Suche Metalsoli

von johnny-boy, 17.12.04.

  1. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 17.12.04   #1
    Ich würd gern ein paar Soli aus dem Metalbereich spielen. Die sind aber meist sehr schwer. Das letzte was ich gelernt hab war Enter Sandman.
    Ich dachte da vielleicht an Iron Maiden. Welche Soli von denen sind nicht so schwer? Aber ihr könnt auch andere Sachen vorschlagen. Also von der Schwierigkeit ähnlich wie Enter Sandman. Aber bitte nicht so was wie NEM.
     
  2. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 17.12.04   #2
    Antrax -Safe Home
    Iron Maiden - Dance of Death
    Iron Maiden - The Wicker Man
    Metallica- Nothing Else matters
    ACDC- Highway to Hell

    PS : Es gibt 100000000123123003213210 Threads mit genau demselben Thema.
     
  3. cabezota

    cabezota Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    10.06.09
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    140
    Erstellt: 17.12.04   #3
    Maiden - The Number of the Beast
    Hört sich schwer an ist es aber nicht

    Dann noch so ziemlich alles von Metallica würde ich sagen, ich weiß jetzt nicht auf welchem spielerischen Stand du dich befindest aber Metallica Soli sind immer zu schaffen.
     
  4. hansi_guitar

    hansi_guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    17.11.15
    Beiträge:
    862
    Ort:
    Bernbach bei Kaufbeuren (Allgäu)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    603
    Erstellt: 17.12.04   #4
    maiden- run to the hills
    hammerfall - Hearts on fire
    paar lieder von manowar

    denk wenn enter sandman hingekriegt hast dann schaffst das au:D
     
  5. Metallica4Me

    Metallica4Me Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    10.08.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.04   #5
    :D :D :D
     
  6. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 17.12.04   #6
    the trooper von iron maiden...is leichter als enter sandman mMn
     
  7. profane666

    profane666 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 17.12.04   #7
    Es scheint doch mehr Analphabeten zu geben, als in den Statisiken steht.
     
  8. Moschtbauer

    Moschtbauer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    31
    Erstellt: 17.12.04   #8
    hey, jedes gescheite metallied hat ein solo!!!!! besonders empfehlen kann ich alles von iron maiden, auch wenn sie zum teil schwer sind :great:
     
  9. SomethingWicked

    SomethingWicked Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.04
    Zuletzt hier:
    25.02.06
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.04   #9
    Nun Enter Sandman ist schon recht schwer, da es hier sehr auf Geschwindigkeit ankommt. Außerdem hört sich das ganze ja nur mit Wah-Wah-und Vibratoarmeinsatz gut an. - Wenn du das also wirklich flüssig spielen kannst solltest du viele Soli von Iron Maiden sehr gut hinbekommen.

    Kirk spielt sehr gehobenes Niveau (auch wenn manche das nicht wahrhaben möchten), Soli wie z.B. One od. Roam
    sind schon von der schwereren Sorte.
    Wenn du so was richtig klangvoll (und vor allem in time) spielen willst muss deine Technik schon sehr gut entwickelt sein.

    Von Metallica event. noch:

    -Harvester of Sorrow
    -Sad But True



    IM- Run to the Hills ist IMHO auch zu schwer für den Anfang.

    The Trooper ist ok.

    Außerdem von IM sind recht einfach:

    -Futureal
    -2 Minutes To Midnight (2. Solo)

    Auch wenn du NEM nicht willst, das ist eigentlich der beste Tipp für ein schönes Solo - egal ob für Anfänger oder nicht. :)
     
  10. johnny-boy

    johnny-boy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 17.12.04   #10
    Ich hab das gesagt, weil ich das NEM Solo schon längst kann und weil man das immer als Antwort bekommt, wenn man nach nem Solo fragt.
     
  11. eL Tomo

    eL Tomo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.04   #11
    okay dann spiel ma so "EBEN" die soli von dem Kill 'em all album...garnet vergleichbar wie mit den nothing else matters solo etc...ts :rolleyes:
     
  12. cabezota

    cabezota Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    10.06.09
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    140
    Erstellt: 17.12.04   #12
    Welche Lieder meinst du konkret, bzw. Soli.

    Metallica ist nicht das Maß aller Dinge. Metallica ist für mich nur noch Mainstream. Und Kirk Hammet ist auch nicht der beste und schnellste Gitarrist. Für mich sind die Soli einfach, da ,finde dich, sehr viel Legato und Licks drin sind. Bei Malmsteen oder sowas würde ich dir Recht geben aber im Verhältnis zu den anderen gesehen sind die Metallica Soli einfach.
     
  13. Ayu

    Ayu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    10.03.05
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Jona -> St.Gallen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    36
    Erstellt: 17.12.04   #13
    Du könntest die Metallica Soli natürlich problemlos nachspielen...... :screwy:
    Logisch gibt es schwerere Sachen, aber da er solche Soli wie Enter Sandman
    spielen will, sind die aufgezählten(hier in diesem Thread) Metallica Soli sicher für den Threadersteller zu schaffen :rolleyes:
     
  14. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 18.12.04   #14
    Und es scheint mehr Idioten zu geben die nichts besseres zu tun haben als irgendwelche Threads zuzuspamen.
    Der Threadersteller sucht Metalsoli, wunderbar trozdem dürfte er auch an ACDC seine Freude haben das sie seinem Stand entsprechen und irgendwie jemden gefallen.
    Abe rich verneige mich natürlich vor deinem unglaublichen Wissen was MEtal ist und was nicht. Lol .....Trottel
     
  15. cabezota

    cabezota Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    10.06.09
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    140
    Erstellt: 19.12.04   #15
    Les halt mal und denke!!!

    Wenn er dann so einfache wie Enter Sandman kann, kann er sich ja auch ab schwere Dinger ranwagen, und dan habe ich gesagt dass die Metallica Soli zum Rest nicht so schwer sind. Also gut für ihn zum steigern.;)

    Ich habe ihm ja auch einfache aufgezählt.

    Ich habe lediglich auf den Post von El Tomo geantwortet und mich auf ihn bezogen und da klar meine Meinung gesagt. Da es immer welche gibt die Kirk Hammet als Weltschnellsten und Gitarristen mit dem größtem Schwierigkeitsgrad sehen. Ist eben meine Meinung.
     
  16. profane666

    profane666 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 19.12.04   #16
    Ich glaube, du bist der Spamer, der die frage nicht beantwortet hat:

    Er hat ausdrücklich Metal geschrieben, dann schreibst du was von ACDC.
    Er schreibt ausdrücklich, bitte nicht NEM, was machst du? Du schickst natürlich Nothing else matters.

    Da frag ich mich doch mal ganz stark, wer hier der Trottel ist...



    Zur Frage:
    Schau dich mal am besten ein bisschen bei Powertabs um, und hört ma ein paar IM Solos an, und such dir ein Solo raus, das dir gefällt.

    Es gibt viele schöne IM Solo, die könnte man hier jetzt alle aufzählen.
     
  17. cabezota

    cabezota Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    10.06.09
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    140
    Erstellt: 19.12.04   #17
    Tut mir leid Arvir, aber da hat Profane666 recht. Ich würde etwas vorsichtiger mit derartigen Beschimpfungen wie Trottel sein, wenn man selber derartigen Mist verbockt...
     
  18. KiF-GitaRriSt

    KiF-GitaRriSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    11.01.11
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.05   #18
    Ach nun kommt doch mal wieder runter...Nützt doch keinem wenn das hier ausartet...

    @topic: Also ich bin auch etwa auf dem Stand des Enter Sandman Solos ...Das vom Harvester of Sorrow hab ich jetzt nach einer kurzen Übungsphase auch hingekriegt(der Vorteil hierbei ist die "Länge" des Solos und dass es nur eine kurze schnelle schwieriege Stelle gibt)
    Ich wollte mir jetzt auch mal das "The Trooper" Solo von IM angucken...scheint so schwer nicht zu sein...
    Andere Solos/i(wie auch immer) die du sicher spielen kannst wären z.B. No Leaf Clover-Metallica, oder No Remorse...

    Ähm, und wo wir grade bei sonem Thema sind: Ich les überalll wie schwer doch das MoP Solo wär aber als ichs mir gestern mal angeguckt hab hat mich das nich so umgehauen vom Schwierigkeitsgrad her...Da is doch nichts wirklich schnelles dran... :screwy:
     
  19. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 02.02.05   #19
    MoP hat meines Wissens auch 2 Soli, ein leichtes und ein schwereres.
     
  20. KiF-GitaRriSt

    KiF-GitaRriSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    11.01.11
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.05   #20
    Ja ja ich meine natürlich das Zweite... übers Erste sagt ja auch keiner es sein unglaublich schwer...
     
Die Seite wird geladen...

mapping