Suche Korpus ohne PU- und Poti Fräsungen

von singwas, 11.04.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. singwas

    singwas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.10
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    47
    Erstellt: 11.04.16   #1
    Moin! Ich habe noch einen Roland GK 3 Pick Up rumliegen. Diesen möchte ich auf eine Gitarre ohne weitere Pickups bauen (siehe Foto meiner "Testgitarre"). Halsfräsung und Bridge-Bohrungen sollten schon passgenau vorhanden sein. Ich finde jedoch nirgendwo derartige Rohlinge. Hat da jemand einen Tipp?
     

    Anhänge:

  2. Don Joe

    Don Joe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.15
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    2.886
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2.089
    Kekse:
    20.951
    Erstellt: 11.04.16   #2
    Hi,
    solche Rohlinge gibt's nur beim Gitarrenbauer. Die meisten Leute wollen entweder alle Fräsungen, oder gar keine - aber nicht nur welche Für Hals und Bridge.
    Oder du schaust, wo Du so ne Testgitarre herbekommst
     
  3. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    19.10.18
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    24.650
    Erstellt: 11.04.16   #3
    hast du den schon einen Hals ? den dies ist dann das nächste Problem beim Gitarrenbauer...
    dieser müsste dann angepasst werden..
     
  4. singwas

    singwas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.10
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    47
    Erstellt: 11.04.16   #4
    Danke für die Rückmeldungen. Der Aufwand beim Gitarrenbauer lohnt in diesem Fall nicht... Das ganze ist mehr als Gag gedacht. Ich denke ich suche mir einen günstigen Bausatz ohne Pickups und besorge eine Rohplatte zum Abdecken der Fräsungen.
     
  5. Ben zen Berg

    Ben zen Berg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.13
    Beiträge:
    2.520
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    1.477
    Kekse:
    15.504
Die Seite wird geladen...

mapping