Suche Metal mit "Eiern" a la DOWN, Crowbar...

  • Ersteller The_Dark_Ages
  • Erstellt am
also leute, ich dachte zuerst der threadersteller meinte diese eier:
thumb_eggshaker_rot.jpg


:D

(wers nicht erkennt: das sind eggshaker oder einfach nur "eier(rasseln)")

klingelingeling, klingelingeling hier kommt der eiermann...
 
Ich wusste gar nicht, dass Whiplash so klangen. Ich dachte immer die gehen eher so in Richtung Slayer.
Gefällt mir gut und muss ich mir mal was besorgen! :great:

Afaik hat Dave Lombardo mal bei Whiplash getrommelt, aber abgesehen davon haben die wirklich nicht viel gemein. Habe sie heute zugegeben auch zum ersten mal intensiver gehört, die neuesten beiden Alben sind aber absolut empfehlenswert :great:
 
Und welche Parallelen erschließen sich dir bei den bereits genannten Bands?

Während die oben angeführten Bands alle einen mehr oder weniger ausgeprägten Doom-/Sludge- beziehungsweise Southern Rock-Einschlag aufweisen, vermisse ich die für diese Genres typischen Merkmale bei Whiplash weitgehend und würde deren musikalischen Output folglich doch eher dem klassischen Thrash Metal zuordnen.
 
Während die oben angeführten Bands alle einen mehr oder weniger ausgeprägten Doom-/Sludge- beziehungsweise Southern Rock-Einschlag aufweisen, vermisse ich die für diese Genres typischen Merkmale bei Whiplash weitgehend und würde deren musikalischen Output folglich doch eher dem klassischen Thrash Metal zuordnen.

Ganz abgesehen davon, dass ich deine Meinung nicht teile: Hör dir mal 'Strangeface' und 'Knock Me Down' von Whiplash an und sag mir, dass du dabei keinen der von dir genannten Aspekte raushörst.

Und außerdem wurde hier nach Metal mit Eiern gefragt und du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass Whiplash nicht dazu passen? :D
 
Ganz abgesehen davon, dass ich deine Meinung nicht teile: Hör dir mal 'Strangeface' und 'Knock Me Down' von Whiplash an und sag mir, dass du dabei keinen der von dir genannten Aspekte raushörst.
Genrediskussionen sind zwar oft von subjektiven Empfindungen geprägt, aber im Fall von Whiplash kannst du wohl nicht ernsthaft bestreiten, dass es sich hierbei eindeutig um klassischen Thrash Metal handelt. :rolleyes:

Und außerdem wurde hier nach Metal mit Eiern gefragt und du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass Whiplash nicht dazu passen? :D
Metal mit Eiern finde ich beispielsweise auch bei Slayer...

Jene gehören aber ebenfalls nicht in diesen Thread. ;)
 
black dahlia murder, suicide silence... aber ich glaub die tretn n bissal aus der "wand" aus^^
 
black dahlia murder, suicide silence... aber ich glaub die tretn n bissal aus der "wand" aus^^

Meinst du das ernst? Die sind nichtmal Ansatzweise vergleichbar mit Down oder Crowbar. :confused:

Gruß
Dime!
 
Ich könnte mal unsere Kumpels von Bellgrave empfehlen. Großartige Band, vor allem das 2005er Album "My Soul Is My Gun" fällt m.E. durchaus in die "Metal mit Eiern"-Kategorie (das aktuelle geht mehr in die Death-Ecke).
Ansonsten: wie steht's mit etwas deathigerem wie Entombed? Oder vllt. was rockiges a la Bullet? :)
 
Wie siehts denn mit Kyuss aus..auch ein dicker sound.

Oder the new black...live auch eine wucht! waren ja vorband bei Black label in köln und die Cd ist auch verdammt fett
 
gorilla monsoon! die müssen verdammt geschwollene eier haben.
 
Ich bin entsetzt, über die vielen Empfehlungen, die mit Down, Crowbar oder auch Black Sabbath nicht ansatzweise etwas zu tun haben. Viel näher liegt doch eine der wichtigsten Frühneunziger Bands, die hier noch nicht genannt wurde: Type O Negative. "Slow Deep and Hard" und "Bloody Kisses" bieten Soundwände par excellence und sind unangefochtene Klassiker des Doom/Gothic-Rocks. Die gehören eigentlich zur Heavy Metal Grundbildung.
 
hmm also auf Type o steh ich so gar net..ich komm mit diesem müden gesang so gar nicht zurrecht :D das hört sich an als ob peter steele (richtig?) beim singen gäääääähnt xD
 
Type O Negative. "Slow Deep and Hard" und "Bloody Kisses" bieten Soundwände par excellence und sind unangefochtene Klassiker des Doom/Gothic-Rocks. Die gehören eigentlich zur Heavy Metal Grundbildung.


da bin ich zwar ganz bei dir, aber ich denke der threadersteller bezog sich mit den down+crowbar referenzen eher auf dieses "southern rock auf hart" ding, schön sumpfig-bluesige riffs etc.

schmälert nicht die genialität von type o, wollte das nur kurz generell loswerden wenn ich mir die empfehlungen auf den letzten seiten so anseh.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben