Suche Metal E-Gitarre (500€ + -)

  • Ersteller Slash|rocks
  • Erstellt am
Slash|rocks
Slash|rocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.07
Registriert
14.08.05
Beiträge
102
Kekse
0
Also ich spiele jetzt naja ca1 1/2 bis 2 Jahre und damit ihr euch auch ungefähr vorstellen könnt wie weid ich bin..... son paar songs die ich spielen kann :

Crazy Train (ohne Solo)
Back in Black (mit Solo, das Ende lerne ich erst noch)
Nothing Else Matters
.......

so! Ich suche ne E-Gitarre die eine ziemlich rauen Heavy Metal Sound haben soll. Dann soll sie ca. 500€ ( + -) kosten!
Hab bald Geburtstag d.h. ich werde mir bald meine 2. E-Gitarre kaufen!
Meine aktuelle Fender Squier (genauer weiß ich nicht) hat ein verdammt schlechten SOUND und jetzt will ich endlich mal eine schönen Metal sound (JUHU!)

und würd gern wissen auf was ich beim Kauf achten muss bzw. welche Marke empfehlenswert ist! (oder am schönsten wärs gleich wenn ihr mir ne Serie/Modell sagen könntet)

Freu mich schon auf eure Antwort!
 
Eigenschaft
 
Ibanez SZ 320 !

SUCHFUNKTION!!! es gibt jeden Tag 2 neue threads die so heißen...
 
bin neu hier+wusst ich nicht dass es suchfunktion gibt+danke+was kostet die?
 
Jackson DXMG
 
@ zakk

Sieht ja mal sehr stylisch aus! Ich kenn den Sound von der nicht also wollt ich mal wissen ob nicht die RG Series einen kräftigeren Sound haben?
 
paulamäßig:confused: :confused: :confused:
 
Und was hälts du von Epi Les Paul? Haben die auch nen hartn rauen HEavy Metal Sound oder net? Wenn ja Modell!?

(natürlich hab ich schon von Les Paul gehört gelesen gespielt! aber paulamäßig!?!?!?! is ja krangck!)
 
jetzt weißt du doch schon, dass es ne suchfunktion gibt, dann benutz sie doch auch mal...
wichtig wären für dich humbucker, wenn du metal spielen willst. ansonsten gibt's in der anfängerecke auch nen sehr guten thread für anfängergitarren und mal auf ne seite von nem laden zu gehen und den namen in die suche einzugeben, wirste doch auch noch hinbekommen wenn du infos über hier genannte gitarren haben willst, oder?
außerdem gibt es hier ne editier funktion. dann musst du nicht für jede kleinigkeit neu posten..

MfG
 
ihr habt mir die Ibanez SZ-320 BK vorgeschlagen und was is mit der Ibanez SZ-320? is die auch OK und was is der unterschied plssss antwortet mir ich hab nix gefdunden mit such und es is ja auch meine letzte Frage!
 
Slash|rocks schrieb:
ihr habt mir die Ibanez SZ-320 BK vorgeschlagen und was is mit der Ibanez SZ-320? is die auch OK und was is der unterschied plssss antwortet mir ich hab nix gefdunden mit such und es is ja auch meine letzte Frage!
anderes deckenholz ("quited" maple, nciht maple)
anderes inlay im 12ten bund
 
Slash|rocks schrieb:
Un was ist mit der ZAKK WYLDE Epi Les Paul??? Kann man mit der auch metaln oder net?
Was spielt denn Zakk Wylde? Blues und Jazz?? Wodrauf wird dann wohl seine Signature-Klampfe ausgelegt sein?? :screwy:
Um's nochmal generell zu sagen: Du kannst mit absolut jeder Gitarre Metalspielen. Apocalyptica können's sogar auf'm Cello! Wichtig ist für dich erst mal, dass deine Gitarre mindestens nen Humbucker an der Brücke hat, obwohl selbst das noch nichtmals pflicht ist für metal. Das ist alles Geschmackssache. So als Tipp: Schau dir Gitarren von Jackson, ESP/LTD, Ibanez und BC Rich an. Da wirst du in dem Preisrahme kaum was anderes als metaltaugliche Gitarren finden. Epiphone geht natürlich auch.

MfG
 
Halt ! Du brauchst zum "metaln" unbedingt ne Gitarre mit EMG Tonabnehmer... weisst du das den nicht? :screwy:

Sorry, aber nen "Rauen Metalsound" ne Gitarre zuzuschreiben ist idiotisch. Geh in den laden, teste gitarren an und nimm die auf der du gut spielen kannst. Ich zum beispiel kann auf den Ibanez RG nicht spielen mir ist der Hals zu dünn. Ach ja:

Ich habe 7 Jahre lang mit einer 180 € teuren Yamaha RGX 121 (sehr gute Gitarre übrigens) Metal gemacht. Und zwar Deathmetal.
 
Die übliche Frage, die übliche Antwort:

Suchfunktion!

die Modelle könnten interssant sein:

Jackson dxmg
Esp/Ltd mh 250 NT
Ibanez rg 320 FMTL
 
ich sag, wie eigentlich fast zu jedem gitarrenkauf Ibanez SZ egal welche, geile gitarre für alles. mahagoni->ganz schön fett. hat in meinen ohren mehr power als die rg. hat nen relativ breiten hals aber dünner als les paul. wer mahagoni mag, und keine kohle für ne les paul hat oder den hals nicht mag oder etwas mehr power will dem sei diese serie von mir wärmstens empfohlen. ich für meinen teil freue mich jedesmal aufs neue, wenn ich meine in die hand nehm und drauf spiele.

ein großer rammsteinfan hat mir versichert, dass der sound(mit passender verzerrung) dem original echt nahe kommt. ich selbst, als led zeppelin-fan finde dass der sound (mit einer anderen passenden verzerrung) ebenfalls dem original nahe kommt.

metallica müsste irgendwo dazwischen liegen.


tolle gitarre, metall look inklusive
160091.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben