Endorf
Registrierter Benutzer
Hallo an alle!
Gibt es eigentlich Notensammlungen mit ausnotierten Jazzstücken für Klavier (leicht bis mittelschwer)?
Wenn möglich in sämtlichen Stilrichtungen (Blues, Soul, Gospel, Swing, Boogie, Freejazz...).
Im klassischen Bereich kenne ich einige solche Sammlungen, z.B. die "Russische Klaviersschule Band 2" (leicht) und dann diverse Sonaten/Sonantinensammlungen, und Sammlungen "populärer" Klassik - etwas entsprechendes im Jazzklavierbereich habe ich jedoch noch nicht entdeckt. Fündig wurde ich bisher nur in "Rock Piano" von Jürgen Moser.
Bedanke mich schon jetzt,
euer Endorf
Gibt es eigentlich Notensammlungen mit ausnotierten Jazzstücken für Klavier (leicht bis mittelschwer)?
Wenn möglich in sämtlichen Stilrichtungen (Blues, Soul, Gospel, Swing, Boogie, Freejazz...).
Im klassischen Bereich kenne ich einige solche Sammlungen, z.B. die "Russische Klaviersschule Band 2" (leicht) und dann diverse Sonaten/Sonantinensammlungen, und Sammlungen "populärer" Klassik - etwas entsprechendes im Jazzklavierbereich habe ich jedoch noch nicht entdeckt. Fündig wurde ich bisher nur in "Rock Piano" von Jürgen Moser.
Bedanke mich schon jetzt,
euer Endorf
- Eigenschaft

, für satte 18 Mark!Es gibt nur diesen einen Band, der insgesamt 66 Etüden enthält. Zu jeder Etüde gibt es hinten einige Anmerkungen. Aber wie gesagt, ich konnte damit irgendwie nie viel anfangen, wahrscheinlich habe ich mich neben der Klassik einfach nie intensiv genug damit beschäftigt. Habe gestern abend wieder reingeschaut, hoffend, daß sich was getan hat in meinem Kopf, aber ich fands nach wie vor nur tröge und keine Lust entwickeln daran zu arbeiten