Suche kompromissloses Metalbrett für 800-1100 Euro

Könntet ihr netterweise euren Kleinkrieg mal beenden :rolleyes:
 
und ein weiterer sinnloser beitrag in diesem thread... jippie...
 
Ja jetzt ist gut. Back to topic.. Wenn es LesPaul sein muss und nach Metal aussehen soll und womöglich auch noch so klingt, dann eine "dünne" Paula, und da fällt mir in deinem Preisbereich eben die sofort ein: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-GIT0004479-002?campaign=GBase
Ebenholz-Griffbrett, Markenpickups aktiv, 24 Bünde.. Spielt sich wirklich wie Butter.
 
die ESP LTD Les Paul (1000 iwas) mal zum Testen auf dem Plan. Schön wären noch mindestens zwei weitere Optionen.
MfG teZo

steht schon auf seinem plan glaube ich (denke dass er die gemeint hat.) Is auf jeden Fall ne gute Gitarre.
 
ich find du solltest dir gar kein stress machen wegen gitarrenkauf. Wenn du sagst du hast ca. 1000 Euro eingeplant für ne Gitarre ... dann gibt es echt viele Optionen... Jeder hier sagt ... probier dies und das... das hab ich auch... ist sau gut. Das ist alles Subjektiv... ich und mein anderer Gitarrist haben z.b. nie die gleiche Meinung... Ich spiel nen Earforce .. er nen Fireball... ich sag mein Sound drückt mehr... er sagt seiner drückt mehr.... ( Fireball... pfff ^^) ... Im ernst... ich weiss nicht was der nächste grosse Musikstore ist bei dir in der Region... aber kauf dir am we mal nen Zugticket... fahr zu nem dicken Laden und bleib da mal nen Tag und teste alles... und dann weisste was du willst , wovon du noch träumen kannst und was in deinen Augen überschätzt ist... wie der Fireball z.b. :p
 
bei Ibanez wirds schwer im Preisbereich von 1000€, da die meisten Prestige Gitarren ein Tremolo haben (scheint auch hier für höherwertig zu stehen), es gibt nur eine Prestige, die 1451 mit fixed Bridge.

Aber die Idee mit einer flachen Paula hört sich doch schon wieder gut an.
Schau mal hier rein: Pauls zwischen 1000 und 1200€

https://www.thomann.de/de/search.ht...05=&wgfid7=2407&wgf2407=&wgfid8=2408&wgf2408=

und Max, ich habe dich nicht persönlich angegriffen, kritisierte lediglich, dass die MC Szene wenig neues Blut zulässt. Dem Threadersteller geraten, einen offenen Kopf bei der Auswahl des Instruments zu behalten... mich interessiert die MC Szene nicht mehr!

Sorry, wenn das etwas aggressive rübergekommenn ist - sollte es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, erstmal danke an alle, die die Zeit und Mühe nicht gescheut haben hier was zu schreiben. Ich denke mit diesen Tipps sollte ich im nächsten großen Musikgeschäft (müsste in Stuttgart sein, wird recherchiert) schonmal was sehen können.

Auf meiner Liste stehen nun:

Die LTD 1000 Les Paul, weil die sehr geil aussieht, mich aber klanglich wirklich überzeugen sollte :D
Die Gibson Explorer in Schwarz, weil die auch in den Videos und Soundbeispielen toll klingt und darüber hinaus gut aussieht.
Diverse Ibanez und Shecter im Preisbereich zwischen 800 und 1100 Euro.
Die Fender Jim Root (weil ich die einfach beim großen T gesehen hab und mich frage wie gut die ist :D)


Danke an beide, Charles Monroe 198 und psywaltz. Ich denke, dass es sowohl wichtig ist, die genretypischen Sachen zu kennen, um nicht ganz verloren da zu stehen. Aber natürlich sollte man auch berücksichtigen, dass einen Dinge überzeugen können, die man vielleicht nicht angespielt hätte, wenn man nur auf die Stereotypen aus ist.
Ich hoffe ich kann das nächste oder übernächste Wochenende zu einem größeren Musicstore und da mal testen. Wenn ich mein "kompromissloses Metalbrett" gefunden haben sollte, werde ich hier einen Erfahrungsbericht posten und dann anfangen nach der zweiten zu suchen.

Bis dahin noch viel Spaß! :D

MfG teZo
 
Die Fender Jim Root (weil ich die einfach beim großen T gesehen hab und mich frage wie gut die ist :D)

schreib doch dann bitte mal wie sie dir gefallen hat. Würde mich sehr interessieren.
Und freut mich, dass du bei dem ganzen sinnlosen drumrum gequatsche noch was nützliches mitnehmen könntest :) seh ich auch so wie du.
 
Der Amptipp ist riesig :D Ich hatte ja öfter schon den Blackstar Series One 200 im Auge gehabt und auch schon angespielt (und war weggeblasen) aber der ist schlicht zu teuer. Dass es den außer in der 100 Watt Ausführung auch noch als kleineres Modell gibt ist richtig geil. ISF ist find ich mit eine der besten Erfindungen im Ampbereich und dieser "Wattverringerer" (wie auch immer der in Fachkreisen heißt) sowieso. Ich glaub den werd ich wirklich direkt mal mit antesten, weil der preislich natürlich Wahnsinn ist :) Klingt er auch nur annähernd so gut wie sein großer Bruder, dann muss schon was ganz großes kommen, um mich von dem abzubringen.

Ich weiß nur noch nicht genau mit der Box... sind die Blackstarboxen gut?

MfG teZo
 
Ich hab den HT-100 vor einiger Zeit mal an ner Series One 4x12 getestet und war auch weggeblasen :great:

Die normale HT 4x12er kenn ich nur aus verschiedenen Videos und da finde ich kommt mir der Blackstar so dumpf rüber. (Kann aber auch an den Videos liegen)
Da sind andere Speaker verbaut, Celestion Seventy 80ies, ich find ne Box mit Vintage 30 Speakern (wie die S1 Box) besser passend. Aber die ist auch doppelt so teuer :redface:

https://www.thomann.de/de/blackstar_series_one_412a.htm
https://www.thomann.de/de/blackstar_ht_412a_cabinet_angled.htm
 
Muss man wohl auch einfach mal testen...

400 Euro sind aber auch einfach eine Meeenge Geld. Ist ne halbe Gitarre.

MfG teZo
 
seit wann baut Hoyer denn solche Gitarren? Hab grad die Website durchgekuckt, richtig schöne Instrumente! Nähere Infos? Herstellungsland, oder vielleicht schon agespielt?

gruß
 
Den gibts ja auch als Combo

https://www.thomann.de/de/blackstar_ht_stage_60_venue_combo.htm

http://www.youtube.com/watch?v=Y7gGjTYW5io

---------- Post hinzugefügt um 12:42:52 ---------- Letzter Beitrag war um 12:42:10 ----------

seit wann baut Hoyer denn solche Gitarren? Hab grad die Website durchgekuckt, richtig schöne Instrumente! Nähere Infos? Herstellungsland, oder vielleicht schon agespielt?

gruß
Sind ganz neue Modelle, Test in der aktuellen Gitarre & Bass
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben