Suche Jazz Bass!

Bass24
Bass24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.10
Registriert
02.02.09
Beiträge
20
Kekse
64
Hallo liebe Mitglieder,

hatte in betracht bezogen , einen Bass anzuschaffen.

Er sollte einen guten Jazz Sound haben.

Ebenso bis 300 Euro kosten.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hatte einen Fender Squier im Blick aber Urteilt bitte selbst.

Danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Hallo Bass24,

wenn Du Dich ein Bisschen angestrengt hättest, wärst Du wohl darauf

https://www.musiker-board.de/vb/e-b-sse/310812-guter-jazz-bass-bitte-um-hilfe.html

gestoßen.
Ist noch gar nicht so alt und es wird eine ähnliche Problematik besprochen (sagte ich ähnlich? Die gleiche!) :D

Mein Senf dazu:
Mit Squier kann man in dieser Preisklasse prinzipiell nichts falsch machen. Welches Modell hattest Du denn ins Auge gefasst? Und noch wichtiger: Was verstehst Du unter einem guten "Jazzsound"? Da gibt es durchaus verschiedene Interpretationen. Generell kann man bei Squier sagen: Der VM Jazzbass bringt einen schönen knurrigen, hellen Sound, der CV 60er Jazzbass klingt runder und weicher, noch runder und mit gutem Knorz kommt der VM Precision daher.
Außerdem lohnt sich immer ein Blick in die Ibanez-Ecke:great:

Schönen Gruß, Mo
 
Oh sorry,
hab ich echt übersehen ;)

werd ich gleich mal reinschauen

Ja , ich suche einen mit rundem und weichem Sound , ich weiß nicht wie sich die Squier Standard Jazz Bass anhört.
Den VM Jazzbass und VM Preci.
schwanke halt so zwischen so den beiden.

Danke erstmal für deine Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir bitte auch den Peavey Zodiac an! Da haste P und J! Der ist genausogut wie die Fender von der Quali und vom Sound absolut vergleichbar.
 
Hier ist der Kandidat

http://www.musik-service.de/squier-...0s-olympic-white-rosewood-prx395765353de.aspx

Durch den Lindenkorpus und das Palisandergriffbrett klingt er um einiges wärmer und weicher als der VM, der komplett aus Ahorn ist. Ich konnte den CV eider nur einmal kurz anspielen, fand ihn aber klasse:great: Der klang sogar mit frischen Roundwound-Werkssaiten nicht wie ein Blecheimer *duckundrenn* Und dann noch diese sexy dünnen Vintage-Bundstäbchen....
Der Bass hat mich echt überrascht, da er für meine Begriffe sehr rund und homogen klang, ohne allerdings die nötige Präzision und Artikulation zu verlieren. Viele mögen ihn nicht, ich schon.
Jedoch sind das alles sehr subjektive Eindrücke und Du solltest Dir am Besten selbst ein Bild machen, was den Klang und vor allem die Bespielbarkeit angeht. Gerade die Vintage-Frets sind nicht jedermanns Sache.

Schönen Gruß, Mo
 
Oh Danke Danke,
soviele Rückmeldungen :)

Wollte diese Woche mal in einen Musikladen fahren und mir dann :

Peavey Zodiac , Squier CV und die vorschläge die jetzt kommen , mal anhören ^^
 
Squier VM... wie immer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben