suche melancholischer folkrock

  • Ersteller Kartoffelsalat1
  • Erstellt am
K
Kartoffelsalat1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.12
Registriert
12.08.04
Beiträge
540
Kekse
71
guten tag
ich bin auf der suche nach ein paar melancholischen folkrock bands...
theni kenn ich schon...aber kann ruhig ein wenig schneller sein :)
 
Eigenschaft
 
Hm, ich denke ein bisschen mehr Informationen zu deinen Erwartungen wären geschickt,
also ich meine die Byrds sind ganz bestimmt Folkrock und melodisch, aber meinst du sowas?
 
mmm also gut also naja also sachen wie luna luna...sind ein wenig aktueller (1998 oder so)...es sollten jedoch immernoch klar der rock durchkommen, also jethro tull sagt mir zwar zu aber ist jetz tnicht das was ich suche...

http://www.youtube.com/watch?v=nis7BoIWobM
irgendwie weiß ich auch nichtmehr wie ich das ganze noch beschreiben soll...
mmm schandmaul find ich nun auch nicht so schlecht aber bin auf der suche nach viel mehr...am liebsten irgendwelche unbekannten bands hab bis jetzt damit die besten erfahrungen gemacht...
 
wow, wer lesen kann, scheint hier mal wieder fast übervorteilt, hatte die ganze zeit melodisch statt melancholisch gelesen, tut mir leid, denn melodisch sind nun wirlich viele folk rocker ;)

es könnte sein, dass das nicht ganz ist, was du suchst, aber m.ward hat einige ziemlich gute sachen:
Chinese Translation
Right In the Head

Ansonsten fällt mir allerdings leider noch weniger ein, hab mir das auf youtube angehört, kannt ich nichtm fand ich gut, aber in die ricjhtung hör ich nich sooo viel ;)
 
Hi Kartoffelsalat,

ich empfehle dir zu diesem Thema mal frühe Vertreter des Folk-Rock:

Fairport Convention, Steeleye Span, Sandy Denny, Fotherigay, Lindisfarne, Amazing Blondel (-> England). Aus dem amerikanischen Bereich wurden ja schon die Byrds genannt, weiter empfehle ich dir hier dann noch Crosby, Stills, Nash & Young aber auch Roger McGuinn (Mitglied der Byrds).
Auch in Deutschland gab (und gibt) es sowas: Ougenweide, Elster Silberflug (eingeschränkt, machten hauptsächlich reinen Folk).

Das sind allerdings alles mehr oder weniger Aufnahmen aus den 70ern - aber schööön!

Greetz :great:
 
ich kann dir von Ulver das komplette Kveldssanger-Album empfehlen... das sollte im ungefähren dem entsprechen was du suchst (denk ich mal) =)

gruß
 
Mazzy Star oder die Vorgänger Opal beispielsweise.
 
Euch beiden ist klar, dass der thread aus dem April 2007 stammt und der Threadsteller seit Juli 2007 nicht mehr aktiv ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben