Suche (Jazz)-Stücke für Klavier, Gitarre und Saxophon

T
Tim126
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.13
Registriert
08.12.07
Beiträge
39
Kekse
0
Also wie der Titel schon sagt, suche ich nach Stücken für ein Trio aus Klavier, Saxophon und Akustikgitarre. Das Genre ist eigentlich egal, aber Jazz wäre schon ganz gut.

Also falls euch was einfällt, einfach mal vorschlagen. Vielen Dank schonmal.
 
Eigenschaft
 
Mhm, da könnte man so ziemlich jedes nehmen. Klavier/Gitarre spielt begleitet und das Sax spielt das Thema.
 
Hast du ein Realbook oder Ähnliches? Da kannst du fast jedes Stück raussuchen. Für meinen GEschmack würde ich bei der Bestzung auf viel Bossa setzen.. dürfte bei den richtigen Spielern ziemlich gut kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap. "Girl from Ipanema" und "How Insensitive" haben wir letztens in dieser Besetzung gespielt.
 
realbook geht immer
oder du bist kreativ und schreibst zum Beispiel für den Song "lily was here" von Candy Dulfer ne klavierstimme.
das ist ja jetz nich so anspruchsvoll
 
Hallo,

bei dieser Besetzung gehen eigentlich alle Standards. Hier ein paar Titel als Vorschlag:

'Round Midnight, Autumn Leaves, Take Five, Lullaby of Birdland, Song for My Father, My Favourite Things, Don't Explain, Softly As in the Morning Sunrise....

Alle Stuecke sind Standards und sind in den verschiedenen Versionen der Real Books zu finden.

Good Luck!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben