Suche kompaktes Pedalboard für HX Stomp XL + Wahpedal

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
Habe auf einem Palmen Board ein Morley Bad Horsie, einen alten Visual Sound Jecyl &Hyde, ein Big Buff, ein Boss DD500 und noch einige kleine Boss Geräte, alles klappt sehr gut, Netzteil Digitech PowerBlock ist unter dem Board.
 
@HD600 Im Grunde hast Du natürlich Recht, aber du kennst meine handwerklichen Geschicklichkeiten nicht ;)

Ich denke mal, ich lasse das Wah weg, benutze ich unterm Strich eh immer seltener und damit wird das Board ja nun nochmal deutlich kompakter (und günstiger). Das Pedaltrain Nano reicht für den HX Stomp XL schon exakt aus :)

@RED-DC5 Interessant! Welche Palmerboard hast Du? Könntest Du mal ein Bild von dem Board im Gigbag posten?
 
@buesing_de es ist das Pedalbay 80, ist glaube ich das größte Board was sie haben, habe das Board im Moment allerdings nicht hier, wenn ich wieder in den Proberaum komme gerne auch ein Bild. Das Board kommt nach dem Spielen immer wieder in seine Hülle. Habe hier zu Hause ja das Pedaltrain Classic 3, da sind auch schon größere Geräte mit drauf, Pedaltrain X5 Multieffekt, 2 xEngl Z4 Fußschalter, G-Lab Wowwee Wah, Dunlop Rotovibe Pedal, Orion Motor Fuzz Deluxe
Vahlbruch Saphire Drive und ein Boss Tremolo. Die beiden Pedale brauchen auch viel Höhe. Das Pedaltrain erscheint mir stabiler als die Palmer Boards.
 
So, ich habe mich jetzt entschieden, Abschied vom Wah zu nehmen und ein dementsprechend sehr kompaktes PEdalboard nur für den HX Stomp zu kaufen.

Der Pedaltrain Nano sollte ziemlich genau passen, versehentlich habe ich aber den Nano+ gekauft. Der ist knapp 10cm "zu breit", aber dann kam mir die Idee, dass ich evtl. nochmal einen Sender kaufen könnte.

Den Nano (z. Z. fast überall schwer zu bekommen) habe ich dann aber noch bei einem Händler gefunden und heute bekommen.

Richtig gut: beim Nano+ kann man die (sehr gute!) Tasche so öffnen, dass man komplett an das Board rankommt.
Ganz schlecht: beim normalen Nano ist das die Tasche so ausgeführt, dass man sie nur zu 50% öffnen kann und zwar mit der kleinen Seite. Schon leer habe ich das Teil kaum rausbekommen. Ist mir ein Rätsel, wer sich sowas ausdenkt :unsure: Mit dem HX Stomp XL drauf ist das Teil kaum wieder reinzubekommen...

Also ist die Wahl klar - Nano+ mit Puffer für die Zukunft.

Wollte ich Euch nicht vorenthalten, damit ich als TE mein Thema auch zum Abschluss bringen kann ;-)

Pedaltrain.jpg
 
Hi, schönes Bild, viel Spaß damit. BtW es gibt doch von Dunlop diese Mini Wahs, die könnten doch auch noch passen.
 
Hi, schönes Bild, viel Spaß damit. BtW es gibt doch von Dunlop diese Mini Wahs, die könnten doch auch noch passen.

Hab' ich mir tatsächlich auch angeschaut, aber es ist halt kein Morley. Weder vom Sound, noch (und das ist entscheidend) von der Technik her (Drauftreten und loslegen statt Stomp drunter). Aber ich habe in den ganzen letzten Monaten das Wah kaum noch benutzt und mich entschieden, dass ich es eigentlich auch gar nicht mehr brauche...insofern halb so wild :)
 
Ich hab mich jetzt in der Tat auch für das Pedaltrain entschieden, mittlerweile ist es mein 5. Pedaltrain und die Teile haben mich noch nie enttäuscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
*edit*
...deswegen war ich ja auch so entsetzt, dass das Taschendesign beim Nano so praxis-untauglich ist. :confused:
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben