Suche Lieder für e-Gitarre wie Gary Moore THE PROTHET oder SPANISH GUITAR

  • Ersteller earthlingstrump
  • Erstellt am
E
earthlingstrump
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.13
Registriert
22.11.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Instrumental-Stücken für e-Gitarre wie beispielsweise ...

The Prothet - Gary Moore
Spanish Guitar - Gary Moore
Blue Monday - White Lion

Könnt ihr mir noch ein paar Songs in dieser Stilrichtung nennen - gerne auch von anderen Interpreten?

Vielen Dank schon mal im Voraus

earthlingstrump
 
Eigenschaft
 
Gar nicht so einfach.
Carlos Santana ist vielleicht ne gute Alternative, z.b. gibt es von ihm zusammen mit Eric Clapton eine Version von Little Wing auf YT: http://www.youtube.com/watch?v=PJ-2XFQLZE8 (interessante Solo Parts)
Ein Klassiker ist natürlich Samba Pa Ti.
Wenns ein bisschen flotter sein darf schau dir doch mal Paul Gilberts Solo Krams an (z.B. auf dem aktuellen Album Fuzz Universe), oder noch ne Nummer drauf wär dann in Richtung Slash...
Mein letzter Vorschlag wär, dass du dich auf Youtube mal durch ein paar Klassiker im Stile der oben genannten durchklickst. Da stößt du früher oder später auf Songs bei denen Live dann noch nen cooles langes Gitarrenintro vorgehängt ist. Ein Beispiel wäre hier http://www.youtube.com/watch?v=qYS732zyYfU eine Liveversion von Cocaine von Eric Clapton...

Bemerkung zum Schluss: Ich glaub nicht, dass du auf dem Einsteigerforum richtig bist?! Um ein bisschen Virtuosität kommt man nämlich bei allen nicht drum rum ;)
 
Peter Green




 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben