Suche Liedbuch für Anfänger

  • Ersteller Anfänger2011
  • Erstellt am
A
Anfänger2011
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.20
Registriert
12.02.11
Beiträge
23
Kekse
375
Hallo,

ich habe seit ca. 6 Wochen ein Korg 170 und auch seither Klavierunterricht. Im Unterricht arbeite ich mit "Klavier spielen - Mein schönstes Hobby". Da gibts auch soweit nichts zu mäkeln. Ich hätte allerdings auch gerne ein Liedbuch speziell für Anfänger. Ich weiss allerdings nicht, ob es für meinen Lernstand ein Buch gibt, mit dem ich auch klar komme.

Spielerisch habe ich derzeit folgende Dinge bereits gemacht und geübt:
C-Dur, D-Dur, F-Dur
keine Akkorde
beidhändig
Notenmässig bis zu den 8tel Noten (16tel und 32tel kenn ich natürlich auch, hatte ich aber noch nicht)

Will mir natürlich nicht zu viel zumuten, aber ein bekanntes Stück zwischendurch würde mich sehr erfreuen. Die Klavierschule ist zwar gut, aber ich würde gerne noch zusätzlich was machen, ohne Stress dahinter.

ich liebäugele mit "piano piano (leicht arrangiert)". Kennt das jemand und ist das zu empfehlen bei meinem Leistungsstand?

Danke für alle Tipps :)

lg
 
Eigenschaft
 
Schau mal bei euch in der Bücherei. Vielleicht kannst du es dir dort mal ausleihen und deinem Lehrer zeigen, was er davon hält (meiner z.B. hält von dem Autor nichts -> zu sehr vereinfacht, so dass man die Lieder kaum wiedererkennt) Ich lerne aus der Junge Pianist (Band 1). Dort sind zwar ein paar Kinder- und Volkslieder (nicht ohne als Anfänger - hören sich aber schön an) aber auch ein paar klassische Stückchen drin. Wenn du ein bestimmtes (aktuelles) Stück spielen lernen möchtest, frag deinen Lehrer mal danach. Wenn du aber lieber was klassisches spielen möchtest, schau dir Band 2 des Jungen Pianisten an.

Ich habe mir zu Anfang meines Keyboardunterricht einige Notenbücher gekauft, die nu erstmal im Schrank liegen, bis ich soweit bin, die Akkorde entprechend auf dem Klavier spielen zu können. Bin nach ca 1 Jahr Keyboardunterricht auf Klavier umgestiegen. Vielleicht arrangier ich die 2.Stimme dazu. Wie ich das schon bei ein paar Lieder gemacht habe.

Viele Grüße
Musicanne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben