Suche kompromissloses Metalbrett für 800-1100 Euro

Also Un!corn um da ein wenig konkreter zu werden, fand ich einfach, dass sie zu "dumpf" ist. Auf den hohen 4 Saiten war die einfach nur *hechel,lechz,...* :D Und auf den tiefen 2 halt zu dumpf und nicht unbedingt definiert genug.

Danke für deine Antwort :)
 
Hi teZo

Hätte ich diesen (lustigen) Thread bereits vorher gesehen;…Dir als Gibson-Mann, hätte ich gleich ne Explorer empfohlen...
Es liegt doch in der Natur der Sache; ein Paula-Typ ist auch ein Explorer-Typ...:D
(btw. bin auch ein Explorer-Typ)

Ueber die Holy kann ich nicht viel sagen, hatte sie kurz mal in den Händen und war nicht so angetan davon.
Die 76'er Explorer ist da schon anders, die eigentliche Rhythmusgitarre schlechthin...Ob Du sie jetzt für die härtere Gangart einsetzt oder auch Clean über'n Amp ziehst;...eine "echte" Explorer hört sich immer gut an!

Gruss Biskaya
 
Danke Biskaya für deine Eindrücke :)

Ich hoffe seeehr, dass die 76er noch besser ist als die Holy. Denn die ist seit gestern da und begeistert mich sogar noch mehr als beim Anspielen (und das nur an meinem kleinen Heimamp). Noch besser (und gleichzeitig auch billiger :S ) wär natürlich dann der absolute Wahnsinn. Aber die kommt wohl erst am Dienstag...

MfG teZo
 
Gibson Explorer steht auch sehr weit oben auf meiner Wunschliste, aber dann die Worn - ich mag es einfach das Holz zu fühlen :great:

Und von der Schecter Blackjack war ich mindestens genauso enttäuscht, hatte ich damals auch probiert - das Aussehen fand ich zwar in Ordnung, aber der Sound war grauselig :ugly:
Hals ist halt Geschmackssache, aber ich fand ihn auch grässlich ;)

Gruß,
Luke
 
So jetzt das worauf wir alle (ok, eigentlich ja nur ich :) gewartet haben: Dieser Thread hat einen Gewinner!!

Die Holy ist ja schon seit Samstag da und hat auch schon bei der Bandprobe überzeugen können!

Einziger Kritikpunkt: Sound zu höhenreich und zu wenig Bässe, dadurch auch der Clean ein wenig zu bissig, wenig Möglichkeit das zu verbessern, da nur ein Volumeregler. Dafür sehr schöner Zerrsound so wie er ist. Sie ist leichter (wenn auch nur minimal??? Zumindest kommt mir das so vor im direkten Vergleich...), sieht doch irgendwie schick und einzigartig aus und fühlt sich sehr "authentisch" an, sowohl beim Spielen, als auch nur beim "übers Holz fahren". Alles in allem eine klasse Gitarre für allerdings 1188 Euro.

Die schwarze 76' ist heute angekommen so gegen 15 Uhr. Was soll ich sagen, vielleicht: :eek::eek::eek::eek:...:great:!!!

Einziger Kritikpunkt: nicht vorhanden :cool: GENAU das was ich wollte vom Sound. Verliert keinerlei Aggressivität, klingt dabei aber bassiger, druckvoller und somit einfach "mächtiger". Quasi genau den Kritikpunkt ausgemerzt, den ich bei der Holy hatte! Dann auf Rhythm gestellt (wo dann ein wunderbarer Leadsound zu Tage tritt...) und Verstärker auf Clean. Ein Traum! Dank den drei Reglern kann man funky werden (so weit das eben ohne Strat und deren Legendenstatus geht..) und auch einen warmen oder kalten (je nach Einstellung) Cleansound, den man direkt bei Metallica gestohlen haben muss... :great:
Die Gitarre ist nur minimal schwerer, der lackierte Hals stört mich überhaupt nicht, ich merke es ehrlich gesagt überhaupt nicht (wobei das Holz bei der Holy schon ein schöneres Gefühl war) und kostet lediglich 995 Euro.

Ich habe dank eurer Tipps meine Traumgitarre (bis das G.A.S zu arg einsetzt) gefunden und bin fürs Erste (wie gesagt, bis das G.A.S einsetzt) wunschlos glücklich und hoffe in 1 Monat Zeit für ein detailliertes Review mit Soundsamples und Bildern zu haben! Danke nochmal an alle!

MfG teZo
 
Hi teZo

Freut mich für Dich...dann hab ich wohl nicht zuviel versprochen:D
Die "Standard" Explorer gehört für mich nachwievor zur Top5 der "Gilde der härteren Gangart"...
Viel Spass damit.

Gruss Biskaya
 
Hi teZo

Freut mich für Dich...dann hab ich wohl nicht zuviel versprochen:D
Die "Standard" Explorer gehört für mich nachwievor zur Top5 der "Gilde der härteren Gangart"...
Viel Spass damit.

Gruss Biskaya

Und die anderen?
 
Jackson Dinky/Soloist-Series, Jackson RR Rhoads-Series, Gibson LP Custom, ESP MII-Series...und natürlich die Explorers sei es von ESP, Gibson oder wdtw.

Die Reihenfolge spielt keine Rolle...…darum gehts ja auch gar nicht…teZo ist glücklich, ich bin glücklich und Du solltest es mit deiner Wayne Static Flying V eigentlich auch sein:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter die Gitarre drückt mal übelst,voll geil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben