suche keyboard - aber welches ?

  • Ersteller Krümel
  • Erstellt am
Krümel
Krümel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
12.06.06
Beiträge
472
Kekse
1.084
hey, bin neu hier, bin zufällig auf dieses forum gestoßen und nun hab ich gleich mal ne frage ^_^

also ich such ein keyboard/klavier für mich .... und zwar sollte es so klavier-ähnlich wie möglich sein....sprich: viele tasten *gg*, dann sollten die auch gewichtet sein (wenn das bei nem keyboard überhaupt geht) und dann hätt ich gern zumindest noch ein pedal dazu *g* (sowas kann man doch anstecken oder?)
ich hab leider keinen platz für ein "richtiges" klavier in meiner wohnung....deshalb meine vielleicht etwas doofe frage..
nun vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. wär toll!

gruß,
krümel
 
Eigenschaft
 
ok dankeschön! werd mir das alles gleich mal durchlesen...
 
Alohahe,
Ja wird wohl alles in allem auf ein Digitalpiano hinauslaufen....Probier mal die Yamaha Clavinova Serie aus (Nachteil: Sind halt mit Ständer schon sperrig)
Alternativ: MAsterkeyboard + Expander (oder PC Instrument, sprich Klaviierklang aufm Computer)Gr
 
mhmm ich brauch auf jeden fall was wenig platz braucht....sonst würd ich mir schon a "gscheites" klavier zulegen.....also mehr oder weniger bloß die tastatur die ich dann rein theoretisch irgendwo aufn tisch oder so a legen kann wenn der ständer kan platz hat.....
 
Hi,
da käm dann wieder mein Vorschlag von den MAsterkeyboards....das is ja nur n Brett....
Allerdings auf nen gescheiten preset Klaviersound achten, ansonsten halt über n expander aber dann nimmt der platzbedarf wieder zu, WOBEI so groß sin dia ja nicht, und schöner is es allemal...
Gruß
Egid
 
mhmm ich hab nun MP-4, MP-8 und MP9500 in die engere wahl genommen...kann mich aber nicht so richtig entscheiden...
 
also, die entscheidung ist doch wohl nur noch abhängig vom geld, was du dafür ausgeben kannst und willst...
wenn du das geld hast: mp8

wenns dafür nicht reicht musst du dir natürlich überlegen was dir lieber ist:
gleiche tastatur und etwas schlechtere sounds (und vor allem weniger) -> mp9500
oder deutlich schlechtere tastatur und quasi gleiche sounds -> mp4

PS: ja, ich weiß, das mp8 hat string resonance und das mp4 nicht, aber sonst isses ja gleich...
 
man... also mp8 wäre dann schon der Hammer... wobei das mit "eben mal aufn Tisch stellen" sehr "leicht" gesagt ist... das Teil wiegt doch verdammt viel... ;-)

ansonsten, wenn du nur den Klaviersound brauchst und auch nicht soviel ausgeben willst würde ich das M-Audio ProKeys-88 vorschlagen... (lacht nur, falls ihr wollt :-D)...
ich persönlich finde das Teil echt genial, bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis... wobei ich zugeben muss, wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch ein mp8 holen *hechel*
 
nee das ding muss schon was drauf haben - soll ja mein klavier von daheim sozusagen ersetzen....da geb ich mich net mit halbgewichteten tasten ab....also das mp8 lacht mich noch immer an....allerdings müsst das dann noch etwas warten, da ich noch net soviel geld hab *seufz* mp4 fällt bissi raus da mir die tastatur doch ziemlich wichtig ist. bleibt noch das mp9500...
 
ok, dann natürlich das mp8... wusste nicht, das es als Klavierersatz dienen sollte...

sonst hätte ich auch noch das CLAVIA Nord Stage zu empfehlen, was aber noch ein paar € teurer ist...

oder noch das GEM Pro Mega 3, was auch einen genialen Klang hat, wie ich finde...

*schwärm* "ich will auch ein mp8" :-D
 
naja das mp8 find ich schon toll :) aber wie gesagt bissl zu teuer *heul*
is das mp9500 ein würdiger ersatz dafür? ich mein ausprobiern muss ichs sowieso erst bevor ich mich zum kauf entschließ...aber informiern kann man sich ja schon mal. ;-)

edit: ääähm noch ne frage...in welcher preisklasse bewegt sich das mp 9500 ? sehr viel weniger als das mp8 kostet des gar net oder?
 
Krümel schrieb:
edit: ääähm noch ne frage...in welcher preisklasse bewegt sich das mp 9500 ? sehr viel weniger als das mp8 kostet des gar net oder?

Das gibt's eh nur noch gebraucht. Liegt dann so etwa bei 1000€, wenn sich da in den letzten Wochen nichts geändert hat.
 
:-/ wieso gibts des denn nimma? *grml* da hätt ich was gefunden und dann sowas *heul*
 
weil das mp9500 der vorgänger vom mp8 ist... deshalb gibts das nichtmehr neu...
wenns das noch neu gäbe, würds nämlich auch über 2000€ kosten, wie das mp8 jetzt ;)
 
aaaaaaha alles klar ... find ich doof :-/
ich bin am überlegen ob ich mir ein gebrauchtes mp9500 zulegen soll oder noch 500euro für ein mp8 sparen soll (was sicher ewig dauert da ich studiere und ka geld verdien^^)
mhmm schwer :-/
 
Ich würde natürlich Kurzweil empfehlen...
z.B. das micropiano mit einer gescheiten Tastatur ist vom Klang immer noch sehr gut und nicht sehr teuer.
Iich finde das Teil einfach immer noch eins der besten, wenn es um Klaviersounds geht.
 
das gibts ja echt nicht....jetz hab i mi entschieden was ich will und das gibts nimma.....hat jemand a ahnung wo ich ein kawai mp9500 herkrieg?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben