Suche liede mit denen man gut Wechselschlag üben kann:)=

von Minoried, 14.12.06.

  1. Minoried

    Minoried Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Fischen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    962
    Erstellt: 14.12.06   #1
    Tach tach

    weil grade leider nicht die SufU funktioniert muss ich mal wieder nen neues Thema eröffnen:D :screwy:

    Naja es geht darum das ich jetzt endlich meinen Wechselschlag verbessen möchte.
    Ich bin mit den überhaupt nicht zufrieden aber wenn ich offene Akkorde spiele gibts da keine probleme oder beim Solo spielen aber dieses Abgedämpfe+Wechselschlag ist echt ne harte Nuss:cool: .
    Ich wollt mal fragen ob ihr da vielleicht ein paar gute Metal Lieder kennt womit man das üben kann die sollten erstmal nicht rasand schnell sein,weil ich das ja erst noch richtig lernen muss:D.
    Am besten wär auch wenn irgendwie nen Galopprhytmus vorkommen würde.

    Danke schonmal für die zahlreichen Antworten.

    Lg
     
  2. Ferguson1000

    Ferguson1000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.06
    Zuletzt hier:
    30.05.15
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.06   #2
    Pantera hat da ein paar abgefahrene Sachen... F***ing Hostile zum Beispiel. Aber ich habs mir selbst beigebracht: einfach ein eigenes Riff audenken, und dann mit ein paar geilen Wechselschlagteilen würzen, zum Beispiel ein einfaches 8tel-Riff mit'm E-Powerchord, und die letzten zwei Achtel als 16tel spielen (also ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^V^V (^ = Downstroke, V = Upstroke).
    Und: üben, üben, üben!
     
  3. Minoried

    Minoried Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Fischen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    962
    Erstellt: 15.12.06   #3
    EDIt2/ :) hab jetzt mal nen anderes Plek genommen hatte erst 0,73 und jezz 0,98 damit gehts schon mal besser:)

    Hm Fucking Hostil is ja goil aber das noch ziemlich schwer wenn ich damit er grad anfange kennt jemand vllt noch nen einfacheres wo Wechselschlag+PM vor kommt=

    mfg
     
  4. Cornholio33

    Cornholio33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    5.11.11
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Feuchtwangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 15.12.06   #4
    Master of Puppets ...(zwar kein gallopp, aber trotzdem happig mit Wechselschalg)
    Suffocating Sight - Trivium :-)D bissl langsamer kannsts natürlich spielen)
    The Trooper - Iron Maiden

    gruß Corni
     
  5. Minoried

    Minoried Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Fischen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    962
    Erstellt: 15.12.06   #5
    danke für die guten tipps:)

    Ich beschäftige mich grade auch mit MOp naja ich werds bald wohl hinkriegen aber ich lern grade Rammstein usw da lernt man wie ich finde super den Wechselschlag mit PM.
     
  6. Matt Heafys Sohn

    Matt Heafys Sohn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.06
    Zuletzt hier:
    22.01.08
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.06   #6
    weiß nich ob ich den "galoppmässigen" wechselschlag richtig interpretiere, für mich wär das sowas wie "battery" und "motorbreath" von metallica..
    gruß
     
  7. izzy

    izzy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    27.01.11
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Long Island, New York
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    250
    Erstellt: 15.12.06   #7
    rock discipline von john petrucci kaufen da gibt es massenweise wechselschlagstechnikübungen ( ^^ ) zu bestaunen....

    vielleicht afterlife von Dream Theater
     
  8. MasterD!saster

    MasterD!saster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    11.02.16
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Thalheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 16.12.06   #8
    versuch mal Racer X - Technical Difficulties. hat mir damals sehr geholfen meinen wechselschlag zu verbessern

    schön langsam anfangen und wenn du mit der geschwindigkeit sicher bist maximal um 5 bpm erhöhen.
     

    Anhänge:

  9. marcel bern

    marcel bern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    14.06.07
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.06   #9
    Behemoth spielt fast alles mit palm mute ich üb grad conquer all aber auch "as above so below" ist ganz gut dafür
     
Die Seite wird geladen...

mapping