Suche Humbucker für Esche-HSH-Strat

  • Ersteller 94erBrom
  • Erstellt am
94erBrom
94erBrom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.23
Registriert
09.03.15
Beiträge
802
Kekse
1.114
Ort
NRW
Hallo zusammen.

Ich suche für meine Bausatz-Strat 2 gebrauchte Humbucker.
Ich möchte gerne, das sie vom Sound her entweder PAFs sind oder in die Richtung der Slash Pickups gehen.
Das gebrauchte Set sollte nicht mehr als 60 Euro kosten(sonst kann ich mir auch gleich was aus der Ecke gut und günstig neu kaufen).

Nach welchen Pickups sollte ich da die Augen offen halten?

Falls jemand zufälliger Weise gerade was in der Richtung verkauft, bitte ruhig hier reinschreiben, dann können die anderen ihren Senf dazu geben

An die Mods:
Ich möchte mich hier vor allem beraten lassen, weshalb ich das hier nicht in den Flohmarkt packe

LG Andre
 
Eigenschaft
 
Ein Set gebrauchte Markenhumbucker für 60 Euro wird recht schwierig. Da gehn die einzelnen Tonabnehmer schon allein für 50 Euro weg.
Ich würd dir auch empfehlen, nach Rockinger Humbuckern zu schauen, die solltest du ab 30 Euro (pro Stück) bekommen.
Eine Alternative wären noch die Schaller Golden 50, aber die genießen einen nicht ganz so guten Ruf wie andere Marken PAF's.
Grüße,
Fabi
 
Guten Morgen.

Ich weiß, dass die großen Marken für den Preis eher nicht zu bekommen sind.

Ich dachte da auch eher an Iron Gear, Rockinger, Wilkinson etc.

Ich schau mich mal nach den Rockingern um...
 
Oder Tonerider. Sets bekommt man neu schon ab 70€. Gebraucht sollten sie dann dementsprechend günstiger sein.
Für gängige Seymour Duncans (SH-1 und SH-2 Neck, SH-4 JB) bezahlt man gebraucht oft so um die 40€ pro Stück auf dem Gebrauchtmarkt. Für etwas seltenere Modelle auch öfters mehr.
Mit Rockinger-PUs machst Du aber nichts falsch. Qualitativ sind die auf hohem Niveau.
 
Hi @Stratz

Wo hast du denn die Tonerider für 70 im Set gesehen?
Bei Amazon liegen die zwar auch so um den Preis, aber vielleicht gibts die auch noch günstiger.

Die Rocksongs sind ja overwound Alnico 2 PAFs, müssten also ziemlich in die Richtung der Slash Signature gehen, oder?

Ich habe einen Satz Alnico 4 in meiner GRG170DX, kommen echt geil.
Etwas zu hell mit meinen Amp-Einstellungen von der SG, liegt aber am Linden-Korpus.
Toller Vintage-Sound
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war bei A. War ein Rocksong-Set in Zebra. Sehe gerade, dass es nicht lieferbar ist.
Die Rocksongs könnten schon gut passen.

Hier im Forum haben die Rocksongs auch schon einige User gespielt.

Ob es günstiger geht, weiß ich nicht. Die Tonerider kosten aber außerhalb von A. etwas mehr. Für den Preis sind die PUs wirklich sehr gut. Das ist schon ein Niveau mit Seymour Duncan und DiMarzio.
Normalerweise bin ich nicht so ein Fan von "Billig-PUs". Von den Tonerider PUs bin ich aber überzeugt.

Mit Iron Gear und Wilkinson kenne ich mich nicht aus. Es gibt aber auch noch Artec, Rockfield, Warman, GFS, Axesrus... Alles "Marken", die günstige PUs anbieten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben