Suche Keyboard mit vollgewichteten Tasten ohne Eigensound

von Maskapone, 21.07.10.

Sponsored by
Casio
  1. Maskapone

    Maskapone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.07
    Zuletzt hier:
    29.12.15
    Beiträge:
    393
    Ort:
    Otterstedt
    Kekse:
    891
    Erstellt: 21.07.10   #1
    Moin.

    Gibts MIDI-Masterkeyboards mit vollgewichteten Tasten oder muss ich mir ein (im vergleich teures) Stage-Piano mit MIDI-Anschluss zulegen um meine virtuellen Instrumente mit "richtigem" Spielgefühl spielen zu können?

    Für Vorschläge und Erfahrungsberichte dankbar!

    besten gruß
    Maska
     
  2. LUKN-134

    LUKN-134 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.04
    Zuletzt hier:
    25.08.20
    Beiträge:
    444
    Kekse:
    528
    Erstellt: 21.07.10   #2
    gibt es, geht glaube ich bei etwa 400€ los, Fatar ist im unteren preissegment dann deine marke. Es geht aber auch teurer, sodass du dann fast schon bei guten EPianos bist.

    Teurere Masterkeyboards haben aber nicht unbedingt eine bessere Tastatur. Nur gibt es ganz verschiedene Fuktionen und extras für masterkeyboards. manche haben viel funktionen, andere eben nur midiport und tasten. Aber anspielen und testen würde ich auf jeden!!

    Grüße,
    LUKN-134
     
mapping