Suche liede mit denen man gut Wechselschlag üben kann:)=

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
Tach tach

weil grade leider nicht die SufU funktioniert muss ich mal wieder nen neues Thema eröffnen:D :screwy:

Naja es geht darum das ich jetzt endlich meinen Wechselschlag verbessen möchte.
Ich bin mit den überhaupt nicht zufrieden aber wenn ich offene Akkorde spiele gibts da keine probleme oder beim Solo spielen aber dieses Abgedämpfe+Wechselschlag ist echt ne harte Nuss:cool: .
Ich wollt mal fragen ob ihr da vielleicht ein paar gute Metal Lieder kennt womit man das üben kann die sollten erstmal nicht rasand schnell sein,weil ich das ja erst noch richtig lernen muss:D.
Am besten wär auch wenn irgendwie nen Galopprhytmus vorkommen würde.

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten.

Lg
 
Eigenschaft
 
Pantera hat da ein paar abgefahrene Sachen... F***ing Hostile zum Beispiel. Aber ich habs mir selbst beigebracht: einfach ein eigenes Riff audenken, und dann mit ein paar geilen Wechselschlagteilen würzen, zum Beispiel ein einfaches 8tel-Riff mit'm E-Powerchord, und die letzten zwei Achtel als 16tel spielen (also ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^V^V (^ = Downstroke, V = Upstroke).
Und: üben, üben, üben!
 
EDIt2/ :) hab jetzt mal nen anderes Plek genommen hatte erst 0,73 und jezz 0,98 damit gehts schon mal besser:)

Hm Fucking Hostil is ja goil aber das noch ziemlich schwer wenn ich damit er grad anfange kennt jemand vllt noch nen einfacheres wo Wechselschlag+PM vor kommt=

mfg
 
Master of Puppets ...(zwar kein gallopp, aber trotzdem happig mit Wechselschalg)
Suffocating Sight - Trivium :)D bissl langsamer kannsts natürlich spielen)
The Trooper - Iron Maiden

gruß Corni
 
danke für die guten tipps:)

Ich beschäftige mich grade auch mit MOp naja ich werds bald wohl hinkriegen aber ich lern grade Rammstein usw da lernt man wie ich finde super den Wechselschlag mit PM.
 
weiß nich ob ich den "galoppmässigen" wechselschlag richtig interpretiere, für mich wär das sowas wie "battery" und "motorbreath" von metallica..
gruß
 
rock discipline von john petrucci kaufen da gibt es massenweise wechselschlagstechnikübungen ( ^^ ) zu bestaunen....

vielleicht afterlife von Dream Theater
 
versuch mal Racer X - Technical Difficulties. hat mir damals sehr geholfen meinen wechselschlag zu verbessern

schön langsam anfangen und wenn du mit der geschwindigkeit sicher bist maximal um 5 bpm erhöhen.
 

Anhänge

  • Racer X - Technical Difficulties.gp4
    51,7 KB · Aufrufe: 171
Behemoth spielt fast alles mit palm mute ich üb grad conquer all aber auch "as above so below" ist ganz gut dafür
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben