Suche Keyboard mit Piano-Tasten

darton schrieb:
So ich war heute bei Musik-Produktiv und habe mir mal das Yamaha P90 angeguckt. Es lässt sich ja ganz gut spielen. Was mich allerdings stört sind die fehlenden Boxen. In diesem Preisbereich gibt es aber auch kein Stagepiano mit integrierten Lautsprechern, oder?
Das Yamaha P-60 hat welche, ist aber um Längen schlechter als das P-90. Wenn du noch irgendwo ein Kawai ES-3 siehst, kannst du mal 'nen Blick drauf werfen. Ist aber glaube ich auch schon ein ausgelaufenes Modell ...
 
Wie ist denn die Tastatur des ES-3 im Vergleich zum P-90 von Yamaha? Wahrscheinlich ist es nicht sinnvoll das ES-3 zu kaufen anstatt dem P-90 nur wegen den Boxen.
 
darton schrieb:
Wie ist denn die Tastatur des ES-3 im Vergleich zum P-90 von Yamaha? Wahrscheinlich ist es nicht sinnvoll das ES-3 zu kaufen anstatt dem P-90 nur wegen den Boxen.
Warum nicht? So schlecht ist das ES-3 schließlich nicht. Die Tastatur ist leichter als beim P-90, was ungelogen aber auf jedes andere Stagepiano auch zutrifft. Außerdem ist sie nach meinem subjektiven Empfinden auch nicht so gut. Soviel zum Vergleich mit dem P-90. Objektiv betrachtet ist das ES-3 natürlich schon eine andere Güteklasse als die kleinen Casios, und der Klavierklang ist bei Kawai bekanntermaßen gut.
 
Die Funktionen sind aber fast identisch, oder?
Hat vielleicht jemand das Kawai ES-3, denn ich finde nirgendwo im Internet ein größeres Bild. Vielleicht kann derjengige mit einer Digitalkamera ein Bild machen und es hier online stellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben