Suche Masterkeyboard mit guter "Synthesizer"-Tastatur

  • Ersteller BruceLee
  • Erstellt am
B
BruceLee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.22
Registriert
04.11.05
Beiträge
63
Kekse
19
Hallo Leute,

ich suche ein Masterkeyboard, das eine Tastatur hat, mit der man gut Synthesizer spielen kann (Musikrichtung: elektronische Musik wie Synthie-Pop, Ambient). Es sollte 76 oder 88 Tasten haben. Verwendung im Homestudio, daher sind auch Split- und Layerfunktionen sowie Regler für Midi-Controller erforderlich.

Preis: bis 600,- Euro.

Ich möchte damit auch spielen lernen, und bevor die Klavierspieler jetzt wieder aufschreien: ich hab nicht vor jemals Klassik auf einem echten Klavier zu spielen, sondern bin ausschließlich in der elektronischen Ecke daheim.

Hab dieses Forum schon durchforstet, aber da gehts immer nur um Masterkeyboards für Klavier und hab gelesen, dass die Hammermechanik fürs Synthie-Spielen nicht so geeignet sein soll. Daher bin ich auch zum Schluss gekommen, jetzt ein Masterkeyboard für meine Synthies zu nehmen und später, wenn ich mir wirklich mehr Spiel-Technik aneignen möchte, ein Digitalpiano anzuschaffen.
 
Eigenschaft
 
die CME UF-Serie (gibts in sehr vielen unterschiedlichen größen) hat ne wirklich gute tastatur (grade bei den synth-tastaturen) und ist sogar verhältnismäßig preiswert...
darfst dann nur nicht das UF8 nehmen, das hat nämlich ne hammermechanik... ;)
 
Danke für die Info, das CME UF-7 ist wirklich sehr interessant und vom Preis/Leistungs Verhältnis eh nicht zu toppen. Überhaupt gibt es sehr wenig Masterkeyboards mit einer guten 76er oder 88er Tastatur und Aftertouch.
 
schau dir mal den kurzweil sp-76 an.Da hast du auch micropiano sound schon mit drin....

gruß

aykut
 
Hab ich mir angesehen, das hat mir aber zu wenig Masterkeyboard-Funktionen, da gefällt mir das CME UF-7 besser, das hat auch Fader und Drehregler und außerdem Aftertouch. Wie gesagt, fürs Spielen lernen auf einer Klavier-ähnlichen Tastatur und gutem Klaviersound leg ich mir später mal ein Digitalpiano zu, das Masterkeyboard brauch ich für meine Synthesizer und als Master in einem Homestudio mit Cubase, Software und Hardware-Synthies.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben