6 sein soll, der spidervalve zu teuer erscheint, gehen die flextone II und III amps von line6 auch sehr günstig weg, und sind in puncto sound und handling um welten besser als die spiders.

sorry wenn das jetzt ein bisschen off-topic ist aber das kann man so nicht stehen lassen weils einfach totaler Quatsch ist :great: Wir reden hier von einem recht preiswerten Amp. Ich habe selber die 2x12 Version längere Zeit in einer Band benutzt. Die von dir beschriebenen Probleme konnte ich nicht feststellen. Einziges Manko war, dass die sounds alle etwas unnatürlich klingen aber das ist wohl in der Preisklasse normal. Bei mega-high gain fängt das Teil an zu matschen ;-)

Wie es zur Phasenauslöschung im Amp kommt würde mich mal echt interessieren. Auch die anderen Pauschalaussagen wie "die mitten beissen sich mit dem Gesang" sind allenfalls lustig... ;-) bitte nicht persönlich nehmen....

Für den günstigen Preis finde ich den Spider einfach gut und vielseitig.
 
Ja stimmt, so ein Booster wäre nicht schlecht^^. Ehm ich kenn mci hda nicht so aus in dem Bereich und wollte fragen was ihr von dem Rocktron Nitro Booster /Enhancer halten, oder welchen ihr mir so in dieser ungefähren Preisklasse empfehlen würdet. Kann auch etwas mehr kosten (Max ca 100€)
 
Der Seymour Duncan Pickup Booster ist meiner meinung nach der beste reine booster.
Alternativ kannst du auch einen Verzerrer nehm.(Gain niedrig eingestellt und Volume auf Max.)
Hier würde ich dir den Krank Distortus Maximus empfehlen.
Der liegt ziemlich weit über deinen Budget aber das Sparen lohnt sich!
In deinen Preisbereich gäbs da noch den MXR Zakk Wylde overdrive.
Der auch sehr gut zum Boosten geignet ist.
 
hey,
das is 'ne echt gute idee das ich auch ein paar amps durch probiere aber kann ich mit einem ca. 400€ teurem amp wirklich den marshall wegdrücken? in meinem kopf denke ich das ein amp nicht allzu viel druck machen kann oder teusche ich mich da?

der randall rh g3 klingt schonmal garnicht so übel muss ich sagen.. also im moment steht der bei mir schon ganz oben

habt ihr irgendwelche guten amp vorschläge die mich laut und druckvoll rüberbringen?
 
hey,
das is 'ne echt gute idee das ich auch ein paar amps durch probiere aber kann ich mit einem ca. 400€ teurem amp wirklich den marshall wegdrücken? in meinem kopf denke ich das ein amp nicht allzu viel druck machen kann oder teusche ich mich da?

der randall rh g3 klingt schonmal garnicht so übel muss ich sagen.. also im moment steht der bei mir schon ganz oben

habt ihr irgendwelche guten amp vorschläge die mich laut und druckvoll rüberbringen?

ich weiß nicht warum du immernoch glaubst der marshall MG wäre ein toller Amp. das ist ne 100 Watt transe und jeder hier genannte amp kann hier zumindest mithalten was leistung betrifft. klanglich sind sie wohl alle besser, wenngleich das subjektiv bleibt!
laut und druckvoll sind sie alle.
der randall ist z.b. ne 150 watt transe, hat also schonmal 50 watt mehrals der marshall.
100 watt einer röhrenendstufe blasen jede 100 watt transe vermutlich deutlich weg!
 
Den Marshall "wegdrücken" wird mit den hier genannten Amps wirklich kein Problem. Kannst du dich ja selbst davon überzeugen: fast jedes größere Musikgeschäft hat den Marshall MG da, also wenn du testen gehst einfach mal den Marshall als Vergleich ausprobieren und staunen wie besch*** dieser verglichen mit den anderen Amps klingt.
 
schau doch mal in den flohmarkt, da verkauft einer seinen marshall jcm 900 4101 combo. der amp hat 100 watt vollröhre, jcm 900 verspricht highgain (und falls dir das immer noch nicht reichen sollte , was aber unwahrscheinlich ist, hängste ein zerrpedal vorn dran.)
der 1 12er speaker macht mehr dampf als die billige MG-Schrottbox und falls dir das noch nicht reichen sollte, gibts von harley benton ja noch die 212er für 129 euro. dann haste quasi ein 312er-stack, bist sogar wesentlich flexibler, da du nicht immer deine box mit rumschleppen musst. und hast in puncto sound von allen hier genannten amps eigentlich das beste erwischt.
gut du hast zwar dann kein halfstack zum posen, aber so ein halfstack macht auch nur dann wirklich sinn, wenn man die kohle fürn vernünftiges topteil und ne vernünftige box hat.
 
marshall jcm 900 4101 is echt schon nice das gibt es ja auch als topteil hab ich be ebay gesehen auch noch recht günstig guter tip ;)
 
sorry wenn das jetzt ein bisschen off-topic ist aber das kann man so nicht stehen lassen weils einfach totaler Quatsch ist :great: Wir reden hier von einem recht preiswerten Amp. Ich habe selber die 2x12 Version längere Zeit in einer Band benutzt. Die von dir beschriebenen Probleme konnte ich nicht feststellen. Einziges Manko war, dass die sounds alle etwas unnatürlich klingen aber das ist wohl in der Preisklasse normal. Bei mega-high gain fängt das Teil an zu matschen ;-)

Wie es zur Phasenauslöschung im Amp kommt würde mich mal echt interessieren. Auch die anderen Pauschalaussagen wie "die mitten beissen sich mit dem Gesang" sind allenfalls lustig... ;-) bitte nicht persönlich nehmen....

Für den günstigen Preis finde ich den Spider einfach gut und vielseitig.

wie ich zu diesen Pauschalaussagen komme?

in zwei bands bei denen ich gespielt (oder besser die ich mir angesehen habe) spielten die anderen gitarristen genau solche kröten. der eine nen 212er combo und der andere das 150 watt topteil mit 412er box.
ich hab nur meinen line6 flextone (112er mit 60 watt) unterm arm gehabt und von den anderen beiden hat man nichts mehr gehört. komisch was?

ansonsten sind ne ganze ecke von meinen schülern mit diesen amps angekommen und haben sich beschwert, dass sie in ihren bands mit dem amp untergehen. ich mache seit längerem auch bandcoachings in jugendzentren, schulen und proberaum-anlagen. es ist immer komisch gewesen, dass sich die jungs mit anderen amps, trotz geringerer leistung deutlich besser höhren konnten.
hier im board liest man von diesen spider-amps eigentlich sehr viel in diese richtung, benutze einfach mal die suchfunktion.
und

phasenauslöschung im amp ist vielleicht der falsche ausdruck, ich bin gitarrist und kein techniker/physiker/akustiker.
die frequenzen des equalizers killen/überschneiden sich gegenseitig, wie gesagt ein problem wenn die frequenzbereiche des EQ´s nicht gut auf einander abgestimmt sind.

wenn dir der spider gefällt, schön für dich
aber es ist definitiv kein amp den ich ruhigen gewissens weiterempfehlen könnte. da gibts von line6 und anderen herstellern wesentlich bessere alternativen

für mich ist und bleibt der spider eine billige matschkiste der untersten schublade
 
Für 600€ n gutes Top+Box halte ich für etwas schwierig, würde da eher zu ne Combo tendieren.

Schau dir mal den Line 6 Spider valve an. Der ist ziemlich gut und hat alles was man braucht. Vor allem die Presets sind top. Da könnten dir die vorprogrammierten Sounds von AILD, KSE oder SOIL gut gefallen. Der hat zwar "nur" 40Watt aber ist Vollröhre! und Extrem Laut!

Kostet im Laden als 1*12 Combo 699€ gibts bei Ebay aber günstiger!

Ansonsten würde ich für Metalcore und so auch zum Randall raten, der ist aber nicht so vielseitig und etwas steriler!

Naja teste mal in ruhe was an (evtl. mal mitm Kumpel und der eigenen Gitarre einen Ausflug zu nem großen Musikhaus machen)!
MfG

MfG
 
hey hab jetzt bisschen was getestet und denke das die "Randall RG 100 G3 Gitarren Combo" gut für mich ist weil man mit ihr auch gut andere richtung wie z.B. alternativ metal odersowas spielen könnte finde sie für 500€ echt geil aber wie denkt ihr über meine entscheidung zur 100watt combo von randall?

eher: :screwy: oder: :great:
 
Es sollte eigentlich egal sein,was wir denken oder? Immerhin is es ja dein Amp ;) Aber ich habe selber einen Amp aus der G3 Serie und bin total zufrieden also
thumbsup.gif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben