Suche Licks um mein Alternate Picking zu verbessern

  • Ersteller Metalli*head
  • Erstellt am
Metalli*head
Metalli*head
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.10
Registriert
24.11.04
Beiträge
248
Kekse
45
Hi,

ich brauche ein paar Licks um mein Alternative Picking zu verbessern.



Vielen Dank und viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Schau dich einfach mal bei Paul Gilbert um :D


Code:
-12-9------------------9-------12-9--------------12-9----------------
------------------------------------------------------------------------
--------13-9-----9-13----13-9-------13-9-----13-------13-9-----9-13--
--------------11---------------------------11----------------11--------
------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------


-9-12-9----------11---------------
---------------------12--------
---------13-9-11--------11---------
---------------------------
-----------------------------
----------------------------


Alles 16el, ist aus seinem solo tokyo 99 . . .
 
Das ist nicht wirklich schwer, wenn sogar ich das sag muss es stimmen :D Ist ja keine extreme übung einfach weil se in einer Lage bleibt. Abgesehen davon, wenn man langsam anfängt . . .
 
Mach einfach die Petrucci übung, is eigentlich ganz ql (abart von der 1234-4321 übung) oder schau einfach nach Tabs von Liedern mit Arpeggios die dir gefallen oder selber was schreiben, weil dann kann man je nachdem, wo man weiß, dass man nicht so gut is, so bissl was einbauen.

Quirrel
 
cool, danke euch ! ;-)



Viele Grüße
 
Rondo alla Turca von Mozart ist da gut.

Vor allem die Takte 22-46 in der Datei, die ich angehängt habe.

Alles schön mit Saitenwechseln und viel Einsatz vom kleinen Finger, den vernachlässigt man ja eh oft.
 

Anhänge

  • Mozart - Rondo alla turca (Metal version).gp4
    23,2 KB · Aufrufe: 172
cool! Danke! :great:
 
Bin zwar kein Shredmaster, oder versiert im Alternate Picking, aber die Petrucciübung finde ich nicht so praxisorientiert. Mag zwar sein, dass man damit ein regelmäßiges picking tempomäßig gut verbessern kann, aber der Saitenwechsel ist bei der Übung absolut regelmäßig und nur alle 4 Schläge. So Sachen wie ein Saitenwechsel auf ne (von der Tonhöhe) tiefere Saite nach nem downstroke kommen da meiner meinung nach zu kurz.
Deshalb sollte man sich meiner Meinung nach nicht nur auf solche steifen übungen konzentrieren.
Ansonsten sind ja hier schon ein paar sachen genannt.
Piet
 
ja die Übung ist bisschen fürn Popo meiner Meinung nach, AUßER zum aufwärmen, dafür taugt das schon, weil man erstmal seinen "Motor" bisschen warm laufen lässt, jeder Finger hat was zu tun ;)
 
Naja ich denk man kann ja die petrucciübung auch abwandeln, z.B. inverted alternate-picking oder so späße...


So long
Quirrel
 
In der neuen Guitar World ist auch ne alternate picking Übung von Steve Morse drin. Wenn Bedarf besteht scann ich die mal ein und stell die hier zur Verfügung. . .
 
pick halt mal n paar arpeggios anstatt sie zu sweepen... falls du das so bisher gemacht hast
 
In der neuen Guitar World ist auch ne alternate picking Übung von Steve Morse drin. Wenn Bedarf besteht scann ich die mal ein und stell die hier zur Verfügung. . .

steve morse ist klasse, ich wäre interessiert !
 
In der neuen Guitar World ist auch ne alternate picking Übung von Steve Morse drin. Wenn Bedarf besteht scann ich die mal ein und stell die hier zur Verfügung. . .

Halt!
Ich glaube nicht, dass das erlaubt ist, wegen Copyright usw.....
 
Halt!
Ich glaube nicht, dass das erlaubt ist, wegen Copyright usw.....

Da hast du wohl recht, ich geh nicht davon aus das direkt jemand mit ner Seite aus nem US-Magazin in Ami-Land anruft um mich anzuschwärzen....
 
Habt ihr vielleicht ein paar Licks für mich die in so einem Stil sind:

lick.JPG


Weil sowas ist nicht so schwer und macht mir ein Riesenspaß zu Spielen und es wird ein bisschen Picking mit Hammeron kombiniert und es klingt schön rockig ;)
Achja und noch eine Frage: in welcher Tonart ist dieser Lick ? In D oder E ?

/edit: Um dein Alternate Picking zu trainieren ist mir grade eingefallen... Mein Gitarrenlehrer hat mir mal erzählt, dass er so Picking Licks trainiert hat, indem er 13er Saiten aufgezogen hat und damit halt seine Licks geübt hat, er meint es hätte was geholfen (bloß gingen die Bendings mit dünneren Saiten dann erstmal schief ;)), musst du halt ausprobieren
 
Em Bluesscale
vorallem aufgrund des #A auf der G Saite
btw.
hab dir auch grad noch sowas ähnliches gemacht, bisschen mit Sequenzen drin :) da merk ich mal wieder, dass ich viel zu wenig Blueslicks spiele ... naja seis drum

lick.PNG
 
Oh, hab hier noch was :D


Die ersten beiden Takte hab ich von Paul Gilbert geklaut und in E-moll gemacht, die anderen beiden weiß ich net mehr woher ich die hab, is ne standard aufwärmübung von mir :D


lickgj5.jpg




PS: die letzten beiden noten im 4. Takt sollten 8el sein, keine 16el.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben