Suche Hilfe bei Kauf Diverser Effektgeräte (Wah Wah,Distortion/Overdrive und Tremolo

P
Pacman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.09
Registriert
28.04.09
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo Leute...
Ich stehe vor mehreren schweren Entscheidungen. Habe einen VOX VT 50 (der ja schon verschiedene Effekte gespeichert hat) mit dem VOX Fußpedal damit ich zwischen meinen eigenen Presets switchen kann auf 2 Bänken und einer Düsenberg Starplayer Special...so nun möchte ich das alles mit ein paar Effekten aufrüsten. Das was ich so spiele geht alles in die Richtung Brit-Pop, Indie Rock (Überwiegend Arctic Monkeys) aber auch gerne Solis aus den 80er oder 90er Jahren...heist ich steh auf diesen Vintage Gitarrenkram^^ Spiele auch in einer Band die von dem Sound so bischen in die Richtung der oben gennanten Band geht.

Die Frage ist nun...
welches Wah Wah Pedal am besten dazu passen würde.(bis 200eur)
welches Distortion...Overdrive Effekt Gerät dazu passen würde (hab da z.b. das Supa Dupa im Kopf)
und ein vernünftiges Tremolo Pedal (bis 150eur)

ahja und wenn einer nebenbei Ahnung haben sollte von der dem VOX VT 50^^ dann noch die Frage...wenn ich diese Effektgeräte an den AMP anschliesse...kann ich dann noch die Effekte im AMP selber nutzen und meine Preset Bänke?
 
Eigenschaft
 
jf.alex
jf.alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.16
Registriert
27.07.09
Beiträge
4.639
Kekse
40.967
Ort
Frankfurt
Der Amp scheint keinen externen Effektweg zu haben. Da müsstest du mit deinem Gitarrenkabel ins Wah, von da aus mit 'nem Patchkabel ins Zerrpedal, von da aus ins Trem, dann in den Amp, und im Effektblock des Amps kannst du dann noch 'nen zuschaltbaren Reverb oder Delay speichern.

Kein Problem soweit. :)

Bloß warum brauchst du ein zusätzliches Zerrpedal zu 'nem Modelingamp? Zerrt der Amp nicht genug? Oder nicht schön genug? :confused:

Die "klassischen" Wahs sind Vox und CryBaby. An Trems kann ich den Marshall Vibratrem und das supergünstige Danelectro Tuna Melt wärmstens empfehlen.

Alex
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben