ROKR
Registrierter Benutzer
Hallo!
Ich wollte mich hier mal informieren über ein Komplettes System für eine Band mit wechselhafter Besetzung.
Wir sind eigentlich 2 Gitarristen mit 1 Gesangs-stimme. Nur ab und zu werden uns Freunde und bekannte Musiker begleiten, sprich wir haben auch mal Bass, 2. Stimme und/oder Schlagzeug/Cajon mit dabei.
Da ich mich mit PA leider gar nicht auskenne, hab ich mir mal den Fragebogen geschnappt und, so gut wies mit meinem Wissen geht, ausgefüllt:
Hoffe, ihr könnt mir etwas bei der Auswahl helfen, die tatsächliche Entscheidung wird wohl doch bei uns liegen
Schöne Grüße, und danke für alle Antworten!
ROKR
Ich wollte mich hier mal informieren über ein Komplettes System für eine Band mit wechselhafter Besetzung.
Wir sind eigentlich 2 Gitarristen mit 1 Gesangs-stimme. Nur ab und zu werden uns Freunde und bekannte Musiker begleiten, sprich wir haben auch mal Bass, 2. Stimme und/oder Schlagzeug/Cajon mit dabei.
Da ich mich mit PA leider gar nicht auskenne, hab ich mir mal den Fragebogen geschnappt und, so gut wies mit meinem Wissen geht, ausgefüllt:
Fragebogen schrieb:Hier könnt ihr euer Vorwissen und bisherige Erfahrungen (Vorlieben/Hates) eintragen.
1.) Anwendung
a) Musikart:
[x] Livemusik (Band) oder [x] Proberaum:
Stil: Akustik
Bandbesetzung/Abnahmewünsche:
2 Westerngitarren
2-3 Stimmen
1 Cajon + Hi-Hat bzw. kann auch sein, dass mal ein ganze Drum-Set zum abnehmen ist.
evtl. 1 Bass
b) Größe und Location der Veranstaltungen:
[x] ...bis ca. 300 Leute
Location qm meist:
[x] 200qm
...
obige Angaben für [x] Indoor und [x] Outdoor/Zelt.
c) Anzahl und Art der Boxen:
Keine Ahnung, auf alle Fälle mal 2 Boxen und 1-2 Monitore (damit wir uns halt hören)
d) Aktiv/passiv
[ ] aktiv
[ ] passiv
[x] egal, weiss nicht was besser wäre.
Schätze mal Passiv - mehr Möglichkeiten, Aktiv - einfacher???
2.) Budget
erwünscht: 2000
absol. Maximum: 3000-4000
3.) vorhandenes Equipment (falls weitere Nutzung erwünscht):
Wir haben 2 passive Boxen (glaube t.Box) noch von den Rock-Zeiten über und ich hab mir gedacht, die könnte man vll. als Monitore verwenden?
4.) Klangliche Ansprüche:
[ ] sollt halt zum Proben reichen
[x] sollt klingen
[ ] sollt exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)
5.) Zukunftsfähigkeit:
[x] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!
6.) Mischpult
Keine Ahnung, weiss nicht was da wichtig ist.
Ich hab mir überlegt, vll. ein Mischpult mit FireWire Ausgang, damit man auch selber mal was aufnehmen kann, bzw. dass man Auftritte mitschneiden kann.
Aber wenn man da zu viele Abstriche machen muss, oder die Preise ins unermessliche schießen, dann lieber weg lassen.
Hoffe, ihr könnt mir etwas bei der Auswahl helfen, die tatsächliche Entscheidung wird wohl doch bei uns liegen
Schöne Grüße, und danke für alle Antworten!
ROKR
- Eigenschaft