Suche Kesselhersteller!

  • Ersteller Pressroll
  • Erstellt am
Pressroll
Pressroll
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.06
Registriert
18.09.04
Beiträge
1.302
Kekse
456
Hallo - kennt jemand von euch einen Drumshellhersteller der jede Größe UND Stärke nach Wunsch anfertigt?

Ich bräuchte um konkret zu sein eine 12" (11,875" undersized) mal 5" solid shell 4/16" stark mit genauso dicken Reinforcingrings aus selben Material. Diese Snareshell soll aus fein gemasertem Zebrawood sein
image14.jpg

(, von mir mit 35° Gratungen, 1/16 Gegenschnitt versehen, hochgalanz lackiert und mit sechs feinen Tubelugs und Powerhoops im Satin Finish und 'ner Trick Abhebe und 'nem feinen Sonor 2x8 Kupferteppich versehen).

BITTE KEINE PROBIERS DA MAL ich hab da mal was gehört POSTS - Ich will so 'nen Kessel mit genau den Spezifikationen. Kann mir hier einer helfen? Nochmals - BITTE NUR weiterhelfende Posts - DANKE!
 
Eigenschaft
 
Frag mal Herrn Stegner, der hat ab und zu schöne Snarekessel im Angebot. Vielleicht kann er auch andere Sachen besorgen als die auf der HP gelisteten.

www.stdrums.de


Hast Du das DW-Ding bei ebay gesehen? Das sah echt athemberaubend aus mit dem Zebrawood.
 
hast du schon mal bei SONOR direkt angefragt?? ich bin da schon einige Jahre nicht mehr aktuell, aber zu Signature-Zeiten haben die für Geld alles gemacht!
 
Also ob Sonor das jetzt noch macht, mag ich zu bezweifeln, aber versuchen kann mans ja.
Stegner bekommt zwar viel, denke ich, aber ob man sowas ausgefallenes überhaupt bekommt? Also das müsste ja schon eine Sonderanfertigung sein. Und dafür würde ich eher Troyan oder Handschuh fragen!?
 
aber Troyan und Handschu machen doch in Fassbauweise?! Das willich ja nicht. Das es 'ne Sonderanfertigung wird ist mir auch klar - und teuer wirds auch.
 
Handschuh macht in der Regel one-ply. Ab und zu "one-piece", Fassbauweise kann er auch. Aber normal sind bei ihm einlagige Kessel.
 
Holla Press...da will aber einer CUSTOM sein...

Stegner könnte dir evtl was ähnliches liefern...wahrscheinlich mit extremen Wartezeiten...Handschuh macht soweit ich weiss nur solids...und Troyan liefert dir sowas nicht. Sonor hat leider sein Custom-Shop zu gemacht. Geld ist eben nicht alles ;)

Aber ich bin gegen Exotische Hölzer...lasst die Bäume in den Regenwäldern/Savannen/Eiswäldern stehen und kauft euch Maple oder sowas...ich könnts mit meinem Gewissen ned auf einen Nenner bringen solch ein Holz zu "verschwenden"...

Naja...du bist alt genuch Press. Toll siehts natürlich trotzdem aus :rolleyes:
 
@ Diezel - in den nächsten 3 Monaten kann ich mir das Ding eh nicht basteln - ich muß erst noch ein wenig Geld auftreiben. Und das feine Zebraholz wird selbst wenn die Bäume alle schon längst verfeuert wurden (das ist ja die Schande, Ackergewinnung durch Brandrodung) noch schön singen und das höchste werden was man aus Holz bauen kann - ein Instrument!

Vorerst muß ich natürlich auch Böckchendesign abklären und mir ein regulierbraes Vent ausdenken, soll ja alles von mir und Kumpel handgefertigt sein. Spannreifen - muß ich wohl auf konventionelle zurückgreifen - obwohl ich auch gerne welche aus Holz hätte. Ich hoffe das ich bald mit dem Bau anfangen kann.
 
frag doch mal bei pearl, die haben mit dem masterworks ja auch ne custom schmiede
 
Ja haben die...aber nur in ihrem Rahmen. Wenn du da mit Kesseln aus vollem Zebrawood oder Icebirch oder Tamoash kommst dann knallen die dir die Tür vor der Nase zu. DW hatte auch mal ne Zeit diese krass edlen Exoten aber nur als Furnier...aus Vollmaterial dürfte das ne lange Recherche ergeben. Aber Press hat ja Zeit und Geld...von daher mach ich mir keine Sorgen. :great:

@Press

Das mitm regulierbarem Vent hört sich sehr interessant an. Willste das wie nen Fokus aufbauen? Oder vllt im stile eines Abstrahlfächers in einer Turbine? Das würd mich mal total interessieren. Entweder hier oder per PM...wie du lustig bist:)
 
Samma ein bisschen deppert, ne?
Warum kaufsu dir net gleich n Masterworks bei Pearl!
 
Du Volldepp solltest mal lesen bevor du antwortest - hier gehts um nen SEHR speziellen Kessel - tschuldigung
 
(SIC) schrieb:
Samma ein bisschen deppert, ne?
Warum kaufsu dir net gleich n Masterworks bei Pearl!

Deine Kompetenz, sowie Charme und Wortwitz ziehen sich wie ein roter Faden durch all deine bisherigen Postings. Hut ab!
Das sollte selbst eingefleischte Anhänger des offenen Vollzuges in´s Grübeln bringen.:rolleyes:
 
(SIC) schrieb:
Samma ein bisschen deppert, ne?
Warum kaufsu dir net gleich n Masterworks bei Pearl!
Sag mal, bist du irgendwie dumm?!?:screwy:
Dein Gehirn scheint kurz vor deinen Posts immer einen 3-minütigen, akuten Sauerstoffmangel zu erleiden...:rolleyes:
Ähm, Homer.
 
Brady macht Block (Australien) macht Block und Solid Drums. Die Solid Drums bekommst du da eh nur auf Absprache mit dem Chef persönlich (.. wird zumindest auf der HP behauptet) also denke ich sollte auch all deine Spezialwünsche drin liegen.

In der Schweiz werden die Dinger von www.musik-glanzmann.ch verkauft. Wer das in Deutschland macht kann ich dir nicht sagen, Sepp Glanzmann hilft dir sicher gerne weiter, und für so eine Snare lohnt sich auch die fahrt in die schöne Schweiz.

Halt uns auf dem laufenden, wenn du sie hast wollen wir Bilder.... saber (.. dann brauchst du aber wirklich neue Becken ;-)))

Hier noch der Link zu Brady www.bradydrums.com

@SIC ich mag Slipknot mehr als deine Beiträge ;-))
 
Brady Snares aus einem Stück sind aber nicht billig. Die werden normal nur auf Bestellung gebaut, wie bei den meisten kleinen Schmieden eben.

Die Bradyshops für D stehen auf der Brady-Homepage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben