Suche Harp und Sax-Sound des Roland AX-Synth

  • Ersteller Ebony&Ivory
  • Erstellt am
Ebony&Ivory
Ebony&Ivory
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Registriert
08.03.09
Beiträge
112
Kekse
67
Ort
Bottrop
Hallo Freunde!

Im Synthie-Forum habe ich mich in den letzten Tagen recht eingehend über MIDI-Expander informiert und informieren lassen, weil ich die Anschaffung eines AX-1 / AX-7 plane.
Vorhin wurde mir vor Augen geführt, dass ich mich mit Controller + Expander schon fast im Kostenbereich eines gebrauchten AX-Synth bewege.

Ich such in allererster Linie "klassische, analoge" Sounds. Also Pianos, E-Pianos, Gitarren, Bässe, Streicher, Bläser. Synthie brauch ich bloß einen für Van Halen ;-)
Diese Sounds werden von den Expandern, die ich jetzt in der Auswahl habe alle gleichermaßen ausreichend abgedeckt und auch der AX-Synth wird sich da schätzungsweise keine Blöße geben.
Besonders wichtig sind mir allerdings Orgel, Saxophon, Akkordeon und Harp. Da brauche ich jetzt nicht jeweils 15 verschiedene, aber ein, zwei gute sollten schon dabei sein.

Weil mir natürlich keiner sagen kann, ob die Samples, die da drauf sind für mich "gut genug" sind, wäre es jetzt ideal wenn:
1. mir jemand sagen könnte ob bzw. wo es eine Komplette Demo (Hörprobe quasi) aller Samples des AX gibt (hab bei Youtube nix in der Richtung gefunden), oder
2. jemand, der das Teil sein Eigen nennt, die Orgeln, Saxophone, Akkordeons und Harps mal kurz einspielen und mir mailen/uploaden könnte. Braucht keine Sinfonie zu sein, einfach nur ein bisschen Tüdelür zur Beurteilung.

Wenn die Sounds im AX-Synth meine Anforderungen erfüllen, könnte das eine echte ALternative sein. Wenn ich dafür dann aber trotzdem noch nen Expander und ggf. ROM-Boards brauche, lohnt der AX-Synth für mich nicht.

Wäre bombastisch, wenn mir da jemand aushelfen könnte. Bezahle auch mit Bier :)


Grüße,
Carsten


PS:Ein Akkordeon habe ich jetzt in der Sample-Liste vergeblich gesucht, ist aber auch am ehesten verzichtbar. Wenn doch etwas in der Art am Start ist, umso besser.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben