Suche IEM fürs Recording und Band

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
Keine Ahnung, ob ich dein Problem richtig verstanden habe, aber: Du musst die Dinger drehen, damit sie richtig ins Ohr passen. Also etwa 90 Grad "falsch" ans Ohr und dann ins Ohr reindrehen. So schließen meine dann dicht ab.

habe ich versucht. Aber gut, ich werde es morgen bei der Probe nochmal testen.
 
wie ich schon schrieb........
 
die Kopfhörer kamen gestern und ich habe sie gleich am Abend über eine längere Zeit getestet. Der Sound haut mich zwar nicht um, ist aber ganz ok. Ich habe jetzt keinen großen Vergleich und kann natürlich nicht beurteilen ob das für den Preis in Ordnung ist oder ob ich mehr erwarten sollte.
Was mich aber leider stört, sind die sehr kurzen knubbeligen Stöpsel. Ich bekomme die gar nicht richtig in mein Ohr und habe dadurch keine gute Isolierung. Sie sind einfach zu kurz um IM Ohr zu sitzen. Die Schaumstoff Teile gehen gar nicht weil sie nicht komprimiert bleiben wenn man sie zusammen drückt. Wie soll man die überhaupt ins Ohr bekommen?

Ich habe in dem Punkt nur den Vergleich mit meinem Gehörschutz welcher einfach 1000x besser funktioniert weil die Stöpsel länger sind und dadurch besser in das Ohr eingeführt werden können und dann auch drin bleiben. Dabei ist mein Gehörschutz nicht mal was Besonderes. 0815 Teile für 20€.
Bei mir das Gleiche. Meine Tochter hat die und ich hatte sie mal getestet. Ging bei mir auch nicht weit genug rein. Der "Hauptkörper" schlägt bei mir zu früh an die Ohrmuschel an und der Pöbbel, der in den Gehörgang soll, kommt nicht schön tief rein. Mit Schaumstoffaufsätzen ging es geraaaaade so, war aber grenzwertig.
Bei den Schaumstoffteilen musst du schnell sein. Wenn die zu warm werden wenn du sie zu lange knetest, dann wuppen sie recht schnell wieder zurück in die Ausgangsform bevor du sie richtig drin hast. Am besten im kalten Zustand schnell zusammenpappen und zack rein damit.

Zieh beim Einsetzen das Ohr mal nach oben. Also oben an den Mr. Spock Spitzen das Ohr greifen und nach oben ziehen. Und dabei die Hörer mit Drehbewegungen reinwürgen. Das könnte helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben