Suche Iron Maiden Solo mit hohen Legatoanteil

  • Ersteller MikeChapman
  • Erstellt am
M
MikeChapman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.11
Registriert
07.08.08
Beiträge
343
Kekse
2.715
Hi!

Ich will meine Legatofähigkeiten festigen und in die "Praxis" bringen, und suche ein Solo von Iron Maiden in dem eine Menge Pull-Offs und Hammer-Ons enthalten sind. Es sollte vielleicht nicht unbedingt das ausgefeilteste Mördersolo sein... meine Finger will ich noch behalten! :D Also eher etwas moderates. Ich bin für Tipps sehr dankbar!

Und bitte: Ich will was von Iron Maiden, also falls ihr mir doch ein Stück von einer anderen Band empfehlen wollt, dann spart Euch die Mühe ;)
 
Eigenschaft
 
Da würde ich generell fast alle Dave Murray Soli empfehlen, die zeichnen sich durch einen sehr hohen Legatoanteil aus!
Falls es was "ausgefuchsteres" mit Legato sein soll, empfehle ich Different World, ein klassiches Adrian Smith Solo (meine ich jedenfalls an der Spielweise zu erkennen) mit schönen Melodien und einem schon forderndem Tapping- und Legatopart.
Hoffe das bringt dich weiter.

Gruss
TheMystery
 
Ok, dass Murray ist berüchtigt für seine Legatoparts. Ich werde mir Different World mal ansehen. Als Maiden Fan kenne ich jeden Song von denen, aber da ich mir nicht alle Solos von den gut über hundert Songs durchlesen wollte, wäre ich Euch sehr dankbar, wenn noch einige konkrete Songbeispiele folgen würden.
Aber prinzipiell würde ich momentan etwas mit geringerem Schwierigkeitsgrad bevorzugen.
 
. Als Maiden Fan kenne ich jeden Song von denen, aber da ich mir nicht alle Solos von den gut über hundert Songs durchlesen wollte, wäre ich Euch sehr dankbar, wenn noch einige konkrete Songbeispiele folgen würden.

Songs durchlesen? Wie wärs mit Anhören?

Run to the hills
Flight of Icarus

uvm...
 
Hi!

Ich will meine Legatofähigkeiten festigen und in die "Praxis" bringen, und suche ein Solo von Iron Maiden in dem eine Menge Pull-Offs und Hammer-Ons enthalten sind. Es sollte vielleicht nicht unbedingt das ausgefeilteste Mördersolo sein... meine Finger will ich noch behalten! :D Also eher etwas moderates. Ich bin für Tipps sehr dankbar!

Und bitte: Ich will was von Iron Maiden, also falls ihr mir doch ein Stück von einer anderen Band empfehlen wollt, dann spart Euch die Mühe ;)

Probier doch mal "The Trooper". Wenn Du mit dem Tempo nicht hinkommst, dann spiele das Ganze halt erst mal bei 100 bpm. In beiden Soloteilen finden sich einige Legato-Teile.

Nachtrag:
Das sollte genug Legato sein.


Hier habe ich eine schöne Zusammenstellung von Soli gefunden. Das Solo von "Number of the beast" sollte auch einigermaßen gehen, zumindest wenn Du es erst einmal wesentlich langsamer als im Original spielst.

Falls Du Noten brauchst:

Gute Maiden-Noten zu einem sehr günstigen Preis findest Du hier . Leider sind ziemlich viele Tabulatur-Bücher mit Maiden Songs absoluter Mist (Soli fehlen, Riffs sind falsch etc.). Dagegen kann ich dieses Buch wärmstens weiter empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa, mit durchlesen meinte ich natürlich die Tabulatur... Mann :D

Flight of Icarus und the Trooper - perfekt! Trooper sieht mir ein Stück einfacher aus, werd mich erstmal dem widmen... hat ne Menge Triller drin.
Ok, danke Euch Jungs!

@ dave2008
Hab ich auch schon gemerkt, dass viele Bücher nicht wirklich was taugen. Werd mir das mal ansehen... aber fürs erste habe ich mal was ich brauche :)
 
Flight of Icarus und the Trooper - perfekt! Trooper sieht mir ein Stück einfacher aus, werd mich erstmal dem widmen... hat ne Menge Triller drin.
Ok, danke Euch Jungs!

Ein weiteres ziemlich einfaches Solo ist "Aces High" (einer meiner Lieblingssongs von Maiden). Es beinhaltet jede Menge Pull-Offs mit leeren Saiten.
 
Ja? Wär ja noch besser... einer meiner Lieblingssongs :)
 
also ich finde fear of the dark, brave new world und hallowed by thy name nicht schlecht. tabs findest überall zu diesen songs inkl. solo im internet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben