Suche Instrumentalstücke

• Ersteller sklischat1
  • Erstellt am
S
sklischat1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.18
Kekse
22
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Instrumentalstücken für E-Gitarre. Also keine Soloparts sondern Titel, die instrumental für eine Gitarre geschrieben wurden, wie z. B. Little Wing von Jimi Hendrix oder Cannonball Shuffle von Robben Ford. Leider hört es da schon auf mit meinem Wissen. Deshalb bin ich ja auf der Suche nach weiterem Material.

Schwierigkeitsgrad ist erstmal egal (ich würde mein Können als "Fortgeschritten, aber nicht bühnentauglich" bezeichnen), da kann ich mich zur Not reinfuchsen. Die Stilrichtung ist auch nicht so wichtig.

Tab-Links wären toll, müssen aber nicht sein. Wenn es welche gibt, finde ich sie sicher auch allein über tabscout o.ä. Mir geht es vorrangig erstmal um die Titel, damit ich überhaupt was zum Suchen haben... Vielleicht hat der eine oder andere ja auch einen tollen Buchtipp. Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße
Stefan

Eigenschaft

das ging ja schon mal schnell! Vielen Dank, sowas in der Art suche ich!

"Lenny" von Stevie Ray Vaughan

Hab Dir noch was:
(da hatte ich mal viieeel Zeit ;))

Anhänge

• Peter Green.zip
    9,4 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
Generell würde ich nach Ricky King, Spotnicks, Ventures suchen.

Mir fallen spontan ein
Verde - Le Reve - Johnny Guitar- Sleepwalk - Jumbo Walk - Go-Kart - Walk don't run - Apache - Wheels - Maria Elena - If You Could Read My Mind - El Condor Pasa - Red River Rock - Hale Hey Louise - Mare - Bonanza - Samba pa ti - Argentina (ein Stück von Janschens und Janschens und nicht zu verwechseln mit "Don't Cry For Me Argentina") - Fly With Me To Malibu

Vielen Dank! Das geht ja wirklich Schlag auf Schlag! Die Noten von "Lenny" hab ich vor ewigen Zeiten mal irgendwo gesehen. War mir aber wieder entfallen. Die PTB-Dateien von Peter Green werd ich mir zuhause mal ansehen (hab hier in der Firma natürlich kein Powertab aufm Rechner).

Verde - Le Reve - Johnny Guitar- Sleepwalk - Jumbo Walk - Go-Kart - Walk don't run - Apache - Wheels - Maria Elena - If You Could Read My Mind - El Condor Pasa - Red River Rock - Hale Hey Louise - Mare - Bonanza - Samba pa ti - Argentina (ein Stück von Janschens und Janschens und nicht zu verwechseln mit "Don't Cry For Me Argentina") - Fly With Me To Malibu

ähm ...

die instrumental für eine Gitarre geschrieben wurden,

nicht für eine Gitarre plus Begleitband ... so verstehe ich zumindest die Anfrage ;)

Mir fallen dazu diese Stücke ein.

Freddie King: Hideaway, The Stumble
Robben Ford: Revelation
Santana: Samba Pa Ti

Eins hätte ich auch noch:

Peter Pan Speedrock - Surfwrecker :ugly:

Geeeiles Ding!

Santana: Europa

Und wenn Du was tabben und teilen möchtest, bin ich ganz scharf aufn GP File von dem hier:

http://www.zshare.net/audio/70533327363d11d3/

Das heißt Cloud 9 von einer Band Namens Lazy.

Hab zwar jetzt ein büschem was zusammen, aber bis ich damit fertig bin, ist das prähistorisch.... :)

Die meisten Leute hier haben Songs gepostet, welche nur mit Backing Track funktionieren.
Ich habe es aber so verstanden, dass du Songs suchst, welche wirklich nur mit einer Gitarre allein toll klingen. Auch ich bin ständig auf der Suche nach solchen Stücken und sie sind schwieriger zu finden als man denkt. Somit schliesse ich mich der Suche an.
Hier mal, was mir gerade einfällt:

Hey Joe - Jimi Hendrix
Bold as Love - Jimi Hendrix
Knocking on Heavens Door - Guns'N Roses
Nothing Else Matters - Metallica
Stairway to Heaven - Led Zeppelin
Yellow Ledbetter - Pearl Jam
Under the Bridge - Red Hot Chilli Peppers
Californication - Red Hot Chilli Peppers
Road Trippin' - Red Hot Chilli Peppers
Bob Marley - No Woman No Cry (kommt gut, wenn du z.B. den Bass und so zwischen den Akkorden spielst)

Was auch toll ist, sind einfach ein paar Blues Akkorde und dazwischen ein wenig solieren.

Ich hoffe dir gefällt etwas davon!
Peace

Electric Gypsy von Andy Timmons wäre vielleicht etwas für dich...

Songs wie Califonication klingen ohne den Bass aber auch sehr sehr öde......und instrumental....also ohne Gesang!?, erst recht.

Songs wie Califonication klingen ohne den Bass aber auch sehr sehr öde......und instrumental....also ohne Gesang!?, erst recht.

Also auf der Akkustischen klingt es super, auch ohne Gesang und Bass. Kommt halt auch ein wenig darauf an wie man es spielt.

Andy Timmons =D

Hallöle

ich bin durch zufall auf diesen post gestossen. auch ich suche instrumentalstücke. allerdings habe ich die originale schon. bei aufnehmen der gitarre stosse ich allerdings auf ein hinderniss. die original gitarre spielt mit, und auf den punkt genau spielen ist sehr anstrengend. zudem das auf den punkt spielen nicht ausschlaggebend ist bei einem demo, sondern das man die stücke spielen kann. klar man kann die aufgenommene gitarre lauterstellen aber dann nervt es. also stelle ich sie genausolaut wie das original und man kann garnicht mehr hören das ich mitspiele. das ist doof. also suche ich (und das sehr lange) backing tracks von diesen titeln. vorzugsweise stücke von ricky king, shadows und ventures. wo bekommt man solche sachen. weiss as jemand?

gruss, daniel