Suche Metalsoli

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
johnny-boy
johnny-boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
982
Kekse
29
Ort
Linz
Ich würd gern ein paar Soli aus dem Metalbereich spielen. Die sind aber meist sehr schwer. Das letzte was ich gelernt hab war Enter Sandman.
Ich dachte da vielleicht an Iron Maiden. Welche Soli von denen sind nicht so schwer? Aber ihr könnt auch andere Sachen vorschlagen. Also von der Schwierigkeit ähnlich wie Enter Sandman. Aber bitte nicht so was wie NEM.
 
Eigenschaft
 
Antrax -Safe Home
Iron Maiden - Dance of Death
Iron Maiden - The Wicker Man
Metallica- Nothing Else matters
ACDC- Highway to Hell

PS : Es gibt 100000000123123003213210 Threads mit genau demselben Thema.
 
Maiden - The Number of the Beast
Hört sich schwer an ist es aber nicht

Dann noch so ziemlich alles von Metallica würde ich sagen, ich weiß jetzt nicht auf welchem spielerischen Stand du dich befindest aber Metallica Soli sind immer zu schaffen.
 
maiden- run to the hills
hammerfall - Hearts on fire
paar lieder von manowar

denk wenn enter sandman hingekriegt hast dann schaffst das au:D
 
the trooper von iron maiden...is leichter als enter sandman mMn
 
hey, jedes gescheite metallied hat ein solo!!!!! besonders empfehlen kann ich alles von iron maiden, auch wenn sie zum teil schwer sind :great:
 
Ich würd gern ein paar Soli aus dem Metalbereich spielen. Die sind aber meist sehr schwer. Das letzte was ich gelernt hab war Enter Sandman.

Nun Enter Sandman ist schon recht schwer, da es hier sehr auf Geschwindigkeit ankommt. Außerdem hört sich das ganze ja nur mit Wah-Wah-und Vibratoarmeinsatz gut an. - Wenn du das also wirklich flüssig spielen kannst solltest du viele Soli von Iron Maiden sehr gut hinbekommen.

Kirk spielt sehr gehobenes Niveau (auch wenn manche das nicht wahrhaben möchten), Soli wie z.B. One od. Roam
sind schon von der schwereren Sorte.
Wenn du so was richtig klangvoll (und vor allem in time) spielen willst muss deine Technik schon sehr gut entwickelt sein.

Von Metallica event. noch:

-Harvester of Sorrow
-Sad But True



IM- Run to the Hills ist IMHO auch zu schwer für den Anfang.

The Trooper ist ok.

Außerdem von IM sind recht einfach:

-Futureal
-2 Minutes To Midnight (2. Solo)

Auch wenn du NEM nicht willst, das ist eigentlich der beste Tipp für ein schönes Solo - egal ob für Anfänger oder nicht. :)
 
Ich hab das gesagt, weil ich das NEM Solo schon längst kann und weil man das immer als Antwort bekommt, wenn man nach nem Solo fragt.
 
cabezota schrieb:
Dann noch so ziemlich alles von Metallica würde ich sagen, ich weiß jetzt nicht auf welchem spielerischen Stand du dich befindest aber Metallica Soli sind immer zu schaffen.

okay dann spiel ma so "EBEN" die soli von dem Kill 'em all album...garnet vergleichbar wie mit den nothing else matters solo etc...ts :rolleyes:
 
Welche Lieder meinst du konkret, bzw. Soli.

Metallica ist nicht das Maß aller Dinge. Metallica ist für mich nur noch Mainstream. Und Kirk Hammet ist auch nicht der beste und schnellste Gitarrist. Für mich sind die Soli einfach, da ,finde dich, sehr viel Legato und Licks drin sind. Bei Malmsteen oder sowas würde ich dir Recht geben aber im Verhältnis zu den anderen gesehen sind die Metallica Soli einfach.
 
cabezota schrieb:
Welche Lieder meinst du konkret, bzw. Soli.

Metallica ist nicht das Maß aller Dinge. Metallica ist für mich nur noch Mainstream. Und Kirk Hammet ist auch nicht der beste und schnellste Gitarrist. Für mich sind die Soli einfach, da ,finde dich, sehr viel Legato und Licks drin sind. Bei Malmsteen oder sowas würde ich dir Recht geben aber im Verhältnis zu den anderen gesehen sind die Metallica Soli einfach.

Du könntest die Metallica Soli natürlich problemlos nachspielen...... :screwy:
Logisch gibt es schwerere Sachen, aber da er solche Soli wie Enter Sandman
spielen will, sind die aufgezählten(hier in diesem Thread) Metallica Soli sicher für den Threadersteller zu schaffen :rolleyes:
 
profane666 schrieb:
Es scheint doch mehr Analphabeten zu geben, als in den Statisiken steht.

Und es scheint mehr Idioten zu geben die nichts besseres zu tun haben als irgendwelche Threads zuzuspamen.
Der Threadersteller sucht Metalsoli, wunderbar trozdem dürfte er auch an ACDC seine Freude haben das sie seinem Stand entsprechen und irgendwie jemden gefallen.
Abe rich verneige mich natürlich vor deinem unglaublichen Wissen was MEtal ist und was nicht. Lol .....Trottel
 
Ayu schrieb:
Du könntest die Metallica Soli natürlich problemlos nachspielen...... :screwy:
Logisch gibt es schwerere Sachen, aber da er solche Soli wie Enter Sandman
spielen will, sind die aufgezählten(hier in diesem Thread) Metallica Soli sicher für den Threadersteller zu schaffen :rolleyes:
Les halt mal und denke!!!

Wenn er dann so einfache wie Enter Sandman kann, kann er sich ja auch ab schwere Dinger ranwagen, und dan habe ich gesagt dass die Metallica Soli zum Rest nicht so schwer sind. Also gut für ihn zum steigern.;)

Ich habe ihm ja auch einfache aufgezählt.

Ich habe lediglich auf den Post von El Tomo geantwortet und mich auf ihn bezogen und da klar meine Meinung gesagt. Da es immer welche gibt die Kirk Hammet als Weltschnellsten und Gitarristen mit dem größtem Schwierigkeitsgrad sehen. Ist eben meine Meinung.
 
Arvir schrieb:
Und es scheint mehr Idioten zu geben die nichts besseres zu tun haben als irgendwelche Threads zuzuspamen.
Der Threadersteller sucht Metalsoli, wunderbar trozdem dürfte er auch an ACDC seine Freude haben das sie seinem Stand entsprechen und irgendwie jemden gefallen.
Abe rich verneige mich natürlich vor deinem unglaublichen Wissen was MEtal ist und was nicht. Lol .....Trottel
Ich glaube, du bist der Spamer, der die frage nicht beantwortet hat:

Er hat ausdrücklich Metal geschrieben, dann schreibst du was von ACDC.
Er schreibt ausdrücklich, bitte nicht NEM, was machst du? Du schickst natürlich Nothing else matters.

Da frag ich mich doch mal ganz stark, wer hier der Trottel ist...



Zur Frage:
Schau dich mal am besten ein bisschen bei Powertabs um, und hört ma ein paar IM Solos an, und such dir ein Solo raus, das dir gefällt.

Es gibt viele schöne IM Solo, die könnte man hier jetzt alle aufzählen.
 
profane666 schrieb:
Ich glaube, du bist der Spamer, der die frage nicht beantwortet hat:

Er hat ausdrücklich Metal geschrieben, dann schreibst du was von ACDC.
Er schreibt ausdrücklich, bitte nicht NEM, was machst du? Du schickst natürlich Nothing else matters.

Da frag ich mich doch mal ganz stark, wer hier der Trottel ist...



Zur Frage:
Schau dich mal am besten ein bisschen bei Powertabs um, und hört ma ein paar IM Solos an, und such dir ein Solo raus, das dir gefällt.

Es gibt viele schöne IM Solo, die könnte man hier jetzt alle aufzählen.
Tut mir leid Arvir, aber da hat Profane666 recht. Ich würde etwas vorsichtiger mit derartigen Beschimpfungen wie Trottel sein, wenn man selber derartigen Mist verbockt...
 
Ach nun kommt doch mal wieder runter...Nützt doch keinem wenn das hier ausartet...

@topic: Also ich bin auch etwa auf dem Stand des Enter Sandman Solos ...Das vom Harvester of Sorrow hab ich jetzt nach einer kurzen Übungsphase auch hingekriegt(der Vorteil hierbei ist die "Länge" des Solos und dass es nur eine kurze schnelle schwieriege Stelle gibt)
Ich wollte mir jetzt auch mal das "The Trooper" Solo von IM angucken...scheint so schwer nicht zu sein...
Andere Solos/i(wie auch immer) die du sicher spielen kannst wären z.B. No Leaf Clover-Metallica, oder No Remorse...

Ähm, und wo wir grade bei sonem Thema sind: Ich les überalll wie schwer doch das MoP Solo wär aber als ichs mir gestern mal angeguckt hab hat mich das nich so umgehauen vom Schwierigkeitsgrad her...Da is doch nichts wirklich schnelles dran... :screwy:
 
MoP hat meines Wissens auch 2 Soli, ein leichtes und ein schwereres.
 
Ja ja ich meine natürlich das Zweite... übers Erste sagt ja auch keiner es sein unglaublich schwer...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben