Suche leichten, knackigen Edel Amp / Brit-Sound

  • Ersteller Skinny Jeans
  • Erstellt am
Wo? Das Ergebnis würde mich interessieren ;)

Vielleicht schreib ich noch ein Review zum DSL5C, mal schauen.
Zu den WGS 10ern kann ich aber auch noch was im User Thread schreiben - das hatte ich sowieso vor.

Warum und welchen?

Weil ich denke, dass der Bassbreaker bei angecrunchten Sounds ein bisserl die Nase vorn hat im Vergleich zum DSL5C - und ich rede hier natürlich vom 007, ebenfalls mit 10" Speaker.
Der Vergleich zum größeren Bassbreaker wäre bisserl unfair.
Wenn man aber "Marshall Zerre" ab JCM800 Gefilde sucht, ist der DSL5C schon die bessere Wahl.
 
... ich werf auch gerne den Victory BD1 ins Rennen. Rotz ohne Ende und klein ist er auch.
 
Vielleicht schreib ich noch ein Review zum DSL5C, mal schauen.
Zu den WGS 10ern kann ich aber auch noch was im User Thread schreiben - das hatte ich sowieso vor.



Weil ich denke, dass der Bassbreaker bei angecrunchten Sounds ein bisserl die Nase vorn hat im Vergleich zum DSL5C - und ich rede hier natürlich vom 007, ebenfalls mit 10" Speaker.
Der Vergleich zum größeren Bassbreaker wäre bisserl unfair.
Wenn man aber "Marshall Zerre" ab JCM800 Gefilde sucht, ist der DSL5C schon die bessere Wahl.

Ja, gut mag sein. Aber der 007 hat keinen KH-Anschluss und auch kein FX-Loop. Da kommt mir der DSL erwachsener vor. Aber gut der Sound ist halt Geschmacksache.
 
Vielleicht schreib ich noch ein Review zum DSL5C, mal schauen.
Zu den WGS 10ern kann ich aber auch noch was im User Thread schreiben - das hatte ich sowieso vor.
Super. Dann bin ich gespannt. Soweit ich mich erinnern kann, warst du bis jetzt kein Freund von 10" Speakern, da sie etwas "topfig" klingen.
 
Ja, gut mag sein. Aber der 007 hat keinen KH-Anschluss und auch kein FX-Loop. Da kommt mir der DSL erwachsener vor.

Kopfhöreranschluss bei Vollröhrenamps ist eh nur ein nettes Gimmick. Ich hab den beim DSL5C noch nicht ausprobiert - das geb ich zu - aber ich erwarte mir rein gar nichts davon. Sehr wahrscheinlich klingt da jeder Pod besser.
Dass der DSL5C nen Loop hat, finde ich auch super - das ist aber bei Hi-Gain Amps auch ein Muss (für mich)!

Der Bassbreaker 007 ist kein Hi-Gain Amp und wer wirklich mit viel Zerre spielen will, braucht auf jeden Fall ein Overdrive (oder Distortion) Pedal und kann sein Delay und Reverb Pedal dann gleich hinter die Zerrer hängen. Ein Loop wäre schon schön gewesen, ja. Aber man kann halt nicht immer alles haben. : )

Super. Dann bin ich gespannt. Soweit ich mich erinnern kann, warst du bis jetzt kein Freund von 10" Speakern, da sie etwas "topfig" klingen.

Das stimmt, aber ich kannte bislang auch keinen der britischen WGS 10er genauer.
Im Bandkontext würde ich immer nen 12er bevorzugen, ich denke, dabei bleibe ich auch.
Aber ich bin echt am Überlegen, ob fürs Spielen zu Hause nicht ein 10er auch reicht, sofern es jetzt ein solcher WGS ist. ^^
Bin noch am Herumprobieren und Vergleichen. Das dauert bei mir immer bisserl.
 
@Myxin
Ja, mit dem KH-Anschluss wirst Du wohl Recht haben. Außer bei Blackstar gibt es da nichts brauchbares und die HT's sind ja nicht wirklich Vollröhren.

Aber hast Du den 007 schon direkt mit dem DSL5 verglichen?
Das wäre wirklich interessant.
 
Aber hast Du den 007 schon direkt mit dem DSL5 verglichen?
Das wäre wirklich interessant.

Leider bisher nicht, weil ich keinen DSL5C hier habe.
Das ist auch etwas, das mich noch brennend interessiert.
Vor allem dann auch mit nem guten Speaker im 007.
 
Heute hat Session, den Preis für den DSL5c wieder auf 499 € erhöht. Da hatte ich ja mal Glück.:tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War klar, dass das passiert. ^^
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Leider bisher nicht, weil ich keinen DSL5C hier habe.

Und das sollte heißen "weil ich keinen 007 hier habe" - da hab ich an Schmarrn geschrieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben